Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Rock.Opa

"der Wirkliche"

• »Rock.Opa« ist männlich
  • »Rock.Opa« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien

Auto: Yeti, 2.0 TDI, 4x4, 140 PS, Ambition Plus, Brillant-Silber metallic

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Juni 2011, 22:04

Ladekantenschutz & Einstiegsleisten....

Nachdem ich nun das halbe Forum (Thread für Thread) nach Ladekantenschutz & Einstiegsleisten durchsucht habe,
konnte ich mir aus verschiedenen Thread's Stück für Stück etwas zusammensuchen
und möchte dies nun hier in diesem Thread zusammenführen.

Vorweg: Die Original im Yeti-Zubehör angebotenen Teile gefallen mir nicht.

1)
Beim Treffen in Haltern konnte ich mir die Teile von "Milotec" anschauen, und möchte mich hier
noch einmal bei (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) für die Vorführung bekanken.
Die Teile haben mir gut gefallen, nur der "Milotec"-Schriftzug hat mich bisher vom Kauf abgehalten.
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

2)
Mit eurer Mithilfe habe ich dann danach diese hier von "WGS" gefunden.

3)
...und auch die von "BSB-Metall":
Hier gibt es bei den Einstiegsleisten leider kein Bild.

Preislich tun sich diese drei nicht allzuviel untereinander.
Bei "BBS-Metall" kann man(n) sich (muss man aber nicht) noch sein LOGO drauf Gravieren lassen - was extra kostet.

Mit ebay - oder wir hier einige sagen "Bucht" ??? - habe ich häufig sehr schlechte Erfahrungen gemacht und fällt für mich konsequent aus.
Superskoda.com fällt raus, weil ich ins Ausland keine Vorkasse überweisen will. Punkt.

So jetzt meine Frage/Fragen:
Wer hat solche Teile bei sich montiert und wenn ja von welchem Hersteller/Lieferanten?
Wie seid ihr damit bisher zufrieden? - Oder war's rausgeschmissen Geld?
Kennt noch jemand weitere Hersteller/Lieferanten (vorzugsweise Alu oder Edelstahl) für diese Teile?

Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte und Anregungen freuen.
Nur eine Bitte, haltet diesen Thread bitte "Sortenrein" - also bleibt beim Thema.

Wünsche ein schönes Wochenende.
Rock.Opa

4x4 Offroad-Trial - Offroad-Sport
Info's unter: http://www.gwv-rhein-eifel.de/
Videos unter: http://www.youtube.com/Rockopa001
Fotos unter: http://de.sevenload.com/mitglieder/Rocko…age=1&sort=name

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rock.Opa« (3. Juni 2011, 22:16)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

yyeettii (20.11.2011)

Rolf

...

2

Freitag, 3. Juni 2011, 22:38

Hallo Rock.Opa
ich habe die Version von WGS, montiert im Herbst 2010. Sieht gut aus und halten auch gut (Kleber). Bei meinem paziifikblauen sieht das gut aus wenn man die Türen aufmacht und auch hinten vor der Heckklappe.
Edelstahl gefällt mir besser wie Plastik.
Viele Grüße
Rolf

Doom

...

• »Doom« ist männlich

Beruf: CNC Dreher/Fräser - System Elektroniker - DELLENTECHNIKER

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition Brillant-Silber Metallic 2011

3

Samstag, 4. Juni 2011, 07:00

@ Rock.Opa

Vorweg erst mal ein großes Dankeschön für die Arbeit die du dir (auch für uns) gemacht hast. :danke:

Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir die Einstiegsleisten zu gönnen habe aber Bedenken
das die schöne Hochglanz polierte Oberfläche zerkratzt werden könnte.

Ich dachte an eine dickere Folie als Schutz, wenn die nicht mehr gut ausschaut einfach runter
gemacht und neue aufkleben.

Wie sieht es mit der Kratzempfindlichkeit der Edelstahloberflächen aus, vielleicht kann mich ja
einer von Euch überreden doch auf die Folie zu verzichten, die Edelstahl Leisten sehen schon
besser aus :thumbup:

Es gibt nur ein Buch darüber, wie Pinguine sich auch bei einer Ansammlung
von Millionen erkennen können. Leider in chinesisch geschrieben.
Bruce-will-es@web.de

Rock.Opa

"der Wirkliche"

• »Rock.Opa« ist männlich
  • »Rock.Opa« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien

Auto: Yeti, 2.0 TDI, 4x4, 140 PS, Ambition Plus, Brillant-Silber metallic

Verbrauch:

4

Samstag, 4. Juni 2011, 07:59

die Edelstahl Leisten sehen schon besser aus :thumbup:
Da bin ich bei uns beiden gar nicht so sicher.
Die ich mir bei (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) angeschaut habe, sahen (bis auf das Milotec-Logo) wirklich klasse aus.
Nur sein Auto ist halt Matto-Braun.

Jetzt habe ich gerade in deinem Profil gesehen, dass dein Yeti Brillant-Silber - genau wie meiner - ist.
Das ist auch der Punkt, der mich noch hadern lässt. Wie sieht das auf Silber aus?

Und warum soll die Oberfläche zerkratzt werden?
Ich denke, wenn die Teile einmal verklebt sind, bleiben die drauf, oder?

4x4 Offroad-Trial - Offroad-Sport
Info's unter: http://www.gwv-rhein-eifel.de/
Videos unter: http://www.youtube.com/Rockopa001
Fotos unter: http://de.sevenload.com/mitglieder/Rocko…age=1&sort=name

• »-YETY-« ist männlich

Beruf: Qualitätstechniker

Auto: Yeti 1,8 TSI 4x4 Experience Matto-Braun; Mazda MX-5 NB british racing green.

