![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Chill-Out Coach
Auto: Yeti 1.2 TSI
Hat es sich Skoda vielleicht nur später anders überlegt und man könnte sich die 2000 kg ohne großen Aufwand im Nachhinein eintragen lassen?
Tausend Dank für die fundierte Auskunft!Hat schon mal jemand versucht, ging nicht.
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Schneeschrat (24.10.2011)
Beruf: Einkäufer
Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen
Verbrauch: 
Weiß jemand, ob bei den Yetis mit den 2000 kg Anhängelast irgend etwas anders ist als bei den 1600ern? Hat es sich Skoda vielleicht nur später anders überlegt und man könnte sich die 2000 kg ohne großen Aufwand im Nachhinein eintragen lassen?
...
Beruf: Maschinenbautechniker
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 schwarz
Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp+
Verbrauch: 
Hier muss ich nachbessern. Ich hatte die EG-Übereinstimmungsbescheinigung zu meinem anderen Auto rausgezogen und darin nichts gefunden. In der vom Yeti steht unter Nr. 43.1 'EG-Typgenehmigungszeichen der Anhängevorrichtung': e13*94/20*94/20*2494, d.h. also diese Nummer unterscheidet sich nur durch das fehlende "*01" am Ende von der EG-Typgenehmigungsnummer der Anhängevorrichtung in dem EC-Type Approval Certificate (vgl. (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) ).Das zweite Papier (aus Luxemburg) hat angeblich etwas mit der Anhängerkupplung zu tun, auch wenn ich den Zusammenhang nicht entdecken kann.
Auto: 1.2 TSI DSG Aqua-Blau Ambi+ AHK
Verbrauch: 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneebesen« (15. Oktober 2011, 02:01)
Schneeschrat (24.10.2011), Skitom225 (15.10.2011)
, werde mal fragen ob hier etwas möglich ist.Benutzerinformationen überspringen
...
Beruf: Drehstuhlpilot Bundesbehörde
Auto: Yeti Alldrive (4x4), BJ 01/2012, 2.0 TDI, DSG, Black-Magic Perleffekt, LED-Innen, Cobra Handtuchhalter vorne
Verbrauch:
Der
versicherte mir, die Angaben im Prospekt (2000kg) stimmen. Hätte das in den Kaufvertrag aufnehmen sollen.
Ich glaube so richtig wissen die Yetidealer auch nicht mehr, was die alles so verkaufen. Habe vor Abschluss mit mehreren verschiedenen V. gesprochen, der Wissensstand ist teilweise schon grenzwertig. Das dürfte sich unsererseits im Beruf wohl weniger erlauben. Sollten die Herren Verkäufer vielleicht mehr in dieses Forum gucken und ihr Wissen steigern.
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Habe mir den Alldrive 2.0 TDI DSG bestellt. Der soll lt. Prospekt 2000kg Anhängelast (mit Gespannstabilisierung) haben und zwar ohne Einschränkungen. Habe vorher ordentlich in Internet recherchiert, da stand immer was anderes von 1600 - 2000kg. Ich bin da mal gespannt.Der
versicherte mir, die Angaben im Prospekt (2000kg) stimmen. Hätte das in den Kaufvertrag aufnehmen sollen.
![]()
CP_ (24.11.2011)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.