![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör
Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör
. Alle losen Teile wurden ersetzt. Jetzt aber der Hammer. Ich hab mir Anfang März über den Yeti Zubehörkatalog ein Heckgitter bestellt. Das Ding kam auch recht schnell und sollte nunmehr über den
eingebaut werden. Geht nicht, weil hierzu Spezialwerkzeug benötigt wird. Hab dann diesen Monat, nachdem die Werkstatt verzweifelt versuchte das Werkzeug zu besorgen, ein Mail an den Kundenservice geschrieben. Es kam folgende telefonisch Antwort: "Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass wir nicht wissen wann das Werkzeug geliefert werden kann. Bei Skoda ist noch nicht mal die Teilenummer dafür bekannt!"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (22. April 2010, 20:45)
Beruf: Angestellter
Auto: 1,2L TSI, Platingrau
Verbrauch: 
Beruf: Angestellter
Auto: 1,2L TSI, Platingrau
Verbrauch: 
So,war heut beim. Alle losen Teile wurden ersetzt. Jetzt aber der Hammer. Ich hab mir Anfang März über den Yeti Zubehörkatalog ein Heckgitter bestellt. Das Ding kam auch recht schnell und sollte nunmehr über den
eingebaut werden. Geht nicht, weil hierzu Spezialwerkzeug benötigt wird. Hab dann diesen Monat, nachdem die Werkstatt verzweifelt versuchte das Werkzeug zu besorgen, ein Mail an den Kundenservice geschrieben. Es kam folgende telefonisch Antwort: "Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass wir nicht wissen wann das Werkzeug geliefert werden kann. Bei Skoda ist noch nicht mal die Teilenummer dafür bekannt!"
Is doch toll oder? Eine Alternative zum Einbau mit anderm Werkzeug gibt es nicht. Ich hab echt nen Hals. :-??![]()
![]()
Das ist aber net die Lösung. Ich verlange bitte, dass Skoda das Problem lösst, und dies ganzzzzzzzzz schnell! Kann man ja erwarten.Du hast jetzt das Recht, diesen Artikel wieder zurückzugeben und den kompletten bisher gezahlten Betrag zurückzuverlangen.
Die können mir gestohlen bleiben. Noch wüsste ich mir selbst zu helfen. Auch auf die Gefahr hin hier anzuecken, die gehören immer noch zum VW Konzern. und von VW verlange ich bissel mehr!helfen auch die Verbraucherberatungsstellen.
Wohnort: Osten "Randpolen" aber in Deuschland ... re von Berlin,Nichtraucher!
Beruf: - mehrere , auch KFZ
Auto: 1.2 TSI DSG
:wink:
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Mautzel (20.10.2011)
, ein Trenngitter für meinen Yeti zu bestellen, es dann in den nächsten Tagen abzuholen und mal eben selbst einzubauen. Schliesslich heisst es ja in der Produktbeschreibung "Einfache und schnelle Montage". Ich hielt mich dank Eurer Beiträge auch für gut gerüstet:Einfacher wird es mit dem Originalzubehör das Trenngitter es gibt zwei Versionen eine mit Befestigungshülsen für 149,-- ? und eine für 159,-- ?, die ist empfehlenswerter Weise nur zur Spannbefestigung.
Kein bohren, kein Schrauben kein beschädigen und schneller Ausbau - habe ich mir für meinen 43 kg Labrador gekauft echt gut.
Nach Aussage der freundlichen Mitarbeiter vom Teileverkauf werden tatsächlich zwei verschiedene Gitter angeboten. Eines davon sei auch für Fahrzeuge mit doppeltem Ladeboden geeignet. Dies müsste das mit der Bestellnummer Z985L41829 sein. An dieser Stelle habe ich mit den Mitarbeitern über das Wörtchen "auch" debattiert. "Auch" schliesst für mit Autos mit UND ohne Ladeboden ein. Ihrer Ansicht nach sei jedoch das eine Gitter für Autos mit und das andere Gitter für Autos ohne Gitter geeignet. Aber das nur nebenbei. Auch heisst für mich auch und doppelten Ladeboden habe ich nicht.Hallo Funki, es gibt für den Yeti 2 verschiedene Trenngitter aus Metall. Ich habe das Trenngitter, wo man keine Löcher bohren muß und keine Gewindehülsen einsetzen muß - einfach nur zu spannen und klemmen und es werden nur die Originalbefestigungspunkte benutzt. Eine detailierte Einbauanleitung ist auch dabei. Es kostet 150,-- ? und ist beim Skodahändler zu bestellen unter der Nr.: Z985L41829.
Stephan, gehe ich nach Betrachten Deiner Bilder recht in der Annahme, dass der Einbau Deines Gitters etwas aufwendiger war und vomHallo Erdwolf,
mache morgen Bilder vom Trenngitter und stelle sie in der Gallerie ein.Hutablage kann mann drin lassen oder rausnehmen.
Gruß Stephan
erledigt wurde? Und dass es sich bei Deinem Gitter NICHT um das mit der Bestellnummer Z985L41829 handelt? Ist es dann das aus dem Katalog mit der Bestellnummer DMM 630 001? Das kostet allerdings auch 149,00? Schrieb Erdwolf nicht, dass das Z985L41829 149,00 kostet?Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.