![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
...
Beruf: Berater
Auto: YETI, 1,2 TSI, Experience, platingrau
...
Beruf: Berater
Auto: YETI, 1,2 TSI, Experience, platingrau
Der mft-Träger ist der einzige, der neben den Thule-Trägern die Box montieren kann (laut meinen Recherchen im Text).
Das stimmt soweit auch. Allerdings dürften auch andere Trägersysteme funktionieren, die bestimmte Maße haben; welche das sein könnten, weiß ich jedoch nicht mit Sicherheit. Je nach Abklappmechanismus kann dieser möglicherweise nicht mehr benutz werden.
).
.Der Träger hat aber nicht so viel Zuladung wie der mft multi-cargo sondern nur ca. 50 Kg (inkl. Box)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trudero« (26. Juni 2011, 18:29)
@mi-go: Klappt das mit dem abklappen beim mft-Träger und geht dann die Heckklappe des Yeti gut auf? Wie weit steht eigentlich der Träger inkl. Box hinter dem Fahrzeug (Stoßstange bie Ende Box/Träger)?
Boxxy hab ich in irgendeiner Beschreibung zu dieser (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) gelesen ( (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) ).
Zitat
Leider kann ich mit Boxxy nichts anfangen... (bei G.Oogle kommt alles, aber keine Box...)
Na, das hört sich doch schon einmal sehr gut an!Abklappen geht per Kurbel, [...] erreicht der Träger nicht den Boden. Die Heckklappe lässt sich problemlos öffnen.
... und ein Monster ward geboren.Die Länge beträgt etwa 70cm, so dass der Yeti an die 5m-Marke heranreicht.
Damit dann eine Parklücke in der Innenstadt suchen. Dafür ist das ganze aber auch nicht gedacht. Mit der Angabe "reicht an 5m-Marke heran" ist mir sehr geholfen.Allerdings habe ich ja die Erweiterung auf 4 Räder... Die Thule-Box steht in dieser Version nicht mehr vor, sondern die massiven Bügel über den Rückleuchten...
Das wäre Super! Wie heißt es so schön, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.Vielleicht schaffe ich es morgen ein paar Bilder zu machen mit Box. Kann aber nichts versprechen...
Den Thread kannte ich schon. Ich lese hier schon länger mit.Hier gibt es auch noch Infos:
[ Anbauteile außen ] Welcher Fahrradträger für die AHK?
Lassen sich eigentlich bei dem Cargo-2-Family die schwarzen Teilen zu Aufnahme der Fahrradreifen komplett entfernen?
Gut zu lesen, ansonsten kämen ja noch einmal ca. € 60,- pro Erweiterung dazu.Der Fahrradgrundträger (2 Räder) reicht aus!
Ich denke, das ist bei mir kein Problem: ich werde sie vermutlich nie wieder montieren müssen.Zitat von »Trudero« Lassen sich eigentlich bei dem Cargo-2-Family die schwarzen Teilen zu Aufnahme der Fahrradreifen komplett entfernen?
Ja, lassen sich. Allerdings müssen dafür die Riemen fast komplett aus den Reifenschuhen rausgezogen werden. Also nacheinander machen, sonst weiß man nachher nicht mehr wie die Riemen in die Reifenschuhe passen...!
Daher auch meine Frage! Ich konnte mir nicht vorstellen, daß die Box da drauf montiert wird!Zur Montage der Box müssen die Schuhe eh ab, sonst hat die Box keine plane Auflage.
Genau da ist auch mein Problem: die Tiefe der Boxxy!Ich hab mir mal deine Box angesehen: Die hat allerdings nur fast die gleichen Abmessungen wie die von Thule: Thule ist 147x57x70 (BxTxH), die "Boxxy" hat 120x65x68.
Die 65cm passen wohl nicht auf den mft-Träger. Zumindest ist die Aussage von Kupplung.de: Die Boxxy paßt nur auf den Cross3.
Angeblich paßt die nur auf den Cross3. Dank der von Dir genannten Maße gehe ich davon aus, das die Boxxy mit Ihren 65cm Tiefe nicht auf den mft-Träger mit seinen 49cm Tiefe paßt bzw. es zuweit übersteht.Lässt sich deine auch universal montieren oder passt die nur auf den angegebenen Fahrradträger?
Welcher Hersteller ist das eigentlich?
Genau das, der Preis, hat mich auf die Box gebracht, leider paßt sie nicht auf den mft-Träger mit seiner Diebstahlsicherung. Die Diebstahlsicherung fehlt leider beim Cross3. Ergo werde ich mich wohl auch nach einer Thule-Box umsehen müssen und diese dann auf den mft-Träger montieren.Der Preis ist nämlich gut! Fast die Hälfte von der Thule (wobei diese jetzt deutlich billiger im Netz ist als im März)...
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
(bei einer Yeti-Außenbreite von 1,85m sollte das kein Problem sein).
Wegen der Volumen-/Breitenflexibilität finde ich die "v-box" von mft nicht schlecht. Die Handhabung durch Wechseleinsätze ist vielleicht etwas umständlich. Aber Westfalia, Thule und Rameder bieten keine Volumen-/Breitenflexibilität an, die sicher auch nicht jeder braucht.
Alternativ gibt es diverse Kunststoffboxen, aus dem Garten-Bereich [...] sowie Alu-Riffelblechboxen fertig zukaufen.
Jetzt verstehe ich auch den Preisunterschied!
Der Boxxy wird zwar auf den mft passen (er darf durchaus überstehen - täte die Thulebox auch), aber du wirst ihn nicht wirklich befestigen können, da zur vorgeschriebenen Befestigung drei Fahrradschienen gebraucht werden. Du könntest ihn zwar mit nur zwei Bügeln befestigen, aber...
Bilder haben heute nicht geklappt - war mir zu warm. Vielleicht schaffe ich es am Mittwoch...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.