![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
...
Beruf: Bankkaufmann
Auto: SX 4 bestellt Yeti 2.0 TDI 4x4 Elegance Corrida Rot
Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)
Das ist doch schon mal was. Leider sind heute sehr viele Autos vorne sehr offen gebaut, sodaß da alles mögliche reinfliegen kann. Durch das Plastikgitter ist wenigstens einigermaßen der Kühler vor einem Totalausfall wegen einer zerstörten Leitung geschützt.Die Maschen sind einfach zu groß und schützen nur die Leitungen und nicht die Lamellen.
Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör
und habe das Frontgitter geordert. Die hatten in der Werkstatt schon öfter mal mit kaputten Klimakondensatoren zu tun-gerade wieder bei einem Oktavian. Der Meister versteht auch nicht,warum das nicht Serie ist. Er rät zum Anbau. Werde das auch beim Touran machen- und vorher die verbogenen Lamellen richten. Das Gitter von
passt dort auch (8,27€)
sodenn steht man(n), tief gebückt, mit den händen im Yeti eingeklemmt und mit dem aXsch in der luft... und gibt ein blödes bild ab, und die vorbeifahrenden lachen sich ein kaputt!
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
, besser machen lassen
Beruf: An E-Loks rumfummeln
Auto: seit 24.2. Black Magic Pearl Effekt 2.0 81Kw YETI
Beruf: CNC Dreher/Fräser - System Elektroniker - DELLENTECHNIKER
Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition Brillant-Silber Metallic 2011
Hallo Freunde
So mal eben den kompletten Fred durchgelesen... Werde auch das Gitten holen.. Aber mal was anderes, das sieht mir so aus als wenn man nur das untere Teil des Klimakondensators schützt? Die Stege hinter der eigentlichen Kühlerschnauze sind ja dann auch nicht geschützt? Ich meine den Teil hinter dem schwarzen Kühlergrill. Die Öffnungen sind ja auch recht groß.
LG
wenn ich mir meinen unteren Bereich des Kühlers anschaue ..... überseht mit Einschlägen trotz Schutzgitter
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Davor schützt das Gitter ja auch nicht. Die Lamellen dienen nur zur Oberflächenvergrößerung. Wenn die verbogen/beschädigt sind ist dies nicht weiter schlimm. Wird aber eine horizontale Leitung (die führt die Kühlflüssigkeit) beschädigt und dadurch undicht, brauchst du einen neuen Kühlerüberseht mit Einschlägen trotz Schutzgitter
Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör
Wenn die verbogen/beschädigt sind ist dies nicht weiter schlimm.
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Wohnort: Osten "Randpolen" aber in Deuschland ... re von Berlin,Nichtraucher!
Beruf: - mehrere , auch KFZ
Auto: 1.2 TSI DSG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.