Du bist nicht angemeldet.

[ Kofferraum ] Hundetransport

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »tagenbarn« ist männlich

Beruf: techn. Zeichner

Auto: Yeti 2,0 TDI 4X4 Candi Weiß

• Private Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:00

Zitat von »tagenbarn«

Nun zum Transport im Auto:
Wir haben uns von Fa. Kleinmetall eine Hundetransportwanne [...]
Gleiches Spielchen hier:

Hund: Parson 10kg Kleinmetall Hundetransportwanne über die gesamte hintere Sitzbank sicherer Transport durch Brustgeschirr und Gurt

Zitat von »tagenbarn«

Fazit:
Hund zufrieden - Mensch zufrieden
Nicht ganz! Im Sommer staut sich die Wärme ganz schön in der Wanne und dann fühlt sich der Hund nicht mehr so wohl! Die hinteren Luftdüsen bringen da nichts, da das Planengewebe luftundurchlässig ist!

Wäre der Mittelreißverschluß um 180 Grad gedreht eingenäht, könnte man ihn ein Stückchen offen lassen und der Hund würde von den Luftdüsen profitieren.

Habt Ihr damit keine Probleme?
Nein,ich habe die "Wanne" nur zur Hälfte in Benutzung und kann im Fall des Falles (zu große Wärme )
den Reißverschluss in der Mitte/Seite komplett offenlassen.
Dann lüftet es auch um den Hund umzu (wie wir Bremer sagen :) ).

LG aus Bremen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Trudero (06.12.2011)

poly

...

• »poly« ist männlich

17

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:37

@CP und attila:
Der variabler Ladeboden ist für eine Deutsche Dogge kein Problem, weder was die Höhe, noch was das Gewicht betrifft. Wie Attila geschrieben hat ist der unebene Ladeboden das größere Problem. Unsere Dogge hatte genug Platz in dem Kofferraum vom Yeti. Allein das Einsteigen war ein Problem wegen des Alters, wir mußten den Hund hoch heben. Rausgesprungen ist er immer von alleine.
Leider ist der Hund inzwischen verstorben. Nach über 20 Jahren Deutsche Doggen müssen wir eine "hundefreie" Zeit verbringen, aus privaten und vor allem beruflichen Gründen. Unsere Kinder sind definitiv ausgezogen und sowohl meine Frau wie auch ich sind durch unseren Beruf sehr stark eingeschränkt. Der Hund müsste stundenlang alleine bleiben.
Was die Magendrehung betrifft, würde ich mir keine große Gedanken machen. Sie ist genetisch bedingt und hat nichts mit Toben und Fressen zu tun. Meine Hunde hatten bis jetzt 3 Magendrehungen, übrigens, aufgrund der rechtzeitigen Diagnose und Sofort-Op. alle drei überlebt.
Viele Grüße
Jannis

• »Trudero« ist männlich

Auto: Yeti 2.0TDI (140PS) 4x4 DSG

Verbrauch:

18

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:01

... liegt an der Plane!

Hallo Leo,

schönen Dank für Deinen Tip:

gegen die Sommerhitze habe ich zwei Scherengitter [...] geht auch mit den "Zugluftblenden"

Die ClimAir-Abweiser habe ich an allen 4 Fenstern und die bleiben auch im normalen Fall alle ein Stückchen offen! Das Problem ist leider die Wanne von Kleinmetall. Bitte nicht falsch verstehen, die Wanne ist sehr gut, leicht zu reinigen, Wasserfest und mit den gegebenen Befestigung auch schnell ein- und auszubauen.

Aber, sie ist leider auch winddicht! Da bißchen Frischluft, was durch die leicht geöffneten Fenster einströmt reicht nichtfür einen Luftaustausch in der Wanne. Die warme Luft wird nur ein wenig in der Wanne verwirbelt.
Viele Grüße aus Witten

Michael

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/404470.html Yeti 2.0D (103kW/140PS) 4*4 DSG

• »Trudero« ist männlich

Auto: Yeti 2.0TDI (140PS) 4x4 DSG

Verbrauch:

19

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:13

Kleinmetall Hundewanne

ich habe die "Wanne" nur zur Hälfte in Benutzung [...]

Hm, keine schlechte Idee! Warum bin ich nicht selber darauf gekommen? ?(

Werde ich nächsten Sommer mal ausprobieren unseren Hund auf die halbe Fläche zu platzieren. Ist ja auch nur an wirklich warmen Tagen notwendig und da ist die Wanne ja schnell halbiert und im Kofferraum verstaut. Dafür bekommt er ja frische, kühle Luft aus den hinteren Düsen.

Danke für den Tipp! :thumbsup:
Viele Grüße aus Witten

Michael

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/404470.html Yeti 2.0D (103kW/140PS) 4*4 DSG