Du bist nicht angemeldet.

[ Anbauteile außen ] Relingsträger für Dach

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Ratz

...

• »Ratz« ist männlich
  • »Ratz« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. April 2010, 11:34

So...inzwischen habe ich die (kürzeren) 761 Querträger montiert und es passt tatsächlich...gerade so, das zwischen den Kanten der Fusssätze und der Kunststoffabdeckung am Ende der Träger noch 5 mm Platz ist und sitzt wie angegossen.

Sieht optisch auch sehr gut aus, wenn ich mir vorstelle, die grösseren Träger , die ja standardmässig auch von Thule empfohlen werden, 7 cm länger sind :tumpdown: .

Ich habe gerade gesehen, dass die 761 nun inzwischen auch offiziell von Thule im Konfigurator für Yeti aufgeführt sind :-)

Luke

Administrator

2

Freitag, 16. April 2010, 14:31

Dann könnte ich mir die draufbastelei jetzt ja theoretisch schenken......wobei, ich hab den 861er, sieht bestimmt besser aus :tonque: :wink: .
May the Force be with you !

Ratz

...

• »Ratz« ist männlich
  • »Ratz« ist der Autor dieses Themas

3

Freitag, 16. April 2010, 14:46

Ich finde eh, das die Träger die Gesamtoptik vom Yeti eher aufwerten, es unterstützt ein wenig den funktionalen Charakter des Fahrzeugs.

OK kommt sicher auch auf die Farbe drauf an. die schwarzen Träger passen sehr gut zu den restlichen schwarzen Applikationen.

Nun sind leider die Windgeräusche auch ganz gut hörbar, ab Tempo 40-50 bereits, allerdings werden sie nicht störender bei höheren

Geschwindigkeiten.

Ich denke man kann sie vielleicht noch ein paar cm nach hinten versetzen, ich habe mich beim Erstversuch an den Gewinden auf der Innenseite

der Reling orientiert.

Luke

Administrator

4

Freitag, 16. April 2010, 14:51

Ich denke man kann sie vielleicht noch ein paar cm nach hinten versetzen, ich habe mich beim Erstversuch an den Gewinden auf der Innenseite

der Reling orientiert.
Das scheint ja dann ein Vorteil von der Nachrüstlösung zu sein: Du kannst das variieren, beim Originalträger hast du da keine Möglichkeit
May the Force be with you !

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

5

Freitag, 7. Mai 2010, 18:39

Grüezi
Hat hier schon jemand Bilder von den Originalträgern?
Hauptsächlich intressiert mich die Befestigung der Träger an der Reling, vorallem möchte ich wissen ob die Träger nur fix an einer Stelle montiert werden können oder ob diese auch schiebbar sind auf der Reeling?
Sind die befestigungspunkte wo innen an der Reling die Nocken sind?

Bis jetzt hab ich keine Detailbilder gesehen von der Befestigung, wer kann mir helfen?

Ich möchte die Träger möglichst weit vorne und möglichst weit hinten montieren können um längere Lasten zu transportieren (zum Beisbiel 2,2m lange Festbankgarnituren oder Zeltstangen vom Samariterzelt)

Oder muss ich doch wirklich was von Thule kaufen?
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Gruss der Bergler
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D

• »dave_01« ist männlich

6

Freitag, 7. Mai 2010, 19:53

Originalträger sind genial in der Befestigung, jedoch leider nicht längsverschiebbar.
Detailbilder sind (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) zu finden.

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

7

Montag, 10. Mai 2010, 12:47

Ein bißchen popelig die Fotogröße in dem Nachbarforum. Außerdem sieht man nicht genau, wie die von der Innenseite festgeschraubt werden sollen. Da sieht man auf dem ersten Bild Beitrag #24 (vielleicht?) zwei Imbusschrauben. Und was ist vorne? Soweit ich mich erinnern kann, gibt es vorne an der Reling nur eine Gewindebohrung (im Gegensatz zu hinten, wo es 2 gibt).

