![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
...
Beruf: Chemietechniker
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 103 kW Experience plus weiß
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Privatier (20.11.2011)
Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot
Die Halon Löscher sind aber verboten bzw. nur in bestimmten Bereichen erlaubt, wie Luftfahrt Rennsport und Militär.
Wie soll der sich verhalten? der bleibt auch weiter mit Kabelbindern befestigt. Wenn durch einen Unfall solche Kräfte auftreten, dass ein 2 kg Feuerlöscher durch die Trägheit mehrere Kabelbinder zerreißt oder gar der Druckbehälter zerstört wird, muß man sich über solche Dinge sicherlich keine Gedanken mehr machen. Dann sieht es ein paar Zentimeter weiter oben (auf dem Sitz) sowieso ziemlich mau aus. Wie sieht es mit Gasfahrzeugen bei einem Unfall aus, die Tanks sind größer und das Zeug darin auch noch brennbar.wie verhält sich ein mit 2kg gefüllter Stahlbehälter der mit Kabelbindern befestigt wurde wohl bei einem Unfall ?
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Ich habe meinen PKW-Löscher unter dem Fahrersitz mit Kabelbinder festgemacht.
Beruf: Chill-Out Coach
Auto: Yeti 1.2 TSI
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Da ja nur die Halterung mit Kabelbinder befestigt ist, gibt im Falle eines Unfalles keinerlei Probleme. Der Feuerlöscher ist sofort griffbereit. Ich finde die Idee mit Kabelbinder total klasse! Werde ich tun.Was macht Mal im Notfall?
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige
Beruf: Ex - IT - Manager jetzt Privatier
Auto: Fahrzeuge bis 3 Tonnen
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.