![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Betrieb oder bei einem Autoglaser(car-glass o.ä.)machen lassen? Gibt es beim Autoglaser auch eine Skoda-Scheibe? Was passiert mit dem Innenspiegel, der doch geklebt ist, was mit dem Regensensor?
-Mechaniker zu nahe treten. Aber ich vermute mal, dass die Erfahrung bei den speziellen Glasbetrieben (Carglass,...) einfach größer ist. Die machen den ganzen Tag nichts anderes als Scheiben einbauen. Ich denke das kommt im Repertoire eines Skodamechanikers nicht sooo oft vor...... Meine Meinung.....Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun
Verbrauch: 
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
schopete (12.10.2011)
€ 589,62.- gekostet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1gnt23« (11. Oktober 2011, 18:18)
schopete (12.10.2011)
), war aber in meiner Nähe.
).Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
schopete (12.10.2011)
Benutzerinformationen überspringen
Auto: 1.2 TSI DSG Aqua-Blau Ambi+ AHK
Verbrauch: 
schopete (12.10.2011)
gute Frage, würde mich auch interessieren!Inwiefern könnte es wichtig sein, die Reparatur - gesetzt den Fall, man befindet sich nochg innerhalb der Garantiezeit - doch bei Skoda machen zu lassen? LG, Schneebesen
schopete (12.10.2011)
schopete (12.10.2011)
schopete (12.10.2011)
schopete (12.10.2011)
Ich glaube kaum, daß eine Autoscheibe 30 Jahre lang hält; bei normalen Gebrauch. Mein Autoglasservice gibt nur 10 Jahre, was absolut ausreichend ist. Alles andere ist Werbehumbug. Frage mal nach, was der Austausch einer Yetischeibe bei Teuerglas kostet.Carglass gibt 30 Jahre Garantie.
Skoda nicht.
Noch Fragen?
LG
Mi-go
schopete (12.10.2011)
Benutzerinformationen überspringen
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
schopete (12.10.2011)
Sehe ich genauso mit den 30 Jahren, so eine blödsinnige Aussage ist für mich schon vorsichtig ausgedrückt mehr als unseriös. Darüber hinaus, kann man im markengebundenen Fachhandel schon ehr davon ausgehen, dass 1. ein Originalprodukt verwendet wird, 2. ein Klebesatz der durch den Hersteller empfholen ist zum Einsatz kommt, im Gegensatz zu "irgendwelchen" unbekannten Produkten mit super kurzen Aushärtungszeiten, 3. die Frontverglasung und deren Sitz bis zu 20 % der Dachstruktursteifigkeit übernehmen muss. Getreu dem Motto, dass Glück ist mit den Ahnungs.......... . Ach was solls, kann jeder selber entscheiden wo er sich besser aufgehoben fühlt. Ich habe meine eigene Meinung zu solchen Franchaisgemache und Firmierungen mit Mietwagentöchtern und deren Steuerungseinrichtungen aus und mit Beteiligung der Versicherungswirtschaft.Ich glaube kaum, daß eine Autoscheibe 30 Jahre lang hält; bei normalen Gebrauch. Mein Autoglasservice gibt nur 10 Jahre, was absolut ausreichend ist.
schopete (12.10.2011)
schopete (12.10.2011)
schopete (12.10.2011)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.