Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

• Private Nachricht senden

31

Freitag, 13. Januar 2012, 19:13

Man kann da ja auf den Konfigurator klicken, dann sieht man auch ohne Sprachkenntnisse, was wirklich geht bei den Farben. Da wären schon einige dabei, die es auch in Deutschland geben sollte!

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.

• »Brauner« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 Ambition plus Matto-Braun

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

32

Samstag, 14. Januar 2012, 00:37

Farbauswahl CZ

Habe bezüglich anderer Farben ganz andere Erfahrungen gemacht mit Skoda Deutschland. Kann eigentlich nur positives berichten.

Wollte meinen erst in schwarz, was mir dann doch zu empfindlich war. Aber in der besagten Farbtabelle im Heimatland unserer Yeti gab es noch dieses geile dunkel blau grau/ anthrazit aus 2009 bei uns. Wäre meine erste Wahl. Hatte dann einfach bei der Hotline angerufen. Eine nette Dame bat mich meinen :F: anzusprechen wäre u.U. möglich. Hielt sich aber etwas bedeckt. Ich zum Händler und einmal die Frage nach einer Sonderlackierung (Hinweis auf Farbtafel in CZ) gestellt. Antwort: klären wir mal ebend. Gesagt getan. Kurzes telefonat mit dem Ergebnis: JA es geht. Geringer Aufpreis (Höhe? - ich weis, hätte ich aufschreiben sollen). Aber ein entscheidener Haken :( gab es dennoch: es müssen zwei Fahrzeuge in der Farbe bestellt werden und der Händler muss (hoffentlich krieg ich das gerade noch richtig auf den Schirm) ~ gewisse Termine / Vorgaben vor der Produktion beachten und irgendeine Meldung weitergeben~. Da ich aber nun keine zwei Autos bestellen wollte, ist es denn schluß endlich Matto Braun geworden.

Bleibt bloß die Frage: hätte man nun jede Farbe (gelb, pink etc.) bestellen können oder lag es daran, das die Farbe, die ich angegeben hatte, hier bei uns schon mal im Programm war.

Also es geht u.U. - mit Aufpreis und einen engagierten :F:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brauner« (14. Januar 2012, 00:47)