Tach!
Hatte meinen Wagen auch ursprünglich mit dem Trennnetz geordert, da nur dann auch die Halterungen vorhanden sind. Meinte es würde reichen. Beim Einbau dann habe ich schnell gemerkt, das kann nicht alles sein. Das Scharnier der Stange oben in der Mitte biegt sich leicht durch, die Rücksicht fand ich durch die feinen Maschen nicht so dolle und ob es unseren 75kg Hund (Bild links) halten würde ist mehr als fraglich. Des Weiteren ist links und rechts kein Abschluss, so das der Kleene seinen Kopp durchstecken kann und die Rückbank vollsabbert. Habe dann das originale Trenngitter (zum verschrauben) beim

bestellt. Sollte 150 € kosten, bezahlt hatte ich aber nur knapp 120 €? Der Einbau sollte nur 80 € kosten, wäre aber auch für die Selbstmontage kein Thema. Zu Hause dann eingelesen und schnell festgestellt, dass durch Löcher bohren und fehlende Spezialwerkzeuge schnell der Mut weg war. Also Termin ausgemacht und machen lassen. Die vorher unproblematisch angepriesene Selbstfindung hat 2 1/2 Stunden gedauert (2 Monteure). Gott sei Dank konnte ich auf die 80 € verweisen und habe auch nicht mehr bezahlt. Im Endeffekt hat es sich gelohnt. Das Gitter sitzt bombenfest, ist leicht lösbar, nichts klemmt, wackelt, klappert und ist sehr sauber eingebaut. Da ich die Rücksitzlehnen leicht steil anstelle, hat auch unsere Dogge untenrum Platz (habe keinen doppelten Ladeboden) und kann sich auch drehen. Oben bleibt genug Platz. Die Ladekante beim ein- und aussteigen ist kein Problem, da er nicht ins Auto springt, sondern reinklettert. Das Trennnetz nutze ich jetzt, wenn die Rücksitze raus sind und ich hinter den Vordersitzen abtrennen will.
Grüße aus dem Lipperland
Uwe