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

8

Montag, 10. Mai 2010, 21:39

Aso ich bring jetzt hier mal ein wenig Licht ins Dunkel.
1. Die Relingträger werden nicht angeschraubt
2. An der Reling sind jeweils vorne 2 und hinten 3 Gewindebohrungen
3. Bei Lieferung der Relingträger sind spezielle Schrauben (8 Stück) beiliegend die in die Gewindebohrungen eingeschraubt werden müssen
4. An diesen Schrauben wird der Relingträger fixiert und gegen verrutschen bzw. verschieben gesichert
5. Durch den im Bild sichtbaren Hebel wird der Relingträger an der Reling festgeklemmt
6. Funktioniert super und hält bombenfest

Ich mach im Hellen noch ein paar Bilder und stell die dann ein.
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

9

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:46

Danke Redrose! Hab ich's richtig verstanden - die Schraubenköpfe dienen nur als Anschlagpunkte/Fixpunkte für den Trägerfuß gegen Verrutschen und verschrauben NICHT den Trägerfuß mit der Reling?

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

10

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:00

die Schraubenköpfe dienen nur als Anschlagpunkte/Fixpunkte für den Trägerfuß gegen Verrutschen und verschrauben NICHT den Trägerfuß mit der Reling?

Genau so ist das.
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Verbrauch:

11

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:26

So hab mal ein bisschen geknippst.
Ich hoffe man erkennt alles was man wissen will.
»redrose« hat folgende Dateien angehängt:
Soren Kierkegaard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redrose« (13. Mai 2010, 19:35)

Lumpi1

Opas Autofahrer

• »Lumpi1« ist männlich

Wohnort: Osten "Randpolen" aber in Deuschland ... re von Berlin,Nichtraucher!

Beruf: - mehrere , auch KFZ

Auto: 1.2 TSI DSG

12

Samstag, 19. Juni 2010, 21:03

Dachträger von... ?

Habe beim "Suchen" Träger von BRIO angeschaut , 111,5-126,5cm Quermaß und Relingdurchmesser max.50mm

90 Kg Traglast, habe noch Zweifel ob Spannzangen an Reling sitzen.... muß auch noch messen.

Gibt es schon Erfahrungen von Jemanden :?: :?: :?: da Preis rund 70,00? :! wäre schön ,auch wenn nicht geht :-?? ... bitte mal schreiben. Danke ^^ sonst ist es halt so Reling v. Yeti relativ stark und "ungünstiges " Abstandsmaß !
:whistling:

13

Montag, 28. Juni 2010, 22:08

Relingträger Alu Brio von Rameder

Habe mir am Freitag bei der Firma Rameder die Relingträger Alu Brio für 71 Euro (inkl. Versand) bestellt. Die Lieferung erfolgte umghend. Heute am Montag konnte ich sie bereits montieren. Die Montage selbst dauert nur 5 Minuten: die vier Trägerfüße mit dem beiliegenden Imbusschlüssel fest ziehen - fertig. Die Träger sind abschließbar und sitzen fest.

Lumpi1

Opas Autofahrer

• »Lumpi1« ist männlich

Wohnort: Osten "Randpolen" aber in Deuschland ... re von Berlin,Nichtraucher!

Beruf: - mehrere , auch KFZ

Auto: 1.2 TSI DSG

14

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:44

Danke

Danke habe wohl zeitgleich die "selben"von Brio bestellt, bekommen. Probeaufbau i.O. !
Also wer etwas preiswerte Träger sucht kann diese zw. ca. 70-80? erwerben , Querstrebenmaß 126,5cm .

Da ich noch keine Originalträger probierte, finde ich die Montage und auch die Qualität i.O. ,weiterhin sitzen auch die Relingfußklammern ganz gut (wir sprechen von Univers.trägern),da ja der Relingquerschnitt relativ groß ist.
Querstreben stehen leicht über , kann man aber ggf. einkürzen mit etwas handwerklichen Fähigkeiten. ^^
:whistling:

• »mueschel62« ist männlich

Beruf: techn. Aufsicht

15

Freitag, 2. Juli 2010, 21:49

Brio Relingsträger

hallo, ich habe auch von Rameder die Brio Relingsträger bestellt; ich kannte sie auch schon vom Octavia und war damit zufrieden. Ferner habe ich mir auch die kleine Dachbox von Rameder bestellt. Fazit: Passt gut, sieht gut aus, ich bin zufrieden. Gruss Michael aus Schenefeld :-))
Man muss etwas wirklich ernst nehmen, wenn man irgendein Vergnügen am Leben genießen will. (Oscar Wilde)

Keine Pflicht wird so vernachlässigt, wie die Pflicht, glücklich zu sein. (Stevensen) :thumpup: