Du bist nicht angemeldet.

[ Anbauteile innen ] Hundegitter

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »attila« ist männlich

Auto: Yeti TSI Ambition Plus Mattobraun,Daihatsu Feroza, Suzuki Grand Vitara, Jeep Wrangler

• Private Nachricht senden

31

Montag, 5. März 2012, 16:21

Zitat

Eins ist so bescheiden wie das andere, denn ein Hund sitzt dahinten nicht ruhig, sondern er dreht sich auch mal auf die andere Seite. Mit dem Sicherheitsgeschirr 3x gedreht ist aber auch 1x erdrosselt.

attila

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TomBe (05.03.2012), müderWilli (05.03.2012)

CP_

...

• »CP_« ist männlich

Beruf: Drehstuhlpilot Bundesbehörde

Auto: Yeti Alldrive (4x4), BJ 01/2012, 2.0 TDI, DSG, Black-Magic Perleffekt, LED-Innen, Cobra Handtuchhalter vorne

Verbrauch:

32

Montag, 5. März 2012, 23:24

Hundegitter

Tach!

Hatte meinen Wagen auch ursprünglich mit dem Trennnetz geordert, da nur dann auch die Halterungen vorhanden sind. Meinte es würde reichen. Beim Einbau dann habe ich schnell gemerkt, das kann nicht alles sein. Das Scharnier der Stange oben in der Mitte biegt sich leicht durch, die Rücksicht fand ich durch die feinen Maschen nicht so dolle und ob es unseren 75kg Hund (Bild links) halten würde ist mehr als fraglich. Des Weiteren ist links und rechts kein Abschluss, so das der Kleene seinen Kopp durchstecken kann und die Rückbank vollsabbert. Habe dann das originale Trenngitter (zum verschrauben) beim :F: bestellt. Sollte 150 € kosten, bezahlt hatte ich aber nur knapp 120 €? Der Einbau sollte nur 80 € kosten, wäre aber auch für die Selbstmontage kein Thema. Zu Hause dann eingelesen und schnell festgestellt, dass durch Löcher bohren und fehlende Spezialwerkzeuge schnell der Mut weg war. Also Termin ausgemacht und machen lassen. Die vorher unproblematisch angepriesene Selbstfindung hat 2 1/2 Stunden gedauert (2 Monteure). Gott sei Dank konnte ich auf die 80 € verweisen und habe auch nicht mehr bezahlt. Im Endeffekt hat es sich gelohnt. Das Gitter sitzt bombenfest, ist leicht lösbar, nichts klemmt, wackelt, klappert und ist sehr sauber eingebaut. Da ich die Rücksitzlehnen leicht steil anstelle, hat auch unsere Dogge untenrum Platz (habe keinen doppelten Ladeboden) und kann sich auch drehen. Oben bleibt genug Platz. Die Ladekante beim ein- und aussteigen ist kein Problem, da er nicht ins Auto springt, sondern reinklettert. Das Trennnetz nutze ich jetzt, wenn die Rücksitze raus sind und ich hinter den Vordersitzen abtrennen will.

Grüße aus dem Lipperland

Uwe

poly

...

• »poly« ist männlich

33

Dienstag, 6. März 2012, 07:44

Des Weiteren ist links und rechts kein Abschluss, so das der Kleene seinen Kopp durchstecken kann und die Rückbank vollsabbert.

Grüße aus dem Lipperland

Uwe

Uwe, Du hast einen wirklich sehr schönen Rüden. Meine Hündin ist leider im Sommer verstorben und aus zeitlichen Gründen können wir, vorerst, keinen neuen Hund nehmen. Es war unsere dritte Deutsche Dogge.
Das mit dem Vollsabbern der Rückbank ist schon ein Problem, selbst, wenn er den Kopf nicht seitlich am Netz durchsteckt. Einmal den Kopf schütteln und der Sabber fliegt überall hin. Wir benutzen den Wagen als Zweisitzer. Wir hatten über die gesamte Rückbank ein farblich passendes Bettlacken gelegt, so blieb sie immer sauber. Das Bettlacken kann man schnell zur Seite nehmen, wenn doch jemand sitzen sollte. Das wird aber schwer, wenn regelmäßig hinten Leute sitzen.
Viele Grüße
Jannis

• »Sodela« ist männlich

Beruf: ung : Yeti...

34

Dienstag, 6. März 2012, 08:33

Also, ich bin zwar nicht auf den Hund gekommen, habe aber trotzdem das O-Gitter einbauen lassen. Da der Gepäckraum des Yeti für 4 Personen während eines Urlaubs nicht ganz ausreichend ist (ja, ja, aber mit drei Damen an Bord, was die alles mitschleppen können...) und ich nicht möchte dass mir Koffer oder Taschen um die Ohren fliegen ist bei mir das Gitter drin. Das Ding sitzt bombenfest und sollte auch für grosse Hunde (oder das Herrchen wenn der nicht brav ist) reichen (Alcatraz). Nach dem Ausbau fallen die Gewinde nicht auf. Die im Kofferraum ragen etwas 4 mm in den Kofferraum, die im Dachhimmel bei den Fenstern sind etwas grösser aber fallen nicht auf. Das Gitter lässt sich leicht ein und ausbauen. Es wird nicht ab Werk geliefert und wird nachträglich vom Händler eingebaut, bei uns ist der Preis inklusive Montage ;) .
Die Hutablage lässt sich zwar wieder ein bzw. ausbauen mit dem Gitter drin, aber das ist eher Trick 17 und geht nur wenn der Kofferraum (fast) ganz leer ist, in jedem Falle nicht meine Lieblingsbeschäftigung!
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden damit und es hat sich während des Ski-urlaubs wieder bewährt!

• »Julius« ist männlich

Auto: New Beetle Sport Edition

35

Donnerstag, 8. März 2012, 09:15

Morgen!

Könnte vielleicht mal jemand Bilder des Trennnetzes einstellen? Würde mich mal interessieren, wie groß die Abstände re. u. li. sind und wie es befestigt wird... Leider habe ich hier keine Möglichkeit, dies mal vor Ort anzusehen... :S

Danke in voraus!

Gruß, Julius

Beruf: Yeti-Treiber

Auto: Yeti 2.0 TDI 125 kw 4x4 Expirience+ stürmisch blau

• »Julius« ist männlich

Auto: New Beetle Sport Edition

37

Donnerstag, 8. März 2012, 16:39

TOP! Dankeschön! Das habe ich gesucht! :thumbup:

Gruß,Julius