Du bist nicht angemeldet.

[ Innenraum allgemein] Yeti Sportsitze

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Heuberg« ist männlich

Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör

• Private Nachricht senden

16

Samstag, 7. Januar 2012, 22:48

Hallo,
ja-so hab ich das auch gesehen. Wenn s eng wird, die Lehne ganz weit runterdrehen. :)
MFG
Martin

• »qfory« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI Ambition GreenTec mattobraun

Verbrauch:

17

Sonntag, 8. Januar 2012, 10:58

ich muss aber auch sagen das das Ein- und Aussteigen mit normalen Sitzen etwas "flutschiger" geht, die extremen Seitenwülste an den Beinen behindert etwas. Beim sitzen selber ist es natürlich klasse. In meinem jetzigen Ibiza habe ich Sportsitze, im probegefahrenen Yeti waren keine, ich muss sagen der Unterschied ist mir kaum aufgefallen.
Naja, wenn es die Kombi mit umklappen gegeben hätte dann wäre die Wahl wohl auch eher auf die Sportsitze gefallen ;)

Al_Bundy_66

"Herr der Umfragen"

18

Montag, 9. Januar 2012, 12:58

Mein Yeti-Vorgänger (SEAT Altea) hatte auch die Sportsitze (die ich immer noch sehr gut finde!)
Leider waren beim SEAT aber dann nach 5 Jahren an den v.g. "Wülsten" Auflösungserscheinungen und die Nähte gingen auf :(
Das war dann letztendlich der Grund, warum ich mich beim Yeti dies mal dagegen entschieden hab.
Die "normalen" Sitze sind aber IMHO auch akzeptabel - trotzdem vermisse ich manchmal die Sportsitze :huh:
Bin auf die "Langzeitstudie" gespannt, da ja teilweise schon bei den "Normalen" über "Mängel" geklagt wurde.
Gruß vom Ääääähl 8)

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

19

Montag, 9. Januar 2012, 13:02

Uns erging es genauso wie Al Bundy, unser Seat hatte auch Sportsitze und ich finde die "normalen" Sitze im Yeti sehr gut. Sind ja fast auch Sportsitze, von der Form her.
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

• »Heuberg« ist männlich

20

Montag, 9. Januar 2012, 13:24

Hallo,
habe seit GTI Zeiten immer Sportsitze -wenn es denn ging-mit geordert und hatte bisher keinen Ärger mit Abnutzungserscheinungen an den Aussenwülsten. Z.B. auch nicht bei unserem Passat, der jetzt in s 9. Jahr geht ! Und diese Wülste sind noch strammer und etwas höher.
Ich hoffe, dass es beim Yeti genauso sein wird.
MFG
Martin

neox

...

Auto: YETI 2.0 TDI Green Tec 103 kw Ambition Plus Edition

21

Sonntag, 5. Februar 2012, 09:31

... finde ich auch schade - aber den umklappbaren Beifahrersitz bräuchte ich vielleicht 1x im Jahr - dagegen nutze ich den Sportsitz fast jeden Tag ;)
Hallo, genau so sehe ich das auch und habe mich deshalb ebenfalls für die Sportsitze entschieden! Nächste Wo ist Produktionsdatum. Länger halte ich es auch nicht mehr aus! :)
YETI 2.0 TDI Green Tec 103 kw Ambition Plus Edition - black magic Perleffekt incl. Sportsitze

• »Heuberg« ist männlich

22

Sonntag, 5. Februar 2012, 09:43

Hallo,
...ja. Es geht ja auch so: Sitz hinten raus ,Lehne runterdrehen und dann das Transportgut drauf.
(Ich hoffe jetzt mal, dass die Lehne auch weit genug nach hinten runtergedreht werden kann ^^ , hab s noch nicht probiert.)
Aber die Sportsitze sind schon gut .
LG
Martin

• »steinwolf« ist männlich

Auto: Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun EZ 09/2010

23

Sonntag, 5. Februar 2012, 10:32

(Ich hoffe jetzt mal, dass die Lehne auch weit genug nach hinten runtergedreht werden kann ^^ , hab s noch nicht probiert.)

Nein, geht so nicht. Die Lehne bleibt ziemlich schräg nach hinten stehen und geht nicht in die waagerechte.