![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 3600 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. |
mal aus 'nem anderen Thread rübergeholt...im Extremfall können die 25mm was ausmachen, zum Beispiel ob du steckenbleibts oder weiterkommst oder deinen Unterboden beschädigst.
Ich hatte bis jetzt genug Bodenfreiheit, aber bin auch erst fast normale Schotterstrassen gefahren wo andere Autos manchmal schon zuwenig Bodenfreiheit haben und ihren Spoiler oder Auspuff beschädigen.
dann hätte der yeti 220mm - was immernoch unter dem alten subaru forrester liegt. dann ist er schon eher geländegängig.einen vorteil erkenne ich nicht bei "nur" 25mm. wenn schon, denn schon mindestens 40mm - sonst bringt das nichts.
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Beruf: YetiForum.de Administrator und Funkenhascher
Auto: Octavia 2.0 TDI Elegance
Verbrauch: 
laut meiner übersicht, die ich im vorfeld des yeti-kaufs erstellt habe, sollte der aktuelle forester (nicht der vorgänger - ist ja gut!) eine Bodenfreiheit von 225 mm haben. war selbst erstaunt...Alle Forester Modelle hatten/haben die gleiche Bodenfreiheit von etwa 190 mm, also nix über 200 oder sogar 220.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redrose« (8. Oktober 2010, 21:52)
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redrose« (8. Oktober 2010, 21:52)
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition Plus in corrida-rot, PLA, EZ44/10
Verbrauch: 
Beruf: Angestellter
Auto: 1,2L TSI, Platingrau
Verbrauch: 
Beruf: Chill-Out Coach
Auto: Yeti 1.2 TSI
Beruf: Einkäufer
Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen
Verbrauch: 
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition Plus in corrida-rot, PLA, EZ44/10
Verbrauch: 
Deswegen fand ich das Ebay-Angebot interessant. Immerhin weiß man nun was man kriegt. Die Delta-HP gibt ja noch weniger her......aber nicht für den Preis. Sind nur ein paar Drehteile und Schrauben, das ist das Geld nicht wert...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leon« (19. Februar 2011, 11:03)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.