Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Unna

...

• »Unna« ist männlich
  • »Unna« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. August 2011, 13:57

Inneraum Lampen , kann jemand sagen welche das sind?

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Hoffe das ist erlaubt ( der Link)

Würde gerne meien Innenraum lampen / Birnen gegen LED tauschen, kann mir jemand sagen, wie die sich bezeichnen?

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Handtuch« (16. August 2011, 13:10)

• »1gnt23« ist männlich

Beruf: Wahrheitssager

Auto: 8004-320

2

Sonntag, 14. August 2011, 14:01

Die ist zu lang. Mußt nach 36 mm suchen. Du willst die hinten im Fond verbauen, aber dadurch sie zu lang ist, mußt du die Zungen extrem verbiegen und danach geht der Reflketorkörper sehr schwer.

Zur Breite kann ich nichts sagen, da ich andere bestellt habe, aber die 4 SMD Variante in Reihe könnte knapp werden.

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

3

Sonntag, 14. August 2011, 18:59

Einstiegsraumbeleuchtung W5W
Innenbeleuchtung vorn W5W
Leseleuchten W5W
Innenbeleuchtung hinten C5W
Gepäckraumleuchte W5W
Türwarnleuchte W5W
Leuchte im Ablagefach auf der Beifahrerseite C3W

Alle Angaben ohne freundliche Genehmigung von SAD, Skoda Yeti Betriebsanleitung, 2011, S. 230

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

Unna

...

• »Unna« ist männlich

4

Sonntag, 14. August 2011, 19:17

Kann jemand sagen, ob die Lampen CAM Bus überwacht sind?

Danke

• »Silver Y« ist männlich

Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)

5

Sonntag, 14. August 2011, 19:20

Würde gerne meien Innenraum lampen / Birnen gegen LED tauschen, kann mir jemand sagen, wie die sich bezeichnen?

Soweit ich weiss ist eine LED-Inneraumbeleuchtung per StVO nicht zugelassen, wegen Blendung anderer Verkehrsteilnehmer. 8)
Goodies:

- Zündkabelabdeckung 'TSI'
- Kofferraumleuchte von Benzinfabrik
- Ambientebeleuchtung zusammen mit den beleuchtenden Schaltern am Dach
- Schublade unterm Fahrersitz
- Kühler-Schutzgitter
- Schmutzfänger vorn

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

6

Sonntag, 14. August 2011, 19:22

Betriebsanleitung auf Seite 239 Thema Sicherungen und Glühlampen
Für die Aussenleuchten kannst du auch hier schauen (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
W5W siehe hier (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
C5W siehe hier (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Innenbeleuchtung vorn W5W
Leseleuchten W5W
Innenbeleuchtung hinten C5W
Gepäckraumleuchte W5W
Türwarnleuchte W5W
Leuchte im Ablagefach auf der Beifahrerseite C3W

Gruss Bergler
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D

Unna

...

• »Unna« ist männlich

7

Sonntag, 14. August 2011, 19:22

Soweit ich weiss ist eine LED-Inneraumbeleuchtung per StVO nicht zugelassen, wegen Blendung anderer Verkehrsteilnehmer. 8)

Das ist mir egal, weil ja im Inneraum, sollte schon OK sein.

Aber kann mir mal BItte jemand sagen wie ich die vorhandenen Innenraumlampen ausbaue, habe es grade nicht geschaft.?

Danke

Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)

8

Sonntag, 14. August 2011, 19:29

Zitat von »Silver Y«
Zitat von »Unna«

Soweit ich weiss ist eine LED-Inneraumbeleuchtung per StVO nicht zugelassen, wegen Blendung anderer Verkehrsteilnehmer.

Bleibt das grelle Licht bei Dir tatsächlich nur im Innenraum deines Autos? 8)
Goodies:

- Kühler-Schutzgitter
- Schmutzfänger vorn

Unna

...

• »Unna« ist männlich

9

Sonntag, 14. August 2011, 19:33

Bleibt das grelle Licht bei Dir tatsächlich nur im Innenraum deines Autos? 8)

Also ich fahre immer im dunkeln bzw ohne Licht im Inneraum :)

Und Superhelle LED in den Türen zu verbauen sehe ich als Sicherheitsvorteil.

Unna

...

• »Unna« ist männlich

10

Sonntag, 14. August 2011, 19:36

Kann mir jemand sagen, wie ich die Kofferraumbeleuchtung ausbaue?

