Du bist nicht angemeldet.

[ Anbauteile außen ] Schmutzfänger am Yeti

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »freudnick« ist männlich

Auto: Yeti 1,2 DSG Experience lava-blau

• Private Nachricht senden

286

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:30

Das hört sich doch schon gut an und sollte die paar Euros dann auch Wert sein.
Gruß Volkmar
Nur Fliegen ist schöner :D

• »gifmik« ist männlich

Beruf: Entwicklungstechniker passive Sicherheitselektronik (Airbagsysteme)

Auto: 2,0 TDI, GreenTec 103 KW

287

Dienstag, 7. Februar 2012, 08:40

..auch wir überlegen ob wir unserem Schneetier vorn und hinten Schmutzfänger gönnen werden.

Vorn ist wohl kein Diskussionsthema, hinten sind wir noch am überlegen..es ist kein geldliches Problem, eher wohl ein optisches.
...viele Grüße aus der Südheide Micha

:F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:

Leo

...

• »Leo« ist männlich

Beruf: i. R.

Auto: Yeti

288

Dienstag, 7. Februar 2012, 10:22

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber mit deiner Mildtätigkeit kommst Du im Leben nicht weit.
Du weißt doch , jeder ist sich selbst der Nächste oder hast Du erlebt, dass einer vor Dir Rücksicht auf Dich nimmt.
Besonders viel Spass macht es hinter LKW herzufahren bei Regen. Aber auch da gibt es für die Schutzbleche Bürstenmatten welche die spritzende Wirkung des Regens aufheben.In den USA teils schon Pflicht, aber bei uns ist es wichtiger irgendwelche Rammschütze an Geländewagen zu verbieten.

Hallo attila, (das war doch der grausam-brutale Hunnenkönig?)

Ob Rücksichtnahme etwas mit unangebrachter Mildtätigkeit zu tun hat - möchte ich bezweifeln dürfen. Ich bin zwar erst 66 Jahre alt, habe mit Anstand und Fairness trotzdem mein Leben so gemeistert, dass ich eine Rente erwirtschaftet habe von der ich auskömmlich leben kann und meinen Yeti nicht auf Pump zu kaufen brauchte.

Wenn jeder dächte wie Du, dann wären die Straßen Nahkampfarenen, dann ginge es dort nicht mehr miteinander, sondern nur noch gegeneinander - dass das besser wäre möchte ich auch bezweifeln dürfen.

Gänzlich unlogisch erscheint mir dann der Seitenhieb auf die LKWs: Warum bei denen fordern was man für das eigene auto und PKWs pauschal ablehnt, der Dreck bleibt doch der gleiche?

Bitte sei so tolerant: Lass jene die es für richtig finden, unkritisiert, auch hinten Spritzschutz dranmachen und kritisiere unsere LKW erst wenn sie keine haben wenn/wo der Gesetzgeber das vorschreibt.

Friedliche Fahrt

Leo

• »delvos« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Ambition+

289

Dienstag, 7. Februar 2012, 11:39

Aus optischen Gründen bekommt mein Yeti demnächst nur vorne die Lappen. Allerdings erst wenn das Salz von den Straßen weg ist. Es bekommt den (vorhandenen) Löchern im Kotflügel bestimmt nicht gut, wenn die Salzsuppe nach dem Lösen der Schrauben sich dort einnistet. Erst wenn es wärmer wird kann man dort vernünftig konservieren.

Wegen dem Dreck an sich bekommt er keine Schmutzfänger, das Aquablau ist zum Glück sehr schmutzumempfindlich. Aber wegen den Steinen, die an die hinteren Türen geschleudert werden, kommen sie dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »delvos« (7. Februar 2012, 11:51)

• »Silver Y« ist männlich

Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)

290

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:03

Aber wegen den Steinen, die an die hinteren Türen geschleudert werden, kommen sie dran.
Hast Du schon mal an den vielen Rollsplitt gedacht, der im Winter zusammen mit Salz überall ausgestreut wird? Zusammen mit Salz sind das echte Rostbringer.
Daher würde ich an Deiner Stelle die vorderen Fänger schon möglichst bald montieren.

