Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Iburger« ist männlich

Beruf: CNC - Fräser

Auto: Yeti 1,2 TSI Matto Braun , Standheizung mit Webasto T91 Funkfernbedienung

• Private Nachricht senden

16

Montag, 30. Mai 2011, 11:15

War heute morgen mit meiner Problematik auch beim :F: !

Und siehe da, das Problem ist bekannt und es entsteht durch trockene aneinanderreibenden Dichtungen !!!

Wobei mir gesagt wurde das das einschmieren mit Silikonspray oder das einreiben mit dem Glyzerinstift nicht lange helfen würde !!!

Mein :F: empfahl diese weiße Reifenmontierpaste und gab mir auch gleich einen Becher voll zum ( war schon um 7.30 Uhr da und die Werkstatt noch nicht auf) einreiben mit .

Auf der Fahrerseite habe ich es eben mal schnell aufgetragen und es ist wieder Ruuuuhhhee ! :D

Morgen die andere Seite noch erledigt und dann mal schauen wie lange es damit hält !

Iburger

• »coburg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI

17

Montag, 21. November 2011, 22:04

Hallo an alle,
mein Yeti hatte auch diese Knarzgeräusche an den vorderen Türen. Als ich das Problem mit Silikonspray nicht ganz lösen konnte, habe ich das beim :F: bemängelt. Da wurde mir gesagt, dass das Problem bekannt sei und die Halterungen der Türschlösser (also die Teile die an der Karosserie montiert sind und nicht an der Tür) durch neue ersetzt werden müssen. Die alten waren schwarz die neuen sind silber. Die neuen Halterungen sollen angeblich dicker sein und die Tür besser halten, damit sie weniger Spiel hat.
Nach der Aktion war das Knarzen fast ganz weg, doch seit einigen Wochen ist das Knarzen wieder stärker geworden. Ich werde nun die Dichtungen wieder fetten.
Das Rubbeln beim Herunterlassen der Scheibe wurde gelöst in dem die ganze Fensterdichtung ersetzt wurde.

Viele Grüße
Coburg

• »McBeth« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Tsi Ambition Plus

18

Montag, 21. November 2011, 22:28

Aber eins ist sicher und das kann ich mit gewissheit sagen dieses Problem hat "hatte" auch BMW. Bei meinen ehemaligen 3er E46 wurden deswegen die kompletten Türdichtungen gewechselt da war er auch gerade mal 1 Jahr alt. Ich denke mal durch die vielen Dichtungen die heute in den Autos verbaut werden vor allen in den Türbereichen kommt es vermehrt zu solchen erscheinungen wie knartzen und was weis ich wie man die geräusche beschreiben kann. Der freundliche von BMW meinte damals man solle die Gummies des öffteren reinigen und zwar nur mit wasser "am besten warmes" um diverse verunreinigungen wie fette von silikonölen zu beseitigen da diese Staub anziehen und an den Gummies haften lassen der wiederum zu solchen geräuschen füren kann.

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

19

Dienstag, 22. November 2011, 10:42

Das kann ich bestätigen. Aus meinen OffRoad-Fahrten habe ich gelernt, dass verstaubte Dichtungen tatsächlich zu Geräuschentwicklung neigen. Schon einfaches Saubermachen hat da gut geholfen.

Fetten zieht tatsächlich Staub an und die Fettung hat nie lange Abhilfe geschaffen - eher die Dichtungen noch dünner geschliffen, weil so eine "Schleifpaste" aus Staub+Fett entstand. Silikon-Produkte sind nicht viel besser weil sie einfach nur zum "Quitschen statt Knarzen" neigen. Auch Hirschtalg ist da nicht ganz optimal, obwohl noch das praktikabelste Mittel.

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

20

Dienstag, 22. November 2011, 12:31

Bei mir knarzt es auch! Beide Seitenscheiben vorn, die Geräusche kommen aus dem oberen Bereichen, lassen sich
aber nicht 100% lokalisieren. Wenn die Heizung warme Luft liefert und bei Aussentemperaturen über 10°C ist Ruhe.
Natürlich alle Dichtungen, obwohl noch Neuwagen, mit Gummipflege behandelt. Stelle aber keinen Unterschied fest.
Dichtungen sind sauber, nicht verschlissen, nachts steht der Yeti im Carport.
Das Geräusch ändert sich bei Druck des linken Knies gegen die Tür deutlich. Habe schon die silbernen Schloßbügel,
vielleicht kann man diese etwas strammer einstellen?
Kommt auf die Inspektions-/ Garantieliste!