Ob die passen im Kofferaum und Türen ?
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

• »porci« ist weiblich

Beruf: Sesselpupser

Auto: 2.0TDI, 103 kw, 4x4 Ex weiß

11

Sonntag, 14. August 2011, 19:38

Bleibt das grelle Licht bei Dir tatsächlich nur im Innenraum deines Autos?
Hallo Silver Y,
ich lasse von meinem Sohn auch den Innenraum hinten mit LEDs ausrüsten. Leider hatten wir nur für eine Seite eine LED. Ich muß sagen, man kann jetzt auch in der Dunkelheit im Innenraum was finden. Ich benutze die Innenraumbeleuchtung ja nicht zum Autofahren, sondern nur wenn ich meinen Hund an- bzw abschnalle. Die Originalfunzeln kann man ja vergessen und Du kannst ja nicht sagen, dass man dadurch ein vorbeifahrendes Fahrzeug blendet, dass es an den Baum fährt, ist ja nur LED und nicht Xenon.

Ob ich für vorne auch LEDs einbaue, weiß ich noch nicht.

LG Porci

• »1gnt23« ist männlich

Beruf: Wahrheitssager

Auto: 8004-320

12

Sonntag, 14. August 2011, 19:45

Zitat von »Unna«

Diesen Paragraph will ich sehen. Den gibt es gar nicht.

Innenbeleuchtungen sind keine lichttechnischen Einrichtungen nach § 49 a StVZO, oder ist dort eine E-Nummer auf dem Glas?
Es ist auch nicht gesetzlich geregelt, das sie während der Fahrt nicht leuchten darf, solange der Fahrer in seiner Sicht nicht beeinträchtigt wird und ein sicheres Fahren möglich ist. Das einzige was sein muß, sie darf nicht direkt nach Aussen leuchten.

Das Thema Ablenkung anderer Verkehrteilnehmer ist ein dehnbarer Begriff, so wie manch andere Gesetze.

13

Sonntag, 14. August 2011, 19:45

Die Originalfunzeln kann man ja vergessen und Du kannst ja nicht sagen, dass man dadurch ein vorbeifahrendes Fahrzeug blendet, dass es an den Baum fährt, ist ja nur LED und nicht Xenon.

Na ja, diese superhellen LED's sind ziemlich übel, wenn man da reinschaut ... Hast Du das schon mal gemacht? Also ich bin danach für ein paar Sekunden lang etwas 'weg vom Fenster'. :thumbdown:

Nimm doch mal ne bessere LED-Taschenlampe und dann sage mir, wie lange Du das aushalten kannst ...
Goodies:

- Kühler-Schutzgitter
- Schmutzfänger vorn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silver Y« (14. August 2011, 19:52)

Unna

...

• »Unna« ist männlich

14

Sonntag, 14. August 2011, 19:51

Die Originalfunzeln kann man ja vergessen und Du kannst ja nicht sagen, dass man dadurch ein vorbeifahrendes Fahrzeug blendet, dass es an den Baum fährt, ist ja nur LED und nicht Xenon.

Na ja, diese superhellen LED's sind ziemlich übel, wenn man da reinschaut ... Hast Du das schon mal gemacht? Also ich bin danach für ein paar Sekunden lang etwas 'weg vom Fenster'. :thumbdown:

jetzt ist schluss- man schaut ja auch nicht in einen Laserpionter der verkauft werden darf.... FRIEDEN :) habe soger Xenon, dann guc da mal rein :) biste für immer blind......spass

Kann mir nicht einfach jemand sagen, wie ich die Kofferraumbeleuchtung ausbauen kann.
Und eventuell welche max grössen passen?

Mann....seit artig :) sollte jeder selber wissen was er macht.....wir fahren doch alle Y E T I :))

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

15

Sonntag, 14. August 2011, 19:55

Innenbeleuchtungen sind keine lichttechnischen Einrichtungen nach § 49 a StVZO, oder ist dort eine E-Nummer auf dem Glas?
Es ist auch nicht gesetzlich geregelt, das sie während der Fahrt nicht leuchten darf, solange der Fahrer in seiner Sicht nicht beeinträchtigt wird und ein sicheres Fahren möglich ist. Das einzige was sein muß, sie darf nicht direkt nach Aussen leuchten.

Selbst der bei Brummifahrern geliebte beleuchtete Weihnachtsbaum auf der Instrumententafel ist verboten.
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)