Wegen der befürchteten Salzlauge beim Montieren vielleicht erstmal durch ne Waschanlage fahren, dann nochmal in einer Selbstwaschanlage VORSICHTIG mit WENIG Druck die Stellen noch mal abbrausen. Dann sollte es schon gehen.
Goodies:

- Zündkabelabdeckung 'TSI'
- Kofferraumleuchte von Benzinfabrik
- Ambientebeleuchtung zusammen mit den beleuchtenden Schaltern am Dach
- Schublade unterm Fahrersitz
- Kühler-Schutzgitter
- Schmutzfänger vorn

• »Heuberg« ist männlich

Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör

291

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:16

Hallo,
so, die Lappen vorn sind angebaut. Der Yeti dreckt ja sogar die Türgriffe ein-so etwas habe ich bei meinen anderen Auto s bisher noch nicht erlebt und war immer gegen die Spritzlappen.
Mal sehen, ob es was bringt.
Kosten 22,90 € :thumbdown: -ganz schön teuer (vorher nur 14,90 € !! ).
MFG
Martin

• »Quino666« ist männlich

Beruf: Physiker

Auto: Octavia Combi 1,6TDI / Yeti Greenline Experience

Verbrauch:

292

Mittwoch, 8. Februar 2012, 00:02

Ich muss sagen, dass ich heute wirklich froh war, dass ich meinem die Lappen spendiert habe. Der erste Tag mit wirklich etwas Schnee seit dem ich den Yeti besitze und trotzdem, dass ich die meiste Zeit im Stau stand (vom Münchner Norden nach Wolfratshausen 3,5h davon alleine 2,5 für die Durchquerung der Landeshauptstadt) war der kleine an den vorderen Türen bis zur Mitte der Türe verdreckt. Ohne die Lappen wäre der Dreck bis zum Fenster gegangen. Man schön die Grenze gesehen wo die Lappen anfangen alles ab zu halten und unterhalb dieser Linie klebte der Schnee zentimeterdick.

Viel Spaß

Quino666
km: ~17.150 / 05.2012
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

293

Mittwoch, 8. Februar 2012, 05:32

Der erste Tag mit wirklich etwas Schnee seit dem ich den Yeti besitze und trotzdem, dass ich die meiste Zeit im Stau stand .

...wetten mit Allrad wär das nicht passiert 8)
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

• »Quino666« ist männlich

Beruf: Physiker

Auto: Octavia Combi 1,6TDI / Yeti Greenline Experience

Verbrauch:

294

Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:41

Mhm, keine Ahnung was mir ein 4WD bei Stau z.B. am Mittleren Ring in München bringen würde? Bringe mir bitte in diesem Punkt erleuchtung!

Viel Spaß

Quino666
km: ~17.150 / 05.2012
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!

• »tagenbarn« ist männlich

Beruf: techn. Zeichner

Auto: Yeti 2,0 TDI 4X4 Candi Weiß

295

Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:57

Zitat von »schrauberass«

Mhm, keine Ahnung was mir ein 4WD bei Stau z.B. am Mittleren Ring in München bringen würde? Bringe mir bitte in diesem Punkt erleuchtung!
:moin: ,das ist doch nur ein echter "Schrauberasswitz" :)

aber auf die Schmutzfänger möchte ich auch nicht verzichten.
Schon gar nicht mit dem Wohnwagen am Haken.

LG aus Bremen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schrauberass (15.02.2012)

• »wodkab« ist männlich

Beruf: Inschenör

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Cappuccino-Beige

Verbrauch:

296

Mittwoch, 8. Februar 2012, 16:24

Wegen der befürchteten Salzlauge beim Montieren vielleicht erstmal durch ne Waschanlage fahren, dann nochmal in einer Selbstwaschanlage VORSICHTIG mit WENIG Druck die Stellen noch mal abbrausen. Dann sollte es schon gehen.
So ... meine vorderen sind montiert, das Anklipsen oben am Karrosserieblech war eine recht fummelige Angelegenheit.
Ich habe einfach ein Eimer heißes Wasser, einen Schwamm und ein Handtuch mit nach draußen genommen. Den Bereich, wo die Schmutzfänger montiert werden vom Salzschmodder befreit, abgetrocknet und dann die Schmutzfänger angeschraubt..
Kofferraum ... und es ward Licht ;)

• »Heuberg« ist männlich

Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör

297

Sonntag, 12. Februar 2012, 13:27

Hallo,
hab ja die vorderen Schmutzfänger vor ein paar Tagen angebaut.
Nun muss ich sagen---da hätte ich eigentlich mehr erwartet :( . Das Ergebnis hält sich in Grenzen! :wacko:
MFG
Martin

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher