Ich hatte einen VKU, bei dem ich jemandem hinten drauf gefahren bin. Das wurde durch die Vollkasko - SB getragen und ich habe mir das Geld auszahlen lassen und selber instandgesetzt, was repariert werden musste. Die kosmetischen Schäden leichte Dellen beide Kotflügel vorn, Motorhaube vorn, Stoßfängerabdeckung, leichte Verbiegungen am Aggregateträger (KondensatorKlima/LaLuKühl/Kühlmittelkühler), Brüche im Grill nehme ich in Kauf.
Ich hatte das Fahrzeug erst vor 1 Monat auseinander, und grds. schon wieder völlig intakt zusammengesetzt. Da ist mir auch wegen Spaltmaßen nichts aufgefallen. Weil aber ein
PDC Piepser nicht erhältlich war, habe ich den erst jetzt eingebaut..., daher die nochmalige Demontage. Und nach dem 1. Zusammenbau war eben kein größeres Spaltmaß zwischen Stoßfängerabdeckung und "beiden" Kotflügeln vorn. D.h. das Spaltmaß stimmt jeweils Richtung Rad - jedoch fängt es an aufzuklaffen nach vorn hin Richtung Scheinwerfer.
Die Verschraubungen zwischen Kotflügel und Stoßfängerabdeckung, sowie die Passstücke und auch die Plastikhalterungen unter den Scheinwerfern sind eigentlich ordentlich zusammengesetzt und auch alle anderen Befestigungselemente der Stoßfängerabdeckung waren ohne jeglichen Zug/Druck zu montieren... deswegen bin ich jetzt etwas konfused... Ich hab auch schon bei anderen Yeti verglichen - das gehört auf jeden Fall ordentlich zusammen...
Hmmm... muss ich demnächst nochmal schauen. Das einzige was etwas Spannung hat (aber wirklich nur ganz wenig), sind die Scheinwerferreinigungsanlagen innen drin... Aber das hatte ich schon in Augenschein - das sollte eigentlich nicht das Problem sein...
Grüße vom Rico