Du bist nicht angemeldet.

[ Anbauteile außen ] Windabweiser

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

piep

...

• »piep« ist männlich
  • »piep« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Benzinvernichter

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2010, 21:17

Hat jemand schon die Windabweiser für die vorderen Türen? Foto wäre natürlich super Klasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (23. April 2010, 21:27)

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 11:27

Windabweiser aus dem Programm

Hallo,

hatte vor längerer Zeit Windabweiser für vorn beim frdl. bestellt, Kostenpunkt 45,- Euronen, Tag später dann ein Anruf das diese aus dem Programm genommen wurden weil es Probleme damit gab.
War gestern noch mal nachfragen, werden noch nicht wieder angeboten wurde mir gesagt.
Hat da jemand Erfahrung? :-??

Freundlichst
Trucker

• »wilfi« ist männlich

Auto: Yeti Ambition TDI

Verbrauch:

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:15

@trucker 56
Schau mal in der Bucht nach

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:26

Windabweiser

Hallo zusammen,
zu den ersten Wortmeldungen:
Ich habe die Windabweiser bisher an meinem Octi, vor neuen Jahren vom :F: anbringen lassen. Der Preis erschien mir nicht zu teuer, ein preiswerteres Angbot wird es wohl immer geben. Was mir wichtig war, hinterher keinen Ärger zu bekommen und zu haben.
Es wurde hier die Geräuschentwicklung bemängelt. Dazu nur folgendes. Öffnet man ein Fenster während der Fahrt entstehen zwangsläufig Geräusche, die auch innen zu hören sind. Das gleiche Problem hat man aber auch bei einem Sonnendach. Man muss dann äbwägen, was einem wichtig ist. Will ich Frischluft, auch bei "Sauwetter" draussen oder Ruhe?. Mir ist die Frischluft wichtiger, vor allem konnte ich die Fenster beim Parken auch immer einen Spalt geöffnet lassen. Die Belüftung war dadurch optimal und der Hitzestau unterblieb.
Die Haltbarkeit war jederzeit gegeben, weder bei hohen Geschwindigkeiten, noch im Laufe der Jahre durch Materialermüdung gab es Beanstandungen. Die Windabweiser sitzen auch heute noch fest im Fensterrahmen.
Für meinen Yeti steht fest, er wird vorne und hinten mit Windabweisern ausgestattet sein. Die modernen Fahrzeuge haben zum Nachteil, dass sich Wasser welches sich auf der Karosse gesammelt hat, auch gerne bei geöffnetem Fenster in den Innenraum läuft. Diese werden beim :F: geordert, da ist die ABE dabei und ich bin sicher, ordnungsgemäßes Zubehör zu haben.
Ein Anruf in der Vergangenen Woche beim :F: und dem Gespräch mit dem Teilemeister war sehr informativ. Bin vieles mit ihm durchgegangen und er sagte nichts davon, dass meine gewünschten Windabweiser nicht zu bekommen wären. Werde aber in den nächsten zwei Tagen sowie wieder mit dem Autohaus sprechen und dann noch mal gezielt nachfagen.
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:40

Tag später dann ein Anruf das diese aus dem Programm genommen wurden weil es Probleme damit gab

kann mir schon denken woran es lag. Da das Fenster beim schließen immer an den Windabweiser gestoßen ist und der Klemmschutz die Scheibe wieder runter fahren ließ. Meine Erfahrung mit Windabweiser.
Schau mal in der Bucht nach

zum Kauf aus der Bucht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, die die ich bestellt hatte haben nicht sauber gepaßt, gingen dann gleich auch wieder zurück, Rücknahme ohne Komentar.
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

6

Montag, 31. Mai 2010, 19:41

Windabweiser

Tja, da werd ich wohl doch erst mal abwarten, bringt ja nix wenn die Dinger klemmen oder sonstigen Ärger machen. In der Bucht hatte ich auch schon welche ausgesucht, hab sie dann aber nicht genommen weil das original billiger und außerdem am Ort war :huh:

trucker

skijacke

Moderator

Verbrauch:

7

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:56

Dienstag beim freundlichen

Hallo,
ich war ja am Dienstag wegen mehrerer Anliegen beim :F: . U.a. habe ich die Windabweiser für Vorne und hinten bestellt, damit sie mit Übergabe am Auto sind. Die werden schließlich ohne Berechnung angepasst und da sollte es auch keine Probleme geben, dass die Fenster nicht ordentlich schließen.
Der Teile Meister sagte mir nichts davon, dass es Lieferprobleme gibt oder der Artikel nicht verfügbar ist.
Lasse mich mal überraschen, ob ich noch einen Anruf bekomme :whistling:
Da Skoda die Abweiser aber schon lange anbietet, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die elektrischen Fensterheber schuld sein sollen, dass sie derzeit angeblich nicht verfügbar sind. Die Fensterheber gibt es ja nicht erst seit kurzem und demnach müssten dann vor Jahren schon Probleme aufgetreten sein.
Ich bin dann mal zuversichtlich. :thumpup:
Gruss skijacke

skijacke

Moderator

Verbrauch:

8

Dienstag, 8. Juni 2010, 00:12

Anurf vom freundlichen

Heute kam ein Anruf vom freundlichen,
die Windabweiser sind zur Zeit nicht Lieferbar :cursing:
Da wird dem Skoda Service morgen die Ohren klingeln, wenn ich mich erneut wegen Zubehör beschwere.
Gruss skijacke

Stephan

CoffeeMan

• »Stephan« ist männlich

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 07:33

Windabweiser

Die windabweiser soll es nicht geben da ein Materiall fehler vorliegt.
Du kannst aber auch nicht bei Autohandler Seitenschweller oder den Frontbügel bestellen.
Das gilt aber nicht nur für unseren Yeti auch für den neuen Supert gibt es nichts.

