Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Luke

Administrator

• »Luke« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. April 2010, 22:08

Schutzleiste löst sich (Ein Mangel bereits nach 10 Tagen)

Bei uns hat sich auch was eingestellt, was ich aber nur bedingt unter Kinderkrankheiten zähle: Die Rammschutzleiste an der Fahrertür hat sich angelöst. Der :F: ist schon informiert und demnächst wird Abhilfe geschaffen.
May the Force be with you !

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

2

Dienstag, 13. April 2010, 22:13

Die Rammschutzleiste an der Fahrertür hat sich angelöst

meinst doch bestimmt abgelöst oder? kann mir unter angelöst nichts vorstellen. Hast du schon gesehen ob die nur geklebt ist ober hat ist die auch mit Klammern befestigt?
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

Luke

Administrator

3

Dienstag, 13. April 2010, 22:18

Bei wem steht hier "Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage"? :wink:

Also ich meine angelöst im Sinne von "sie ist noch an der Karosserie dran nur der vordere Teil nicht mehr"...Ich hätte auch " Hat sich ein Stück abgelöst" schreiben können aber halt nicht "abgelöst" alleine, weil ein Teil ist ja noch dran. :-O

Soweit ich das bisher sehen konnte ist die geklebt und auch lt. Aussagen des :F: wird die Neue nur geklebt.

blackYETI

Verbrauch:

4

Dienstag, 13. April 2010, 22:25

Ja hast ja Recht, Waage war grad nicht zu Hand. :-))
Soweit ich das bisher sehen konnte ist die geklebt und auch lt. Aussagen des :F: wird die Neue nur geklebt.
Gut, das heißt keine Löcher für Klammern in der Tür, kannst ja mal ne Auge drauf halten wenn die neue dran kommt.

Luke

Administrator

5

Dienstag, 13. April 2010, 22:29

Muß ich weiter geben, meine Holde wird den zur Werkstatt bringen...ist ja auch ihr Auto ;(

6

Dienstag, 13. April 2010, 22:51

Gut, das heißt keine Löcher für Klammern in der Tür, kannst ja mal ne Auge drauf halten wenn die neue dran kommt.
DAS würde mich auch interessieren.
Wäre gut zu wissen, ob die Leiste "nur" gelklebt ist.
Danke fürs schauen..
lg
a

Luke

Administrator

7

Donnerstag, 15. April 2010, 09:28

Muß ich weiter geben, meine Holde wird den zur Werkstatt bringen...ist ja auch ihr Auto ;(
Also, wie man ja vielleicht auch schon in der Galerie gesehen hat: Die Leiste wird nur geklebt.

• »smokeybear« ist männlich

Beruf: Schreibtischtäter mit 63er Baujahr

8

Samstag, 24. Juli 2010, 20:36

Schutzleiste löst sich (Ein Mangel bereits nach 10 Tagen) ==> Gibt´s hierfür eine "do-it-yourself"-Lösung?

Habe heute "mit großem Bedauern" festgestellt, dass sich - vorne an meiner Fahrertür - bereits die Schutzleiste beginnt zu lösen. (Ich glaube, dass ich hier bereits von ähnlichen Fällen gelesen habe. Finde es aber nicht mehr wieder).

Die Leiste scheint nicht geclipt, sondern "nur" geklebst zu sein.

Für den ersten Moment habe ich die Leise dort, wo sie sich gelöst hat, provisorisch mit einem Powerstrip fixiert, den ich zufällig noch übrig hatte.

>>> Wer hat diesen Mangel bereits "erlebt"?

>>> Wir wurde der Mangel aus der Welt geschaft?

Offen gestanden habe ich momentan "relativ wenig" Lust, mit meinem EU-Yeti und so einer Sache zum deutschen Vertragshändler zu fahren (der ca. 25 km entfernt ist), obwohl eine Reklamation natürlich mein Gutes Recht ist.

Ich baue vorläufig noch darauf, dass es auch eine "do-it-yourself"-Lösung gibt, die auch funktioniert.
Viele Grüße
smokeybear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokeybear« (24. Juli 2010, 20:43)

blackYETI

Verbrauch:

9

Samstag, 24. Juli 2010, 20:55

(Ich glaube, dass ich hier bereits von ähnlichen Fällen gelesen habe. Finde es aber nicht mehr wieder).

