Hallo,
Ich wusste nicht recht wie ich die Überschrift formulieren sollte aber es geht um folgendes:
Ich hatte einen Renault Twingo in welchem mein HTC Magic wunderbar als Navi funktioniert hat (GPS-Signal war immer perfekt).
Meine Freundin hat einen Renault Megan (BJ 9

und nach einem Steinschlag eine neue Scheibe bekommen.
Nun tritt folgendes Problem auf: Aushalb des Autos ist der GPS-Empfang mit dem HTC perfekt.
Setz ich mich ins Auto und stecke das Handy im Halter hinter der Frontscheibe sind die GPS-Signale nur noch sehr schwach.
Auf Nachfrage beim Autoglaser meinte der: "Das ist eine Metalbedampfe Scheibe damit die Sonne nicht so ins Auto brennt."
und auf die Frage ob es sein kann das diese Scheibe auch GPS-Signal filtert meinte er einfach nur: "Ja, das kommt vor"
Ein befreundeter KFZ-Mechaniker hat das auch bestätigt und gesagt das das bei Neufahrzeugen jetzt auch schon oft vorkam das die Leute dann keinen Empfang mehr im Auto hatten mit dem Navi... schöne neue Welt...
Hat der Yeti auch sollche bedampften Scheiben oder nicht? Würde ungern ein Navi einbauen müssen wo ich den Empfänger außerhalb des KFZ montieren muss.