![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
...
Beruf: Arzthelferin / HP-Anwärterin
Auto: Yeti 2.0 TDI, 81 KW
Verbrauch:
. D. h. der Kunststoff sieht vom Anschlagen der Schlosszunge des Sicherheitsgurts schon etwas ramponiert aus.
sprach man von der Qualität und ich möge den Gurt eben vorsichtiger zurück gleiten lassen.

dann macht er sie neu oder du hältst dich an den Ratschlag es langsamer nach hinten gleiten zu lassen.
...
Verbrauch:
Nee, neeBevor sich hier jetzt wieder einer totlacht![]()
. Das soll mal keiner wagen. Der Gedanke ist genial und ein Tei der Problematik. Aber woher wusstest du....
Das sind die Worte desDie ist nicht wirklich hilfreich, zeigt aber die vielfalt an....und ich glaube nicht das der Yeti das beste drin hat![]()
verglichen mit dem Mutterkonzern. Hätte ich nicht gedacht.Du kannst den Skoda nervendann macht er sie neu oder du hältst dich an den Ratschlag es langsamer nach hinten gleiten zu lassen.
Motzen + nerven liegt mir nicht sehr gut, zumal ich ja wohl eine "Teilschuld" trage. Mir ist wichtiger, dass meine andere Kuh vom Eis ist kommt. Wenn dann noch Energie bleibt werde ich mal sehen... ....und die anfällige Kunststoffverkleidung nicht leidet? Führen Sie den Sicherheitsgurt von Hand zurück, damit der Aufrollautomat das
Gurtband bis zum Schluss leicht aufrollen kann.
.
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige
Naja, der Fox ist ja auch das qualitativ hochwertigste Auto des VAG-Konzerns.sieht der Kunststoff an Tür und B-Säule auch wie nach einer Splitterbombenexplosion aus
Da verwundert das nicht weiter.
Beruf: Yeti-Treiber
Auto: Yeti 2.0 TDI 125 kw 4x4 Expirience+ stürmisch blau
...
Verbrauch:
. Schrauberass hat Recht. Es liegt an der Größe. Stelle ich den Sitz weiter zurück, nimmt der Gurt einen ganz anderen Verlauf und schlägt kaum an.
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black
Hallo Sonne! (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) Da kannst Du die Schlosszunge auch ganz oben arretieren, was zu viel geringeren 'Anschlägen' führt! Natürlich musst Du dann mit einer etwas unkomfortableren (was für ein Wort!) Gurtzuführung (noch so eins...) rechnen...Ich werde die Schlosszunge etwas höher arretieren
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
sonne (28.01.2012)
und auch an Q5 Killer
Beruf: Sesselsitzer
Auto: Yeti 1.2 TSI Ambition,DSG, Panodach, diverse Extras... in Matto-Braun mit Dach in Matto-Braun :-)
Umweg über Armauflage nimmt, dort abprallt und noch mal in gleicher Höhe an die B-Säule dotzt
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige
Hallo sonne, vielleicht ein Trost: Ich bin erst jetzt auf Grund deines Beitrages draufgekommen, daß ich das genauso mache. Nicht nur beim jetzigen Yeti, sondern schon bei allen anderen Autos vorher.Ich löse den Gurt, ziehe gleich meinen linken Arm heraus und lasse ihm dann schon freien Lauf, anstatt ihn überhaupt wenigstens erstmal durch den Arm gebremst zurückgleiten zu lassen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.