Sieh dir mal die Antworten oben an, waren in den Kinderkrankheiten versteckt. Sind zwar nicht alle Antworten die du suchst aber kommen bestimmt noch welche dazu.

Gibt´s hierfür eine "do-it-yourself"-Lösung? Glaube ich nicht, wirst wohl deinen :F: fragen müssen.

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

10

Samstag, 24. Juli 2010, 21:12

@smokeybear

Die Leiste kannst du mit Silikon oder Acryl festkleben. Leiste andrücken oder mit Klebeband festkleben bis das Silikon abgebunden hat.

DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

11

Samstag, 24. Juli 2010, 23:10

@smokeybear

Die Leiste kannst du mit Silikon oder Acryl festkleben. Leiste andrücken oder mit Klebeband festkleben bis das Silikon abgebunden hat.

@ Herne:

Was genau meinst Du mit Silikon bzw. Acryl? Meinst Du vielleicht das "Sanitär-Zeugs" aus den Kartuschen?

Und:
Wenn dieser Versuche womöglich "misslingen" sollte, habe ich womöglich die Karosserie eingesaut und bekomme das Zeugs kaum (oder nicht mehr) noch runter? Hinterher habe ich dann womöglich ein größeres Problem, auch wenn ich dann doch zum :F: gehen muß.

Was würde wohl der :F: an dieser Stelle machen?

Versucht der die (alte) Leiste neu anzukleben? Falls ja: womit?

Nimmt der die alte Leiste runter und klebt eine komplett neue Leiste drauf?

Vielleicht sollte ich mit noch ein paar Powerstrips mehr besorgen? Ich bin mir nicht sicher, ob die Leiste ab Werk flächig verklebt ist oder punktuell.
Viele Grüße
smokeybear

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokeybear« (24. Juli 2010, 23:18)

Luke

Administrator

12

Samstag, 24. Juli 2010, 23:17

Unsere wurde komplett erneuert....

13

Samstag, 24. Juli 2010, 23:20

Unsere wurde komplett erneuert....

Mag ja sein.

Nur:
Wenn die gleichermaßen verklebt wurde, wie die alte, dann würde ich auch nicht drauf wetten, dass die - auf Dauer - besser hält. Es sei denn, die Vrklebung wäre verbessert worden. Ist diesbezüglich etwas bekannt?

Anyway:
Auch wenn diese Art von Mangel vergleichweise sicher als "Pipifax" durchgehen mag, erschüttert sie das Vertrauen in Skoda-Qualität schon. Man möchte sich fragen, was vielleicht in 100 Tagen passiert, wenn es nach 10 Tagen schon so anfängt. Bei einem Nigelnagelneuwagen. Kann man nicht brauchen!

Schade drum. :mellow:
Viele Grüße
smokeybear

Luke

Administrator

14

Samstag, 24. Juli 2010, 23:22

Lass es mich so sagen: Die bisherige Verklebung hält....und das ist mehr als 10 Tage her..... :whistling:

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

15

Samstag, 24. Juli 2010, 23:29

@smokeybear

@ Herne:

Was genau meinst Du mit Silikon bzw. Acryl? Meinst Du vielleicht das "Sanitär-Zeugs" aus den Kartuschen?

Und:
Wenn dieser Versuche womöglich "misslingen" sollte, habe ich womöglich die Karosserie eingesaut und bekomme das Zeugs kaum (oder nicht mehr) noch runter? Hinterher habe ich dann womöglich ein größeres Problem, auch wenn ich dann doch zum :F: gehen muß.

Was würde wohl der :F: an dieser Stelle machen?

Versucht der die (alte) Leiste neu anzukleben? Falls ja: womit?

Nimmt der die alte Leiste runter und klebt eine komplett neue Leiste drauf?

Vielleicht sollte ich mit noch ein paar Powerstrips mehr besorgen? Ich bin mir nicht sicher, ob die Leiste ab Werk flächig verklebt ist oder punktuell.
Genau das Sanitärzeugs.
Hab damit schon vieles geklebt. Zierleiste der Tür an den 206 CC nachgeklebt, Handschuhfachdeckel wieder zusammengeklebt, Fußleisten an die Wand und vieles mehr. Lösemittel gibt auch im Baumarkt wenn es wieder runter muss.

Was dein :F: macht kann ich dir nicht beantworten.
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)