Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »riggo81« ist männlich
  • »riggo81« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Luftikuss

Auto: Yeti 125kw TDI, Exp, alles ausser Schiebedach - sonst BUSfahrer

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:24

Beifahrertür / Tür vorn rechts klappert bei lauter Musik / Schlaglöchern

Hallo zusammen - ich möchte nur kurz eine mögliche Schwachstelle des Yeti im Forum einstellen - so dass es jemandem mit dem gleichen / ähnlichen Problem schneller gelingt dieses zu beheben.

Nach einer zügigen Fahrt über schlechte Straße ist plötzlich ein metallisches Klappern / Rattern aus der Beifahrertür zu hören. Dies erscheint bei schlechter Straße und / oder lauter Musik. Es lässt sich durch drücken der Türverkleidung gegen die Tür unterbinden.

Gestern in beim Freundlichen - Türverkleidung ab - : Da hat der Lautsprecher des Soundsystems (der vor dem Türgriff) den Aggregateträger / die Tür auf der Innenseite berührt - daher die Geräusche. Das war auch zu sehen, weil an dieser stelle der Magnet des Lautsprechers leichte Kratzer an die Innenseite der Metalltür gemacht hat...

Dämmung dazwischen... Problem weg.

Nur zur Info für alle die ähnliches haben

Gruß Rico
Kraft ist - wenn sich die Felge im Reifen dreht... :D !

Luke

Administrator

2

Mittwoch, 1. Juni 2011, 20:58

Ich wünsche dir das die Dämmung lange an ihrem Platz bleibt. Das Problem ist kein unbekanntes, die Lösung leider nicht unbedingt dauerhaft.
May the Force be with you !

• »Tessi« ist männlich

Beruf: Dipl.Ing

Auto: Yeti 4x4 103KW Expirience Plus

Verbrauch:

3

Mittwoch, 31. August 2011, 22:56

Beseitigung des lästigen Klappern in der Beifahrertür

Hallo Zusammen,

möcht mich auch mal wiede rzu Wort melden. Ich war mit meinem Schneetier letzte Woche beim freundlichen wegens des klappern in der Beifahrertür. Er hat es ohne probleme beseitigt. Ich weis jedoch nicht was er gnau gemacht hat. Der mechaniker meinte nur er muste 4x die verkleidung abbauen, bis er endlich Erfolg hatte. Da nun alle Mängel beseitigt sind, bin ich im Moment sehr zufrieden mit unserem Yeti. ich hoffe es beit auch noch lange so.

Gruß Tessi

• »Bucketman« ist männlich

Beruf: Maschinenbautechniker im Aussendienst

4

Donnerstag, 1. September 2011, 09:04

Hatte ich auch. Bei mir haben die Tieftöner den hochtöner aufschwingen lassen und dieser hat dann an irgend ein Blech gestriffen. Auf alle Hochtöner wurde hinten ein Schaumstreifen aufgeklebt- jetzt ist Ruhe

max

Fotograf vom Dienst

Beruf: Selbstständig

5

Donnerstag, 1. September 2011, 09:32

Glück

Da habt Ihr ja allesamt Glück gehabt, dass das Geräusch weg ist.
Hier gibt's Fälle im Forum, da ham se fast dat janze Auto zerlegt und das Geräusch war danach immer noch da.

Gute Fahrt.
Alles bleibt besser...

• »Skodina« ist weiblich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 Experience Schwarz

6

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:17

Na so was, das Geräusch in der Beifahrertür hab ich auch, vorzugsweise bei untertourigem Fahren, unebener Fahrbahn und in Rechtskurven. Hatte diese Woche mein gutes Stück beim :F: . Die haben nur in der B-Säule gesucht und meinten, als ich ihn abgeholt hab, ich müsse nochmal vorbei kommen, das Geräusch käme aus der Tür :(

Zu allem Unheil haben die Spezis mir den Wagen mit total eingesautem Beifahrerfußraum zurückgegeben!! Ich war stinksauer. Wenn ich jetzt lese, dass die Verkleidung an Tessi's Yeti 4x abgenommen werden musste, befürchte ich, dass man die Verkleidung nach dem nächsten Besuch beim :F: wegwerfen kann... Ich würde da lieber nicht mehr hinfahren.

Hat irgendjemand Erfahrung, wie man die Türverkleidung abmontieren kann? Ich würde das Auskleiden mit Dämung dann fast selbst versuchen wollen...

• »Silver Y« ist männlich

Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)

7

Freitag, 28. Oktober 2011, 00:18

Schau mal in der Rubrik Anleitungen und FAQ. Da gibt's auf der 2.Seite einen Beitrag 'Anleitung Türverkleidung abnehmen'.

Das ist vielleicht das, was Du suchst.
Goodies:

- Zündkabelabdeckung 'TSI'
- Kofferraumleuchte von Benzinfabrik
- Ambientebeleuchtung zusammen mit den beleuchtenden Schaltern am Dach
- Schublade unterm Fahrersitz
- Kühler-Schutzgitter
- Schmutzfänger vorn

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Skodina (28.10.2011)

• »coburg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI

8

Samstag, 28. Januar 2012, 19:05

Da hat der Lautsprecher des Soundsystems (der vor dem Türgriff) den Aggregateträger / die Tür auf der Innenseite berührt - daher die Geräusche.
Hallo,
auch mein Yeti hat dieses Problem. Was wir denn mit Soudsystem gemeint? Das mit 12 oder 8 Lautsprechern?
Ich habe 8 Lautsprecher und das Klappern kommt eher von dem Lautsprecher der näher bei der B-Säule ist.

Viele Grüße
Coburg