Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »SZ-Ede« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti Ambition+ 1,4 TSI

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. September 2011, 11:17

SuperSkoda; wer kann wegen Versandkosten, usw. helfen ?

Hallo in die Runde,

die Auslieferung unseres Yeti Ambition+ steht für den kommenden Monat an; Wartezeit knapp 5 Monate. Es geht nunmehr um die Beschaffung von erforderlichen Zubehörteilen; die Winterräder liegen bereits im Keller und werden am Auslieferungstag gleich aufgesteckt.

Für die Optik gefallen mir die verchromten Nebenscheinwerferringe vom tchechischen Händler "SuperSkoda" sehr gut. Dieser Händler bietet auch noch eine LED-Kofferraumbeleuchtung an sowie verchromte Ringe für die Climatronic, die auch ebenfalls verbauen möchte.

Für mich ist -aufgrund meiner fehlenden Tchechisch-Lesekenntnis- nicht genau erkennbar, mit welchen Versandkosten ich für die Lieferung nach Deutschland rechnen müsste; ferner habe ich den Eindruck, als das die Bezahlung (via PayPal) auch mit Gebühren belegt wird.

Kann mir das Forum bei der Konkretisierung der Kosten hier weiterhelfen und auch bitte bisherige Erfahrungen mit dem Händler posten ?

Vielen Dank im Voraus.

• »michel_sichel« ist männlich

Auto: YETI 4x4 Expierence, 125kW, stormblaumetallic, Pano

Verbrauch:

2

Freitag, 16. September 2011, 11:40

Hallo SZ-Ede

Versandkosten sind 19.99@, was recht happig ist. Die Paypal Zahlungsweise kostet 3,31€

michel_sichel
Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt

dobo

...

• »dobo« ist männlich

Auto: BMW Z4 - Suzuki Swift NZ - Skoda Yeti 1.2 DSG Experience plus Edition in Platingrau

3

Freitag, 16. September 2011, 12:52

Hallo in die Runde,

die Auslieferung unseres Yeti Ambition+ steht für den kommenden Monat an; Wartezeit knapp 5 Monate. Es geht nunmehr um die Beschaffung von erforderlichen Zubehörteilen; die Winterräder liegen bereits im Keller und werden am Auslieferungstag gleich aufgesteckt.

Für die Optik gefallen mir die verchromten Nebenscheinwerferringe vom tchechischen Händler "SuperSkoda" sehr gut. Dieser Händler bietet auch noch eine LED-Kofferraumbeleuchtung an sowie verchromte Ringe für die Climatronic, die auch ebenfalls verbauen möchte.

Für mich ist -aufgrund meiner fehlenden Tchechisch-Lesekenntnis- nicht genau erkennbar, mit welchen Versandkosten ich für die Lieferung nach Deutschland rechnen müsste; ferner habe ich den Eindruck, als das die Bezahlung (via PayPal) auch mit Gebühren belegt wird.

Kann mir das Forum bei der Konkretisierung der Kosten hier weiterhelfen und auch bitte bisherige Erfahrungen mit dem Händler posten ?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Ede,

leider bist Du ein bischen spät dran, ohne Locke hat hier im Board eine kleine Sammelbestellung vor einigen Wochen bei Superskoda für die Chromringe der nebelscheinwerfer gemacht.

Die Ringe für die Klima gibt es auch in der Bucht ( e-Bay Anbiter ist Master of Rings ( Tezal-Rings ) da hab ich z.B einen Ring für den lichschalter vom Golf 6 und einen vom Oktavia II für die spiegelverstellung bestellt. Passen Super !

Vielleicht kann Dir der User ohne Locke in sachen Superskoda weiterhelfen.

Gruß

Dobo :)

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

4

Freitag, 16. September 2011, 12:53

Schau mal unter Punkt 7 ;)
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Oder lege dir ein Konto an, klicke alles zusammen was du willst, dann siehst du vor der endgültigen Bestellung (die du natürlich nicht abschicken musst) auch die genauen Versand- und sonstige Kosten.
Ich, wie auch andere hier im Forum, haben dort schon bestellt. Hat bestens funktioniert, nach 3-5 Tagen war meine Bestellung bei mir :)
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SBorg« (16. September 2011, 12:54) aus folgendem Grund: Ups, Link vergessen...

• »SZ-Ede« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti Ambition+ 1,4 TSI

5

Freitag, 16. September 2011, 13:23

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen... meine Vermutungen über die IMHO sehr hohen Versandkosten und die zusätzlichen PayPal-Gebühren (wofür eigentlich) haben sich leider bestätigt.

Wegen der LED-Kofferraumleuchte greife ich dann lieber auf Bezinfabrik oder Ähnliche zurück. Tezal/master-of-the-rings ist mir bekannt, habe bei ihm für meinen Ocatvia schnell und fair eingekauft.
Wäre schön gewesen, alle Artikel über einen Versender zu erhalten, aber was nicht ist, ist halt nicht.

Gibt es die NSW-Chromringe z. Zt. ausschließlich bei SuperSkoda ?

Schönes WE wünscht

SZ-Ede

dobo

...

• »dobo« ist männlich

Auto: BMW Z4 - Suzuki Swift NZ - Skoda Yeti 1.2 DSG Experience plus Edition in Platingrau

6

Freitag, 16. September 2011, 13:29

Hi Ede,

soweit ich weiß gibbet die NSW-Chromringe derzeit nur bei SuperSkoda. Leider !

