![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Handtuch« (16. August 2011, 13:10)
Benutzerinformationen überspringen
Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)
Würde gerne meien Innenraum lampen / Birnen gegen LED tauschen, kann mir jemand sagen, wie die sich bezeichnen?
Beruf: Landmaschinenmechaniker
Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic
Verbrauch: 
Würde gerne meien Innenraum lampen / Birnen gegen LED tauschen, kann mir jemand sagen, wie die sich bezeichnen?
Soweit ich weiss ist eine LED-Inneraumbeleuchtung per StVO nicht zugelassen, wegen Blendung anderer Verkehrsteilnehmer.![]()
Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)
Zitat von »Silver Y«
Zitat von »Unna«
Soweit ich weiss ist eine LED-Inneraumbeleuchtung per StVO nicht zugelassen, wegen Blendung anderer Verkehrsteilnehmer.
Das ist mir egal, weil ja im Inneraum, sollte schon OK sein.
Das ist mir egal, weil ja im Inneraum, sollte schon OK sein.
Bleibt das grelle Licht bei Dir tatsächlich nur im Innenraum deines Autos?![]()

Beruf: Sesselpupser
Auto: 2.0TDI, 103 kw, 4x4 Ex weiß
Hallo Silver Y,Bleibt das grelle Licht bei Dir tatsächlich nur im Innenraum deines Autos?
Zitat von »Unna«
Soweit ich weiss ist eine LED-Inneraumbeleuchtung per StVO nicht zugelassen, wegen Blendung anderer Verkehrsteilnehmer.![]()
Die Originalfunzeln kann man ja vergessen und Du kannst ja nicht sagen, dass man dadurch ein vorbeifahrendes Fahrzeug blendet, dass es an den Baum fährt, ist ja nur LED und nicht Xenon.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silver Y« (14. August 2011, 19:52)
Die Originalfunzeln kann man ja vergessen und Du kannst ja nicht sagen, dass man dadurch ein vorbeifahrendes Fahrzeug blendet, dass es an den Baum fährt, ist ja nur LED und nicht Xenon.
Na ja, diese superhellen LED's sind ziemlich übel, wenn man da reinschaut ... Hast Du das schon mal gemacht? Also ich bin danach für ein paar Sekunden lang etwas 'weg vom Fenster'.![]()
habe soger Xenon, dann guc da mal rein
biste für immer blind......spass
sollte jeder selber wissen was er macht.....wir fahren doch alle Y E T I
) Benutzerinformationen überspringen
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
Innenbeleuchtungen sind keine lichttechnischen Einrichtungen nach § 49 a StVZO, oder ist dort eine E-Nummer auf dem Glas?
Es ist auch nicht gesetzlich geregelt, das sie während der Fahrt nicht leuchten darf, solange der Fahrer in seiner Sicht nicht beeinträchtigt wird und ein sicheres Fahren möglich ist. Das einzige was sein muß, sie darf nicht direkt nach Aussen leuchten.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.