Du bist nicht angemeldet.

[ Anbauteile außen ] Anhängerkupplung-Vorbereitung

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Arerrac« ist männlich
  • »Arerrac« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 17:05

Anhängerkupplung-Vorbereitung

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen was das Extra Anhängerkupplung-Vorbereitung enthält?
Ist das Auto so weit vorbereitet, das man nur noch die unter Zubehör erhältliche Anhängerkupplung für 285Euro montieren muß?
Ansonsten würde ich das noch nachordern.

Danke für Antworten im Voraus.

Gruß
Arerrac
Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise läßt, was er nicht tun kann, und ich weiß was ich nicht lassen kann! 8)

• »AL1986« ist männlich

Beruf: Admin/Mädchen für Alles

2

Mittwoch, 4. August 2010, 17:31

AHK

Moin,
am Besten ab Werk nehmen!!!
Bei Vorbereitung liegen die Kabel bis nach hinten, aber der farzeugspezifische E-Satz wird trotzdem noch benötigt.
AHK+E-Satz+Anbau+Freischaltung=teurer als ab Werk!
Gruss
ALF

• »Arerrac« ist männlich
  • »Arerrac« ist der Autor dieses Themas

3

Mittwoch, 4. August 2010, 17:50

Alles klar, hab ich mir auch schon so gedacht.
Also werde ich den Haken nachordern.
Danke für sie schnelle Antwort.
Der Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise läßt, was er nicht tun kann, und ich weiß was ich nicht lassen kann! 8)

• »Sunny« ist männlich

4

Freitag, 27. Mai 2011, 17:23

Hallo @ll,

Ich stehe vor dem Problem das ich zwar die Vorbereitung für eine AHK mit erworben habe aber den Fehler gemacht habe die AHK nicht gleich ab Werk montieren zu lassen. Eine passende AHK zu erwerben ist das kleinste Problem interessanter wird es jedoch bei der Frage welcher E-Satz zu verbauen ist ?( . Laut meines :F: sollte bei einer AHK Vorbereitung nur noch der kl. E-Satz erforderlich sein plus der AHK. Bei der Anfrage was dieser denn kosten würde hat es mich dann umgeworfen :( 209 € werden dafür fällig tzzzzz. Na was kostet dann wohl der große E-Satz ? tja .... ebenfalls 209 €. So recht leuchtet es mir noch nicht ein was ich eigentlich bei der Vorbereitung erworben habe..... Eine hintere Stossstange mit Klappe, ein Kabelsatz der nach hinten verlegt sein soll ( noch nicht gefunden ) und eine Freischaltung der Software um das PSD automatisch abschaltbar zu machen wenn ein Hänger oder Fahrradträger angeschlossen wurde. Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte worin sich die beiden Kabelsätze unterscheiden und vor allem wo ich bei meinem AHK vorbereiteten Yeti die " anschlussfertigen " Kabel finden kann an die die AH-Steckdose angeschlossen werden kann. Fraglich ist auch ob bei der Vorbereitung schon entsprechende Relais verbaut wurden ...... . Meine Anfrage beim Skoda Service hat dort wohl ratlosigkeit ausgelöst und man hat mir versprochen schriftlich zu antworten ;( nachdem ich jedoch hier einige Beiträge lesen durfte glaube ich das hier die Antwort eher zu erwarten ist :thumbsup:

LG Sunny

Luke

Administrator

5

Freitag, 27. Mai 2011, 18:40

und eine Freischaltung der Software um das PSD automatisch abschaltbar zu machen wenn ein Hänger oder Fahrradträger angeschlossen wurde.

Der Sinn einer solchen Funktion will sich mir nicht erschließen, PSD ist i.a. das Panoramaschiebedach oder was meinst du?
May the Force be with you !

