![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
-Händler, der Händler konnte sich dies auch nicht erklären, denn der Lack ist vollkommen intakt. Bilder gemacht und zu Skoda geschickt. 1 Woche später Stellungnahme von Skoda. Aufgrund von kleinsten Lackbeschädigungen durch zum Beispiel Streu und Rollsplitt ist die Oberfläche im Mikrobereich nicht mehr intakt und so kann dann Rost entstehen. Das lustige ist die exponierten Stellen wie Motorhaube oder die Nähe zu den Radkästen sind vollkommen unauffällig, bzw. intakt. Skoda sagt es sind äußere Einflüsse und deswegen kein Garantieanspruch. Frechheit.Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Erbsenzählerin
Auto: Yeti 1.2 TSI Experience, AHK, PSD gebaut KW 25/2011 10400 km
Verbrauch: 
hat das mehrfach fotografiert und eingeschickt.Mein Yeti hat auch einen recht großen Pickel...
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Einkäufer
Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen
Verbrauch: 
und verklicker ihm das. Der soll das richten - ist doch auch in seinem Interesse. Hallo Leute,
Habe seit gut 1 Jahr meinen Yeti und bin vom Auto an sich angetan. Im Gelände keine Probleme.
Mir sind vor 2 Monaten an allen 4 Türen Bläschen im Lack aufgefallen, also ab zum-Händler, der Händler konnte sich dies auch nicht erklären, denn der Lack ist vollkommen intakt. Bilder gemacht und zu Skoda geschickt. 1 Woche später Stellungnahme von Skoda. Aufgrund von kleinsten Lackbeschädigungen durch zum Beispiel Streu und Rollsplitt ist die Oberfläche im Mikrobereich nicht mehr intakt und so kann dann Rost entstehen. Das lustige ist die exponierten Stellen wie Motorhaube oder die Nähe zu den Radkästen sind vollkommen unauffällig, bzw. intakt. Skoda sagt es sind äußere Einflüsse und deswegen kein Garantieanspruch. Frechheit.
Gruß
, der zur Begutachtung direkt neben dem Auto hockt muss dann ja wohl völlig blind sein.
Hallo Leute,
Habe seit gut 1 Jahr meinen Yeti und bin vom Auto an sich angetan. Im Gelände keine Probleme.
Mir sind vor 2 Monaten an allen 4 Türen Bläschen im Lack aufgefallen, also ab zum-Händler, der Händler konnte sich dies auch nicht erklären, denn der Lack ist vollkommen intakt. Bilder gemacht und zu Skoda geschickt. 1 Woche später Stellungnahme von Skoda. Aufgrund von kleinsten Lackbeschädigungen durch zum Beispiel Streu und Rollsplitt ist die Oberfläche im Mikrobereich nicht mehr intakt und so kann dann Rost entstehen. Das lustige ist die exponierten Stellen wie Motorhaube oder die Nähe zu den Radkästen sind vollkommen unauffällig, bzw. intakt. Skoda sagt es sind äußere Einflüsse und deswegen kein Garantieanspruch. Frechheit.
Gruß
Hallo Jäger,
auch ich habe diese Bläschen. Der zuständige Fachmann (Abteilungsleiter Karosserie) brauchte nicht lange, um festzustellen, dass es sich eindeutig um Zinkblasen handelt. Diese haben wohl ihre Ursache in einer zu dünnen Lackschicht oder sie entstehen durch Verunreinigungen im Metall oder im Zinkbad. Klarer Fall für Garantie, oder?!
Aber meine Reklamation blieb leider auch erfolglos. Skoda Deutschland hat die Reparatur auf Garantie abgelehnt. Mit der gleichen Begründung wie bei Dir. Steinschlag, in der Folge mikroskopisch kleine Beschädigungen im Lack, Feuchtigkeit rein, Blasen entstehen, die einer !!! Zinkblase ähneln !!!.
Interessant, dass sich das aus dem fernen Weiterstadt so feststellen läßt. Der Abteilungsleiter beim, der zur Begutachtung direkt neben dem Auto hockt muss dann ja wohl völlig blind sein.
![]()
Ich habe jetzt Skoda direkt angeschrieben und hoffe auf eine kulante Regulierung. Mein Freundlicher hat mir das empfohlen.
Mal schauen...
der_nick
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.