Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

• Private Nachricht senden

106

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:55

Mir gefällt er so wie er ist. Ob er passt? Da wäre graues Plasik sicher besser, aber sowas möchte ich nicht auf der Stoßstange haben. Wenn das Wetter besser ist, mache ich mal ein Foto. (Die Fotos aus der Galerie zeigen nicht den Yeti, von dem jetzt die Rede ist.)

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.

• »owller« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

107

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:07

Ich habe mir von Superskoda den Ladekantenschutz in Schwarz auf meine schwarze Stossstange geklebt.
Bei Schwarz auf Schwarz hätte ich Angst, daß Schwarz eben nicht gleich schwarz sein könnte. Wenn durch unterschiedliches Ausbleichen, oder unterschiedliche Oberflächenbeschaffenheit ein leichter Unterschied auftritt, würde mich das mehr stören, als ein paar kleine Kratzer. Ich hab damals die Skoda Ladekantenleiste direkt bei Auslieferung draufmachen lassen und war am Anfang etwas enttäuscht, weil die Kante ungeschützt bleibt. Bis heute ist aber noch nix verkratzt und optisch passt die Original Leiste perfekt zu den übrigen silber lackierten Plastikteilen an der Stoss-stange. Ich bin zufrieden :thumbup:
Grüsse vom OWLler

• »rippchen_« ist männlich

Auto: in Kürze 1.4 TSI Ambition Plus

108

Mittwoch, 9. Mai 2012, 18:54

Das mit den verschiedenen Schwarztönen ist ein Argument... na ich habe ja noch etwas Bedenkzeit.
Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS)

• »gifmik« ist männlich

Beruf: Entwicklungstechniker passive Sicherheitselektronik (Airbagsysteme)

Auto: 2,0 TDI, GreenTec 103 KW

109

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:30

Wenns Edelstahl sein soll dann hier
...hat jemand diese Edelstahlschutzleiste und kann einige Worte zur Befestigung sagen.
...viele Grüße aus der Südheide Micha

:F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

110

Mittwoch, 9. Mai 2012, 21:35

Ist das gleiche was ich verlinkt habe, und es gilt das was ich zur Befestigung gesagt habe.

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.

• »tschang« ist männlich

Auto: Yeti 1.8TSI DSG 4x4 Elegance+ Mattobraun

Verbrauch:

111

Montag, 21. Mai 2012, 10:59

Milotec

Dann gebe ich jetzt auch noch mal meinen Senf dazu:

Da es beim Yeti ja leider keine Einstiegsleistenschützer ab Werk gab, stand von vorneherein fest, dass wir das nachrüsten. Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum haben wir dann die (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) -Dinger aus Plaste gekauft.

Fazit: exzellent! Farblich passt das hervorragend zu den Aluteilen ab Werk und die Montage ist kinderleicht. Die verwendeten Klebestreifen halten super un dich denke nicht, dass die im Autoleben jemals abfallen werden. Der Preis von 49 EUR für die vier Dinger geht völlig in Ordnung und die Lieferung war auch sehr schnell.
“Zur Leibesertüchtigung empfehle ich die Schußwaffe. Während sie
gemäßigtes Körpertraining ergibt, produziert sie Kühnheit,
Unternehmungslust und unabhängiges Denken.”

(Thomas Jefferson)

• »Curly« ist weiblich

Auto: bestellt 2.0 TDI 4x4 Ambition plus platingrau

112

Montag, 21. Mai 2012, 11:27

vielleicht kannst du mal ein Bild von den hinteren Türen machen. Würde gerne mal sehen wie weit dort der Schutz geht.

LG
Sabine