6

Freitag, 27. Mai 2011, 18:42

Hallo @ll,

Ich stehe vor dem Problem das ich zwar die Vorbereitung für eine AHK mit erworben habe aber den Fehler gemacht habe die AHK nicht gleich ab Werk montieren zu lassen. Eine passende AHK zu erwerben ist das kleinste Problem interessanter wird es jedoch bei der Frage welcher E-Satz zu verbauen ist ?( . Laut meines :F: sollte bei einer AHK Vorbereitung nur noch der kl. E-Satz erforderlich sein plus der AHK. Bei der Anfrage was dieser denn kosten würde hat es mich dann umgeworfen :( 209 € werden dafür fällig tzzzzz. Na was kostet dann wohl der große E-Satz ? tja .... ebenfalls 209 €. So recht leuchtet es mir noch nicht ein was ich eigentlich bei der Vorbereitung erworben habe..... Eine hintere Stossstange mit Klappe, ein Kabelsatz der nach hinten verlegt sein soll ( noch nicht gefunden ) und eine Freischaltung der Software um das PSD automatisch abschaltbar zu machen wenn ein Hänger oder Fahrradträger angeschlossen wurde. Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte worin sich die beiden Kabelsätze unterscheiden und vor allem wo ich bei meinem AHK vorbereiteten Yeti die " anschlussfertigen " Kabel finden kann an die die AH-Steckdose angeschlossen werden kann. Fraglich ist auch ob bei der Vorbereitung schon entsprechende Relais verbaut wurden ...... . Meine Anfrage beim Skoda Service hat dort wohl ratlosigkeit ausgelöst und man hat mir versprochen schriftlich zu antworten ;( nachdem ich jedoch hier einige Beiträge lesen durfte glaube ich das hier die Antwort eher zu erwarten ist :thumbsup:

LG Sunny

@Sunny

Schau mal hier [ Anbauteile außen ] (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) , der war von mir.

Ich hatte keine Vorbereitung, ich habe alles komplett selber gemacht bis zum Auspinnen im Sicherungskasten. Also meines wissens soll bei einer Vorbereitung alles beim Sicherungskasten fertig liegen, aber den Kabelbaum von hinten nach vorne musst du noch ziehen.

Solltest du nach dem lesen meines Artikels noch Probs haben, einfach melden :thumbup: . Keine Angst ist nicht schlimm, nur Zeit benötigst du.

Viele Grüße Düse
dusch mich, aber mach mich nicht nass, geht nicht

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

7

Freitag, 27. Mai 2011, 19:19

@Luke: Die Weckstaben etwas verbuchselt. IMHO ESP ;)
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

8

Freitag, 27. Mai 2011, 19:40

AHK Vorbereitung sollte Steuergerät hintenrechts in radkastennähe sein und AHK bereits im Bordnetz aktiviert sein. D.h. Kabelsatz von der Dose zum Steuergerät und mehr nicht.

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

sparen tust du nur das gelege nach vorn ;)

Gruß

Klaus
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

Luke

Administrator

9

Freitag, 27. Mai 2011, 19:43

@Luke: Die Weckstaben etwas verbuchselt. IMHO ESP ;)

Ah, ok wenn dem so ist. Nur mit ganzen Worten ich das kenne :rolleyes:

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

10

Freitag, 27. Mai 2011, 19:47

Nur PDC gemeint sein kann.

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

11

Freitag, 27. Mai 2011, 20:24

Right :)
ESP wäre ja nicht abschaltbar bei Anhängerbetrieb etc., kann wirklich nur Parkdistancecontrol sein. ESP ist dann nur anders programmiert.
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

müderWilli

YETI-Fremdgänger

• »müderWilli« ist männlich

Auto: Scheepi 4x4=16

Verbrauch:

12

Freitag, 27. Mai 2011, 20:27

meine Stimme für ESP 8o
Gruß vom

:sleeping: W

• »Sunny« ist männlich

13

Freitag, 27. Mai 2011, 21:25

@ Luke,

sorry das sich der Fehlerteufel bei mir eingeschlichen hatte :rolleyes: ich meinte PDC für Park - Distance - Controll und kein Panoramaschiebedach :wacko:

@all,

Dank Euch für die schnelle und promte Beantwortung meines Beitrages. Ich bin nun wirklich mal gespannt worin sich die beiden Elektrosätze unterscheiden werden wenn schon der Preis für beide der selbe sein soll. Sicher ist auf jeden Fall eines - Ich hatte naiv angenommen das bei einer AHK Vorbereitung mehr erbracht wird :( dafür bade ich meinen Fehler jetzt auch selber aus wenn :F: mir mitteilen kann welche E-Satz ich den verkabeln darf

LG Sunny

Luke

Administrator

14

Samstag, 28. Mai 2011, 17:08

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen ;). Wäre eine interessante Applikation von VAG gewesen, "Schiebedach öffnet sich im Anhängerbetrieb nicht mehr" :D

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

15

Samstag, 28. Mai 2011, 17:29

Immer noch besser als wenn es im Anhängerbetrieb kein ESP gibt...

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.