Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Oktober 2011, 23:04

Es soll sich jetzt bitte keiner angegriffen fühlen, aber die Werbung ist doch echt nicht die ihr Ernst...

Hast schon recht - nervt enorm... :D

Ich muss mich übrigens relativieren: 30 Jahre auf Dichtigkeit.
Und das war schon mehrfach ein Problem nach dem Scheibenwechsel im ungeübten "Fachbetrieb".

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

• »schopete« ist männlich
  • »schopete« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 1,2 DSG

Verbrauch:

17

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:20

Ja, jetzt habe ich doch einige Erfahrungen gelesen und sehe klarer. Bedanke mich bei allen für die prompten und fundierten Antworten. Aufs Forum ist Verlass!

Neige jetzt eher zum Fachbetrieb, auch wegen Sicherheit eines Originalteils und des Regensensorproblems. Der Hinweis auf die Garantiezeit ist auch zu bedenken.

Der Innenspiegel wird abgetrennt und neu angeklebt?

Wenn ich bis zum Frühjahr warte, sollte ich das kleine Loch abdichten, um zu verhindern, daß Wasser eindringt?

Peter

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

18

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 10:56

In meinem Fuhrpark halten die Scheiben net so lange, spätestens nach drei Jahren kommt ne neue rein. Der Unterschied zum Original ist die Qualität, bei Zubehörscheiben sind nach spätestens 6 Monaten feine Riefen im Wischerbereich zu sehen......das haben die Originalscheiben nicht.
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

Tom

...

• »Tom« ist männlich

19

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 13:40

Hatte am Montag gerade den Monteur von Car... da. Er hat mir einen Steinschlag ausgebessert, welcher allerdings nicht im Sichtfeld lag.
Bei der Gelegenheit habe ich Ihn gleich mal wegen Scheibentausch angesprochen. Der Spiegel wird abgetrennt und hernach wieder verklebt, wegen dem Regensensor kommt ein Gel zum Einsatz (war in einem vorherigen Beitrag schon mal genannt), soll alles kein Problem sein. Die el. beheizte Scheibe können sie auch einbauen.
Mit der Qualität meiner Orginal Frontscheibe bin ich nicht zufrieden. Innerhalb 1,5 Jahre hat die Scheibe so viele kleine Krater bekommen, außerdem habe ich senkrechte Kratzer an der Stelle, wo die Tiere der Nacht unbedingt hochsteigen müssen um in die Antenne zu beißen. :cursing: Ich denke mal, so viel schlechter kann eine Tauschscheibe nicht sein.

Der Monteur war direkt der Werbung entsprungen, na ja, ich wohne ja auch in Sachsen. :)

Viele Grüße,
Tom

• »porci« ist weiblich

Beruf: Sesselpupser

Auto: 2.0TDI, 103 kw, 4x4 Ex weiß

20

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:04

Woran erkennt man nun ob man eine Original- oder Zubehörscheibe erhält?

Dazu eine kleine Geschichte:

Als mein Seat Arosa ca. 2 Jahre alt war, habe ich mir die Kofferraumklappe beim Rückwärtsfahren demoliert. (Selbst Schuld :D ). Bin zu meiner SEAT Werkstatt gefahren und habe die Reparatur ordnungsgemäß ausführen lassen. Es wurde dabei auch die Heckscheibe erneuert. Alles Gut. :thumbsup:

Jetzt vor 3 Jahren ist meine Windschutzscheibe kaputt gegangen. Habe diverse Scheibenfirmen angerufen um Preise zu vergleichen. Bei der Fa. Carscheibe wurde mir freudig mitgeteilt, als ich meine Daten durchgab................. ach wir haben ja vor 5 Jahren Ihre Heckscheibe eingebaut. ?( :?: :?:

Ich war sehr verblüfft. Ich dachte SEAT macht sowas irgendwie selber.

LG Porci

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

21

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:24

nach spätestens 6 Monaten feine Riefen im Wischerbereich zu sehen......das haben die Originalscheiben nicht.

Doch, die Yeti-Scheiben schon, wenigstens meine. Von der Qualität bin ich von anfang an nicht sehr überzeugt gewesen:

[ sonstiges ] (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

22

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:14

Zitat

an der Stelle, wo die Tiere der Nacht unbedingt hochsteigen müssen um in die Antenne zu beißen.

Das stelle ich mir gerade bildhaft vor, zum :XD:

Der Stubentiger vom Nachbarn hat sich meine Motorhaube als Aufenthaltsplatz ausgesucht. Schön warm. :motz:
Muß ihm jetzt nur noch angewöhnen sich vorher die Pfoten zu säubern und die Krallen einzufahren.
Geko... hat er auch schon drauf. Widerliche Viecher. Hoffentlich hälts den Marder fern.

• »schopete« ist männlich
  • »schopete« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 1,2 DSG

Verbrauch:

23

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 10:11

Danke Bernhard für den Hinweis auf den schon bestehenden Thread. Hab ich bei Suche nicht gefunden.-

Jetzt bin ich doch überrascht, wieviele Yeti-Freunde von dem "Frontscheibenproblem " betroffen sind. Und z.T. nach ganz wenigen Km Fahrleistung. Nur Zufall?

Auch ich hatte mit meinen Passats in 34 Jahren nur einen unbedeutenden Einschlag.

Peter