Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Jäger« ist männlich
  • »Jäger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Arzt

• Private Nachricht senden

16

Dienstag, 23. August 2011, 20:41

Skoda lehnt weiterhin die Haftung ab und sieht sich nicht in der Lage dies zu beheben. Jetzt werde ich wohl ein Gutachten erstellen lassen.

• »Jäger« ist männlich

17

Mittwoch, 24. August 2011, 21:20

Die Farbe meines Yetis ist schwarz.

MfG Roman :)

• »Jäger« ist männlich

18

Dienstag, 13. September 2011, 22:18

So habe jetzt ein neues Statement von Skoda und nun werden alle 4 Türen auf Skodas Kosten lackiert.

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

19

Dienstag, 13. September 2011, 22:41

Schön, dass die Angelegenheit jetzt doch noch zu Deiner Zufriedenheit abgehandelt wird. Es ist sehr ärgerlich an einem Neufahrzeug solche Mängel zu haben und dann noch auf eine Ablehnung zu stoßen.
Nehmen wir den Spruch von Max mal wieder, Alles bleibt besser.
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

20

Montag, 7. November 2011, 19:15

Mein Yeti hat auch einen recht großen Pickel oberhalb der Lackschutzfolie auf der linken Seite. Pickel ist gleichmäßig und an der Spitze weiß (Grundierung).

Die Rückmeldung ist da: Ich soll einen Termin für die Lackierarbeiten vereinbaren.

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

skijacke

Moderator

Verbrauch:

21

Montag, 7. November 2011, 23:22

Hallo mi-go,
mit der Entscheidung hat man sich aber auch lange genug Zeit gelassen. :motz:
Es ist immer ärgerlich, an einem Neufahrzeug solch einen Mangel zu haben. Hoffe für Dich, dass die Werkstatt einen guten Lackierer an der Hand hat. Dein Farbton ist nicht besonders leicht nachzulackieren.
Drücke Dir aber die Daumen :thumbup: , dass alles zu Deiner vollsten Zufriedenheit erledigt wird.
Gruss skijacke

22

Dienstag, 8. November 2011, 13:04

Genau hinsehen

Hi!

mein Yeti muss nun auch wg. (Rost)Bläschen in die Werkstatt. Zum glück gab es bei mir keine Diskussionen ob Garantie oder nicht. Hätte ich meine Wagen nicht poliert wäre mir die Bläschen an der äusserstern unteren Ecke an der Tür gar nicht aufgefallen. Da ich mit diesem Problem wohl nicht alleine bin ,schaut lieber mal genauer hin. Es ist ein Unding bei einem Auto in dieser Preisklasse. :cursing: Bei meinen Vorgängern (Opel 10 Jahre ,Ford 8 Jahre ) ist mir so was nicht untergekommen.

Gruss aus RS

• »LAGOD« ist männlich

Beruf: Selbständig

23

Dienstag, 8. November 2011, 19:01

Hi,
ich würde euch aber empfehlen nach der Lackierung entweder Schmutzfänger anzubringen oder die Steinschlagschutzfolie zu kleben. Sonst sieht es in nem Jahr wieder so aus.

Gruß LAGOD

mamu

...

• »mamu« ist männlich

Beruf: Computerheini

24

Dienstag, 8. November 2011, 21:01

Hi,
ich würde euch aber empfehlen nach der Lackierung entweder Schmutzfänger anzubringen oder die Steinschlagschutzfolie zu kleben. Sonst sieht es in nem Jahr wieder so aus.

Gruß LAGOD

Da wäre ich mir nicht sicher, denn die Lackbläschen haben nichts mit Steinschlag zu tun, sondern kommen von innen.

Und unserer darf im Übrigen nächste Woche auf Kosten von Skoda zum Lackieren, nachdem wir seit März auf die Entscheidung warten mussten. Angeblich wegen Überlastung der Lackabteilung von Skoda. ?(
Man konnte nun auch schon eine Vergrößerung der Bläschen im Vergleich zum März auf den Fotos sehen. Eine Steinschlagschutzfolie soll er bei der Aktion auch bekommen. Angesetzte Dauer: 2-3 Tage. Leihwagen geht auf Skoda.
Ich werde berichten.

mi-go

Tausendfüßler

Verbrauch:

25

Mittwoch, 9. November 2011, 20:41

Hallo mi-go,
mit der Entscheidung hat man sich aber auch lange genug Zeit gelassen. :motz:
Es ist immer ärgerlich, an einem Neufahrzeug solch einen Mangel zu haben. Hoffe für Dich, dass die Werkstatt einen guten Lackierer an der Hand hat. Dein Farbton ist nicht besonders leicht nachzulackieren.
Drücke Dir aber die Daumen :thumbup: , dass alles zu Deiner vollsten Zufriedenheit erledigt wird.

Tja... eigentlich ging es doch recht schnell - vorausgesetzt die Werkstatt kümmert sich drum! :D

Problem scheint aber nun zu sein, dass nur Kosten bis 300 Euro von SAD übernommen werden (in meinem Fall), davon sind 10% Händleranteil. Einen Ersatzwagen für die 3-4 Tage gibt es nicht, da diese Kosten nicht übernommen werden.
Ich habe mit meiner (neuen) Werkstatt aber einen guten Kompromiss erreichen können und bekomme den Ersatzwagen günstiger; außerdem kommt man mir mit den leider fälligen Mehrkilometern entgegen.
Da muss ich wieder sagen, dass bei Ostmann in Bad Arolsen SERVICE großgeschrieben wird.

Schauen wir mal, wie es mit der Lackierung klappt...

LG
Mi-go

mi-go

Tausendfüßler

Verbrauch:

26

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:49

Mein Yeti ging am Montag zum Lacker. Gestern hätte ich ihn abholen können, da aber noch das Heckschloss getauscht werden sollte, war er dann erst heute fertig.
Leider war es dunkel, so dass ich mir die Lackierung nicht anschauen konnte.
Hinweis auf die neu verklebte Steinschlagfolie gab es: Die möglichen milchigen Bläschen werden bei wärmeren Temperaturen verschwinden.

Ich werd's sehen...

LG
Mi-go

skijacke

Moderator

Verbrauch:

27

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:53

Hallo Mi-go,
wenn die Lackierung jetzt gut geworden ist, dann ist es doch spitze. Denke mir doch, der Werkstattmeister hat sich die Lackierungen angesehen.
Ich hatte bei meinem Octi damals eine komplette Lackierung und der Werkstattmeister hat auf Anhieb zwei Mängel entdeckt und den Wagen umgehend wieder zum Lackierer gebracht.
Bei den Bläschen in der Folie brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Habe meine Einstiege selber foliert. Als ich mein fertiges Ergebnis sah, war ich schockiert. Doch mit jedem warmen Tag veschwanden immer mehr Bläschen und nach einer Weile waren keine mehr zu sehen. Heute fällt die Folie nur noch beim genauen Hinschauen auf.
Gruss skijacke

• »sniper« ist männlich

28

Freitag, 9. Dezember 2011, 07:41

Reparaturfreigabe

Ich habe gestern einen Anruf vom :F: bekommen. Skoda hat die Reparaturfreigabe erteilt. Es werden alle 4 Türen neu lackiert.
Man darf gespannt sein.
Einen Ersatzwagen bekomme ich vom Autohaus vollkommen kostenlos für die Zeit.
Am 16 Januar hab ich Termin.