![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Wohnort: Osten "Randpolen" aber in Deuschland ... re von Berlin,Nichtraucher!
Beruf: - mehrere , auch KFZ
Auto: 1.2 TSI DSG
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokeybear« (2. April 2010, 17:31)
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
Die Papiere sollte man beachten...Aber... Was sagt denn im Falle eines Falles die Rennleitung/Versicherung/Richter dazu, wenn in den Papieren nur Reifen mit Lastindex 93 und höher eingetragen sind, und ich welche mit 92 aufgezogen habe? Deswegen mache ich mir da ein wenig Gedanken, auch weil meine Winter-Wunschreifen in der Breite 205 nur 92 haben.
Das sieht so aus, als ob die Radhäuser "aus Versehen" irgendwo einen Zentimeter zu klein geplant wurden. Die Beschränkungen bei der Reifenwahl finde ich auch nicht schön. Auch weil, wie Bergler schreibt, die Umfänge der verschiedenen Räder relativ stark voneinander abweichen.Ansonsten habe ich leichte Bedenken wegen den Schneeketten und zwar: Es gibt bestimmt nicht sehr viele Leute, die sich mit ihrem Fahrzeug so intensiv auseinandersetzen (inkl. Lektüre des Fahrzeugbriefs und der Betriebsanleitung) wie wir, und trotzdem mal Schneeketten aufziehen werden - vielleicht dann UNZULÄSSIGERWEISE auf falsche Reifengröße! Und da kann ich ein bißchen sauer werden auf den Herrn Schgodda, dass er sich nicht mehr Gedanken um die serienausgelieferten Räder macht. Als Entschuldigung kann man hier natürlich sehen, dass die Autos sowieso immer mit Sommerreifen ausgeliefert werden und um die Winterreifen und Schneeketten muß sich dann jeder selber kümmern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke« (7. Oktober 2010, 22:29)
...Was mich diesbezüglich auch stört beim Yeti, die Winterreifen mit 205/55 R16 haben den kleinerern Durchmesser als die Sommerreifen 225/50 R17...
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
Ups, hast recht, da habe ich selber zu sehr verallgemeinert...Handtuch, ich kenne die Kennbuchstaben und Schlüsselnummern Deines Fahrzeugs nicht, aber (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
finde ich keinen Yeti Typen, der ausschließlich mit Lastindex größer gleich 95 spezifiziert ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke« (7. Oktober 2010, 22:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke« (14. April 2010, 23:42)
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
...
Beruf: Elektrotechniker
Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 Ambition corridarot
Verbrauch:
Beruf: Angestellter
Auto: 1,2L TSI, Platingrau
Verbrauch: 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.