Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan
 » Lackpflegeprodukte

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.

dragonmaster

unregistriert

1

Donnerstag, 16. September 2010, 11:03

Welche Glasart ist beim Yeti verbaut

Hallo,

Ich wusste nicht recht wie ich die Überschrift formulieren sollte aber es geht um folgendes:

Ich hatte einen Renault Twingo in welchem mein HTC Magic wunderbar als Navi funktioniert hat (GPS-Signal war immer perfekt).
Meine Freundin hat einen Renault Megan (BJ 98) und nach einem Steinschlag eine neue Scheibe bekommen.
Nun tritt folgendes Problem auf: Aushalb des Autos ist der GPS-Empfang mit dem HTC perfekt.
Setz ich mich ins Auto und stecke das Handy im Halter hinter der Frontscheibe sind die GPS-Signale nur noch sehr schwach.

Auf Nachfrage beim Autoglaser meinte der: "Das ist eine Metalbedampfe Scheibe damit die Sonne nicht so ins Auto brennt."
und auf die Frage ob es sein kann das diese Scheibe auch GPS-Signal filtert meinte er einfach nur: "Ja, das kommt vor"

Ein befreundeter KFZ-Mechaniker hat das auch bestätigt und gesagt das das bei Neufahrzeugen jetzt auch schon oft vorkam das die Leute dann keinen Empfang mehr im Auto hatten mit dem Navi... schöne neue Welt...

Hat der Yeti auch sollche bedampften Scheiben oder nicht? Würde ungern ein Navi einbauen müssen wo ich den Empfänger außerhalb des KFZ montieren muss.

• »michel_sichel« ist männlich

Auto: YETI 4x4 Expierence, 125kW, stormblaumetallic, Pano

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. September 2010, 11:15

Hallo

dass bei metallbedampften Scheiben der Empfang schlechter wird oder werden kann liegt in der Natur der Sache.
Beim YETI jedenfallls ist mir dies nicht aufgefallen, weshalb ich davon ausgehe dass die Scheiben unbedampft sind.
Sowohl mein Blackberry als auch mein Tomtom Navi arbeiten hervorragt im wageninneren. :rolleyes: :thumbup:

michel_sichel
Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt

Auto: 4x4

Verbrauch:

3

Donnerstag, 16. September 2010, 11:21

Zitat

Hat der Yeti auch sollche bedampften Scheiben oder nicht? Würde ungern ein Navi einbauen müssen wo ich den Empfänger außerhalb des KFZ montieren muss.

also mein navigon funzt problemlos... zumindest was den empfang angeht.

bei meinem vectra hatte ich aber wegen der solarprotect-winschutzscheibe genau sie gleichen geschilderten probleme. da(s) ging gar nicht(s)!

lg
mi-go
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sie kann also kostenlos genutzt werden.
Sie ist aber nicht Open Source, daher darf sie nicht verändert oder in veränderter Form veröffentlicht werden.

dragonmaster

unregistriert

4

Donnerstag, 16. September 2010, 11:32

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das beruhigt mich sehr, denn dann muss ich keine neue Technik kaufen wenn der Yeti dann (hoffentlich) im Dezember kommt.

• »madhero« ist männlich

Beruf: Beamter

5

Donnerstag, 16. September 2010, 13:14

Ich hatte vorher nen Megane2 und jetzt den Yeti und das Navi (Navigon 2110) funktioniert in beiden Fahrzeugen gleich gut ^^
Ich denke nicht, das die Frontscheibe mit irgendwas bedampft ist.

Gruß, M

• »wilfi« ist männlich

Auto: Yeti Ambition TDI

Verbrauch:

6

Donnerstag, 16. September 2010, 14:17

Also mein Medion Navi funzt einwandfrei im Ambition :rolleyes: