Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »owller« ist männlich
  • »owller« ist der Autor dieses Themas

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. September 2011, 16:11

Tips zum Überprüfen der Lackierung

Hallo Leute,

Seit 9 Tagen ist mein kleiner ja nun in der Werkstatt, weil ihm im zarten Alter von 4 Tagen ein Gartenpavillon aufs Haupt geweht ist. :cursing: Morgen soll er nun wieder abholbereit sein und hier nun meine Frage:

Lackiert wurden Dach (im hinteren Bereich) und die Kofferraumklappe. Kann mir jemand Tips geben, worauf ich achten sollte, um die Lackierarbeiten zu prüfen? So im Sinne, wie guck ich am besten, wie sollten die Lichtverhältnisse sein, wie weit über die Beschädigung hinaus wird normalerweise anlackiert? Kann man evtl. was ertasten, durch streicheln :rolleyes: ? Wie lange sollte ich warten, bis zur ersten Wagenwäsche?

Ich freu mich auf Eure Tips, aber noch viel mehr freu ich mich, morgen endlich wieder Yeti fahren zu können 8o
Grüsse vom OWLler

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

2

Mittwoch, 7. September 2011, 18:56

Ich vermute mal, dass nur der Bereich überm Heckfenster lackiert wurde...

Zur Qualität der eigentlichen Lackierung kann ich leider nichts sagen, außer dass man die Dicke der Lackschicht elektronisch messen kann.
Worauf ich achten würde, ist, dass ordentlich abgeklebt wurde und keine Lackspuren auf Heckscheibe oder angrenzenden Anbauteilen (Dachreling, C-Säulenverkleidung, Antennenfuß) vorhanden sind.
Farbnuancen sollten an dem von dir genannten Bereich (Dach) nicht auftreten (Beilackierung), ist aber eine Stelle wo man eh nicht plan draufschaut (wie z.B. Türen). Leider schaffen es einige Lackierer immer noch nicht, die Nuancen anzupassen, so dass man besonders bei silbernen Fahrzeugen oft die Nachlackierung sieht (auch hier wieder besonders auffällig die Türen).

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

owller (07.09.2011)

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

3

Mittwoch, 7. September 2011, 22:17

Bei Metallic Lacken kann es auch vorkommen, dass der Lack einfällt. Wenn ich mich richtig erinnere, sieht das dann aus wie eine etwas dunklere Stelle. Kommt vor, wenn die Vorarbeiten nicht korrekts ausgeführt wurden. Schaue sonst ruhig bei normalem Tageslicht.
Wenn du den Auftrag über eine Skoda Werkstatt aufgegeben hast, lassen die meist von anderen Betrieben lackieren. In dem Fall schaut schon der Skoda Meister, ob die Arbeiten ordentlich ausgeführt wurden. War jedenfalls so bei mir immer so.
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

owller (07.09.2011)