Du bist nicht angemeldet.

[ Kofferraum ] Gummiwanne

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »kimme« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 1.2 TSI Ambition plus matto braun

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:23

Gummiwanne

Hallo Yeti-Freunde,
da der Weihnachtsmann mir leider nicht alle meine Wünsche erfüllt hat, muß ich mich mal selber drum kümmern.....
Ich hätte gerne eine Kofferraumwanne aus Gummi. In der Buch werden welche angeboten, allerdings steht im Artikeltext "Yeti mit variablen Ladeboden", so einen habe ich aber nicht.
Was meint Ihr, kann ich solche Wanne trotzdem benutzen? (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Viel Spaß und bis dann

• »Cazynicki« ist weiblich

Beruf: Bilanzbuchhalter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 Ambition Plus Mattobraun

Verbrauch:

2

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:50

Hallo Kimme,

ich habe ein Reserverad bei meinem Schneetier und deshalb auch keinen variablen Ladeboden. Für meine Wanne habe ich auch nicht wesentlich mehr bezahlt und sie passt hervorragend. Ich glaube sogar, daß ich meine auch bei dem Anbieter gekauft habe.

Schau Dir mal die Abbildung weiter unten an. Da siehst Du, wie das Ding im Original aussieht. Im Anzeigentext steht außerdem, daß die Wanne auf den oberen Ladeboden gelegt wird. Ich denke also, daß die passen wird.

Ich kann Dir gern anbieten, daß Du Dir meine mal anschauen kommst (falls Du halbwegs in meiner Nähe wohnen solltest). 8)

Ansonsten komm gut ins Neue Jahr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kimme (29.12.2011)

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

3

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:06

Hi,
die passt nicht 100%tig, da die Aussparungen beim doppelten/erhöhten Ladeboden fehlen.
Sie dir die von Azuga an (z.B. Bucht) und die für Pannenset: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Vergleiche bspw. mal die rechte vordere Ecke ;)
Ich habe die von Amazon, ist völlig Ok (siehe Rezession, meine war auch "zerknickt" und stank zum Himmel).
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kimme (29.12.2011)

4

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:27

Danke Ihr Beiden,

ich habe mir mal direkt bei Azuga die Wanne und gleich noch ein paar Gummimatten bestellt. Zwar stand dort im Shop auch etwas vom variablen Kofferraumboden, aber die Fußmatten sehen bei denen ja klasse aus:
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) :thumbsup:
Da konnte ich einfach nicht wiederstehen....

Euch einen guten Rutsch und ich kann ja mal berichten.

• »Cazynicki« ist weiblich

Beruf: Bilanzbuchhalter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 Ambition Plus Mattobraun

Verbrauch:

5

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:32

meine war auch "zerknickt" und stank zum Himmel).

Ja, das war bei meiner allerdings auch so. Aber eine Woche draußen gelagert hat gereicht, um das verfliegen zu lassen.

Es stimmt schon, daß bei der Wanne ein paar Zentimeter fehlen. Aber sie reicht aus meiner Sicht trotzdem völlig aus um den Kofferraum zu schonen. Und bei dem Preis verzichte ich gerne auf das bißchen. Ich habe sie jetzt ein halbes Jahr und komme damit gut zurecht. :D

6

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:11

So, gerade sind die bestellten Sachen gekommen. Das funktionerte wirklich sehr gut. Gestern kamen noch diverse emails über Bestell- und Zahlungseingang und eine, daß die Ware fertig gesammelt ist und von DHL abegeholt werden sollte.
Eine Paketnummer sollte auch noch folgen, kam aber nicht, so daß ich heute dann doch überrascht meine Fußmatten und die Kaofferraumwanne in den Händen zu halten. 8o

Die Fußmatten sehen echt richtig klasse aus. Sehr Papgenau, insbesondere die Befestigung der Fahrer- und Beifahrermatte mittels der Klipse. Die hinteren könnten vielleicht einen Hauch länger sein, aber entsprechen den Skoda-Sommermatten.
Die Kofferraumwanne war gerollt und somit knickfrei. Ich konnte keinen außergewöhnlichen Geruch bemerken und habe sie gleich in den Yeti gelegt. Auch sie könnte ein paar Centimeter länger sein, aber ich habe genug Zeugs im Kofferaum, um den entstandenen Zwischenraum auszufüllen.

Also durchaus eine dicke Empfehlung insbesondere für das Design der Fußmatten! :thumbsup:

Einen Guten Rutsch und bis bald 8)
Kimme