![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
)Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: YetiForum.de Administrator und Funkenhascher
Auto: Octavia 2.0 TDI Elegance
Verbrauch: 
Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau
Verbrauch: 
Ich würde auf jeden Fall bei der Versicherung nachfragen. Wenn es dann bspw. doch irgendwo ein Schaden ist, wirst du dann paar Wochen später nichts mehr erreichen können.
So sollte man handeln, erfahrungsgemäß gibt es aber keinerlei Probleme derartige Schäden auch 2 Monate später noch zu melden, ganz im Gegenteil, die Gutachter saufen im Moment vor lauter Arbeit ab.Genau, am besten in eine Lackierkabine (Lichtverhältnisse) fahren und dann vom Profi prüfen lassen......
(bei dem heutigen Sonnenschein)
, Aussage Sie kommen nicht hinter her.Benutzerinformationen überspringen
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
...bei der Freundin war auch ein Hagelschaden. Die hatte letzte Woche den Gutachtertermin.
Hab jetzt den Schaden gemeldet und warte auf einen Gutachtertermin, die Beulen sind auch nicht zu übersehen(bei dem heutigen Sonnenschein)
Da wird das Fahrzeug unter einem "Streifenpavillon" gefahren und dann gezählt
Habe bevor ich dass hier gerade gelesen haben mit meiner Versicherung gesprochen und mich beschweret warum das so lange dauern würde , Aussage Sie kommen nicht hinter her.
1. Geht nicht! Kasko ist Vertragsrecht und damit hat der Versicherer auch das berühmte WEISUNGSRECHT, da hat der Tüv schon mal rein gar nichts verloren; Von deren Kernkompetenz einmal ganz abgesehen. 2. bezahlt der Versicherer die Reparaturkosten immer bis zur Wiederherstellung der beschädigten Sache, begrenzt lediglich bis zu der natürlichen Höhe des WBW. 3. kann die fachgerechte Instandsetzung eines reinen Hagelschaden auch im Nachgang zuverlässig durch sachverständige Inaugenscheinnahme immer ausreichend genau geklärt werden. 4. Wie soll die Dachaußenhaut den ausgesehen haben um eine derartige Strukturschwächung zu erreichen ?. Kommt es dennoch vor, dass nicht mehr auf die sanfte Reparaturmehtode abgestellt werden kann, so wird von jedem nur annähernd vernünftig arbeiteten Sachverständigen auch ein anderer Reparaturweg gewählt, natürlich bis hin zum notwendigen Neuteilersatz. Oder war der Schaden hier schon so hoch oder das Fahrzeug schon so alt war, dass hier evtl. schon - ohne Sachkenntnis - auf einen sog. unechten oder wirtschaftlichen Totalschaden abgerechnet wurde? Dann wäre die Versicherung tatsächlich raus. Doppelt zahlt halt keiner! Also soetwas mit soviel unbekannten hier in den Raum zu werfen ist mit Sicherheit keine Hilfestellung sondern dient ausschließlich der weiteren Verunsicherung.Ich würde ein TüV Gutachten empfehlen.
Mir sind Fälle bekannt, da wurde der Lackschaden von der Versicherung geregelt.
2 Jahre später kam dann die böse Überraschung. Der TüV hat auf Grund des "Wellblech Schadens"
die Stabilität der Karosse angezweifelt und das Fahrzeug bekam keinen Tüv mehr.
Natürlich war da die Versicherung aus der Sache raus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flow« (12. September 2011, 20:57)
Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau
Verbrauch: 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sentinel« (13. September 2011, 00:29)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.