Gruß

Dobo :)

PS: Sorry, aber da ist irgendetwas mit dem zitieren schiefgegangen !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Handtuch« (16. September 2011, 19:21) aus folgendem Grund: Irgendwas mit dem Zitieren gerade gerückt. Man kann Zitate löschen, auch teilweise. Oder gar nicht zitieren. ;)

• »1gnt23« ist männlich

Beruf: Wahrheitssager

Auto: 8004-320

7

Freitag, 16. September 2011, 19:49

Irgendwer im Forum hatte sich doch die Ringe geholt und war nicht zufrieden damit. Oder bin ich jetzt im falschen Forum?

edit:

[ Anbauteile außen ] (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1gnt23« (16. September 2011, 19:50)

• »Gartenfrau« ist weiblich

Auto: 1.2 DSG - amazonasgrün - Ambition+

8

Montag, 19. September 2011, 21:30

Ich habe auch beides (Ringe für Climatronic + für Nebelscheinwerfer) bei Superskoda bestellt. Da ich vorab eine ganz normale Banküberweisung getätigt habe und den Postversand gewählt habe, hielten sich die Kosten in Grenzen. Hab´es jetzt nicht mehr so genau im Kopf, aber Post war glaube ich 7,90 und Überweisungsgebüren 5,+etwas Euro. Dafür hat es aber ein paar Tage länger gedauert.
Die Ringe für die Nebelscheinwerfer waren/sind sehr scharfkantig, da muss man erstmal mit Schleifpapier nacharbeiten. Auch das Klebeband ist innen nicht umlaufend, sondern gestückelt, was jetzt zur Folge hat, das einer der Ringe nicht ganzflächig anliegt. Also eigentlich finde ich nicht, dass sie ihren Preis wert sind, bin aber trotzdem froh, dass ich sie gekauft habe, denn sie sehen doch gut aus :thumbup:
Mit einem Ring für die Climatronic habe ich auch arg gekämpft, das liegt aber wohl nicht am Ring, sondern am Spaltmaß. Da hat´s halt nicht so einfach geflutscht. Im Nachhinein htte ich darauf auch gut verzichten können, denn die Ringe decken auch ein wenig von den Temperaturzahlen ab.(Kann man aber trotzdem noch lesen.)

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

9

Montag, 19. September 2011, 21:43

Habe mir bei superskoda den schwarzen Ladekantenschutz bestellt. Kosten 34,99 mit Pay Pal Gebühren und Versand sind es dann glatt 50€ :cursing: :motz:
Den Versand kann ich noch akzeptieren, Gebühren für Zahlungen nicht :nana:
Deren Glück war nur, dass ich keinen anderen schwarzen Schutz gefunden habe :kotz:
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

10

Dienstag, 20. September 2011, 21:59

Habe mir bei superskoda den schwarzen Ladekantenschutz bestellt.

Schon montiert, hällt das Klebeband, wie sieht die Leiste aus :?:
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

skijacke

Moderator

Verbrauch:

11

Dienstag, 20. September 2011, 23:07

Hallo Herne,
Samstag Abend bestellt, ich denke morgen oder übermorgen kommt die Lieferung.
Mal schauen, wann ich sie anbringen kann und dann mache ich auch Bilder. Werde Dir gerne berichten.
Gruss skijacke

• »Achim« ist männlich

Beruf: noch 10 Jahre

Auto: Yeti 1.8 TSI 4X4 Mattobraun

Verbrauch:

12

Dienstag, 15. November 2011, 19:22

Hallo Herne,
Mal schauen, wann ich sie anbringen kann und dann mache ich auch Bilder. Werde Dir gerne berichten.
Gruss skijacke

Hallo Skijacke,

habe gestern von Superskoda den schwarzen Ladekantenschutz, zusammen mit 2 Tuben Kleber, bekommen. Wie muß ich den Kleber verarbeiten? Wird der Kleber nur auf der Unterseite des Kantenschutz aufgetragen oder auch auf der Stoßstange?

Gruß Achim

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

13

Dienstag, 15. November 2011, 20:08

DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

• »Achim« ist männlich

Beruf: noch 10 Jahre

Auto: Yeti 1.8 TSI 4X4 Mattobraun

Verbrauch:

14

Dienstag, 15. November 2011, 20:47

@Herne

den 1. (tekkno-design)

Gruß Achim

skijacke

Moderator

Verbrauch:

15

Mittwoch, 16. November 2011, 00:07

Hallo Herne,
Gruss skijacke

Hallo Skijacke,

habe gestern von Superskoda den schwarzen Ladekantenschutz, zusammen mit 2 Tuben Kleber, bekommen. Wie muß ich den Kleber verarbeiten? Wird der Kleber nur auf der Unterseite des Kantenschutz aufgetragen oder auch auf der Stoßstange?

Gruß Achim
Hallo Achim,
ich habe beide Tuben mit Kleber unter die Leiste gegeben, nichts auf die Stossstange. Erst am Rand entlang einen einen Streifen und den Rest in die Mitte. Am Rand sollte es den Vorteil haben, die Leiste so abzudichten, dass kein Wasser darunter kommen kann.
Pass aber auf, nicht zuviel und nicht zuwenig, die goldene Mitte, wenn zuviel unter der Leiste hervorquillt, dann schnell wegwischen oder verstreichen. Den Kleber hinterher runterzubekommen ist sicher nicht leicht und ohne Chemische Mittel nicht möglich.
Gruss skijacke