Gruß Stephan

skijacke

Moderator

Verbrauch:

10

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:51

Danke Stephan

Hallo Stephan,
danke für Deine Info.
Habe gerade mal wieder den Skoda Info Service genutzt und da gleich 2 Mitarbeiter zum staunen gebracht.
Die fanden konnten mir bei den Windabweisern und Eisntiegsschüzten in rein schwarz auch nicht helfen. Sind im Zubehörkatalog und in der Preisliste aufgeführt, dennoch nicht erhältlich. :kotz:
Nicht gerade ein Glanzleistung. :cursing:
Werde jetzt warten, bis endlich eines dieser Teile verfügbar ist.
Wenn ich dann von einigen Unternehmen höhre, in Deutschland kann man kein Geld verdienen, wäre jetzt der Zeitpunkt an die Decke zu gehen.
Es kann nur besser werden!
Gruss skijacke

yogi

...

• »yogi« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI Ambition (LT) 2010 blackmagicperleffekt

11

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:45

Windabweiser & Einstiegsleisten

Mit den Zubehörteilen ist das ja wohl wieder so ein Problem: Original oder alternative Anbieter?

Der Skoda DE Zubehörkatalog sagt zu den Windabweisern bzw. Einstiegsleisten in schwarz "Voraussichtlich bestellbar ab (Datum)".
Das heißt ja wohl auch, das dieser Zeitpunkt in weiter Ferne liegen kann - aus welchem Grund auch immer!

Mein :F: (seit 1954 - jetzt in der dritten Generation - Skoda Servicepartner in Bremerhaven) hat mir das aus langjähriger Erfahrung so erklärt: Das sind wieder Zubehörteile die zwar entwickelt vorliegen, derzeit und/oder auch langfristig gesehen nicht unbedingt für den Verkauf geplant sind.

Ich habe mir jetzt die Einstiegsleisten in Aluoptik zugelegt. Die sehen wider erwarten besser aus als ich je gedacht hatte!

Auf die Windabweiser von Fremdanbietern werde ich jedenfalls verzichten und abwarten.

Viele Grüße vom YetiMeister,
der seit dem 30. April 2010 wie zu erwarten:
Immer noch mit seinem Fahrzeug zufrieden ist.

Yogi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yogi« (8. Juni 2010, 23:40)

Stephan

CoffeeMan

• »Stephan« ist männlich

12

Mittwoch, 9. Juni 2010, 08:20

Windabweiser

Das liegt glaubich nicht an Skoda selber, wollte mir welche aus der Bucht bestellen.
Vorher habe ich angerufen ob ich sie auch abholen kann. Dort sagte man mir dann auch sind alle aus dem Programm genommen.
Und die wahren nicht Orginal von Skoda.

Gruß Stephan

piep

...

• »piep« ist männlich
  • »piep« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Benzinvernichter

13

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:32

Auf die Windabweiser von Fremdanbietern werde ich jedenfalls verzichten und abwarten.
Worin bestehen da bei Euch bedenken? Passgenauigkeit? Ich wollte mir auch welche zulegen. Wenn bei Skoda nicht erhältlich, dann muss ich mal googeln.
Denkt Ihr es gibt mit "Fremdanbietern" Probleme? Toll finde ich ja diese Dinger und hätte auch gerne welche.

Obwohl, im Yeti "zieht" es selbst bei geöffneten Fenster nicht sehr. Da war im Golf schon deutlich mehr los. Aber mit den Dingern kann man dann wohl auch bei Regen das Fenster öffnen.

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

14

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:43

Dort sagte man mir dann auch sind alle aus dem Programm genommen.
Und die wahren nicht Orginal von Skoda.
Worin bestehen da bei Euch bedenken? Passgenauigkeit? Ich wollte mir auch welche zulegen. Wenn bei Skoda nicht erhältlich, dann muss ich mal googeln.
Denkt Ihr es gibt mit "Fremdanbietern" Probleme? Toll finde ich ja diese Dinger und hätte auch gerne welche.
wie schon erwähnt!
kann mir schon denken woran es lag. Da das Fenster beim schließen immer
an den Windabweiser gestoßen ist und der Klemmschutz die Scheibe wieder
runter fahren ließ. Meine Erfahrung mit Windabweiser.
zum Kauf aus der Bucht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, die die
ich bestellt hatte haben nicht sauber gepaßt, gingen dann gleich auch
wieder zurück, Rücknahme ohne Komentar.
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

yogi

...

• »yogi« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI Ambition (LT) 2010 blackmagicperleffekt

15

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:56

Windabweiser

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) Auf die Windabweiser von Fremdanbietern werde ich jedenfalls verzichten und abwarten.

Mein :F: hat davon abgeraten wegen Passgenauigkeit und daraus resultierenden Problem mit elektrischen Fernsterhebern.

Gruß Yogi