5

Samstag, 4. Juni 2011, 08:18

@Rock.Opa:

Hallo, also wenn Dich so ein kleiner Milotec Schriftzug stört, die sind sicher leicht zu entfernen.

Der Schriftzug ist bei mir nur am Ladekantenschutz, in den Einstiegen ist vorne jeweills nur die
Tatze. Ich finde die Passform der Teile ausgezeichnet und die Farbe passt genau zu den anderen
Kunststoffelementen z.B. der unteren Heckschürze. Hochglänzend hätte mir da nicht gefallen.

Die wgs- oder bsb- Teile aus VA sehen aber sicher auch gut (besonders an 'nem silbernen) aus.

Wer die Wahl hat... 8)
Gruß aus Witten

• »woody« ist männlich

Auto: Yeti 1.4TSI Experience Brunellorot

6

Samstag, 4. Juni 2011, 09:11

WGS hat auch welche mit Schriftzug an den Yeti angepasst - leider ohne Foto vom Schriftzug

• »michel_sichel« ist männlich

Auto: YETI 4x4 Expierence, 125kW, stormblaumetallic, Pano

Verbrauch:

7

Samstag, 4. Juni 2011, 09:50

Hier könnt ihr sen Schriftzug erkennen

michel_sichel
»michel_sichel« hat folgende Datei angehängt:
  • CIMG0790.jpg (107,19 kB - 373 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 22:51)
Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

8

Samstag, 4. Juni 2011, 10:02

Das Set gibt es leider schon länger nicht mehr in der Bucht :( (89,- €, 6 Einstiegsleisten incl. Gravur + Ladekantenschutz)

Das Angebot verstehe ich auch nicht ganz. Günstiger als WGS, trotzdem doch von WGS ?( (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Einstiegsleisten mit "Yeti"-Gravur in drei verschiedenen Ausführungen: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

• »Sasch79AUT« ist männlich

9

Samstag, 4. Juni 2011, 17:00

Is zwischen den Original Ladekantenschutz und dem von Milotc
ein großer Unterschied die schauen eigentlich gleich aus oder ?

Grüße Peter

Rolf

...

10

Samstag, 4. Juni 2011, 18:13

Hallo,
ich habe wie im oberen Beitrag schon geschrieben die Leisten wie auf dem Bild von michel-sichel, sind 9 Monate im Auto und sehen Top aus, nicht verkratzt und ich benutze meinen Yeti sehr viel.
Die Fahrzeugfarbe macht auch viel aus, auf pazifikblau sehen die Teile super aus, auf hellen Metallikfarben kommen sie vielleicht nicht ganz so zur Geltung.
Viele Grüße
Rolf

dobo

...

• »dobo« ist männlich

Auto: BMW Z4 - Suzuki Swift NZ - Skoda Yeti 1.2 DSG Experience plus Edition in Platingrau

11

Montag, 6. Juni 2011, 12:38

Das Set gibt es leider schon länger nicht mehr in der Bucht :( (89,- €, 6 Einstiegsleisten incl. Gravur + Ladekantenschutz)

Das Angebot verstehe ich auch nicht ganz. Günstiger als WGS, trotzdem doch von WGS ?( (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Einstiegsleisten mit "Yeti"-Gravur in drei verschiedenen Ausführungen: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Hallo SBorg,

ich hab gerade mit dem Hern Grobrowski von WGS telefoniert.

Es gibt die sechs Einstiegsleisten mit Yetischriftzug und den Heckkantentenschutz noch für 89 Euro , ist derzeit nur nicht auf e-Bay eingestellt.

Die würden mich auch interessieren. Den Link den Du eingestellt hast für 79,95 Euro, da sind es nur vier Einstiegsleisten + LKS.

Mann müsste vielleicht mal nachfragen wenn mehrere Sets abgenommen werden ob sich am Preis noch etwas ändert ( Sammelbestellung)

Vielleicht gibt es ja hier noch einige die intresse haben.

Das Set gibt es auch noch mit abgekanteten LKS für 118 Euro.

Gruß

Dobo :)

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

12

Montag, 6. Juni 2011, 12:42

8)
Ich habe jedenfalls Interesse (am 7er Set mit Gravur: 4x Vorne [zweiteilig], 2x Hinten und 1x Ladekante) so wie auf michel_sichels Bild.
Wusste aber gar nicht das es von WGS ist. Nur ist es schon seit langem nicht mehr in der Bucht zu finden.
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

dobo

...

• »dobo« ist männlich

Auto: BMW Z4 - Suzuki Swift NZ - Skoda Yeti 1.2 DSG Experience plus Edition in Platingrau

13

Montag, 6. Juni 2011, 12:47

8)
Ich habe jedenfalls Interesse (am 7er Set mit Gravur: 4x Vorne [zweiteilig], 2x Hinten und 1x Ladekante) so wie auf michel_sichels Bild.
Wusste aber gar nicht das es von WGS ist. Nur ist es schon seit langem nicht mehr in der Bucht zu finden.

Hi Sborg,

ob michis Set von WGS ist da kann ich auch nichts zu sagen.

MICHI meld Dich mal hier bitte und bringe Licht ins dunkel !

Gruß

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

14

Montag, 6. Juni 2011, 13:02

MICHI meld Dich mal hier bitte und bringe Licht ins dunkel

Ich meld mich mal für michi, da ich die selben habe und die sind von WGS.
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

dobo

...

• »dobo« ist männlich

15

Montag, 6. Juni 2011, 13:20

Hi redrose,

habe michi auch eine PN geschickt.Antwort steht noch aus.

Es ist nett von Dir das Du geantwortet hast. :thumbup: Was habt Ihr für den Satz bezahlt ? Hast Du mal ein Pic vom LKS?

Gruß