Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »qfory« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI Ambition GreenTec mattobraun

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

106

Montag, 26. Dezember 2011, 11:46

Hallo qfory!
mir persönlich ist da viel zu viel Felge auf zu viel wenig Reifen, wäre bei mir ziemlich schnell kaputt (fahre auch mal von der glatten Asphaltstraße runter). Aber wenn es nur auf die Optik ankommt, solltest Du den Yeti mit diesen Rädern noch tieferlegen, damit es noch "besser" aussieht.
Frohes Fest
Rolf
Hallo, danke für den Kommentar. Also ich finde 18'' geht noch gut bei dem Auto und nachdem man da ja 225/45 er montieren kann (caddy z.b. nur 225/40) ist der "Anteil" Gummi noch gut.
19'' kämen für mich dann auch nicht mehr in Frage. Und nachdem die Felge ja einigen Schwarzanteil hat wirkt sie nicht so groß.
Tieferlegen will ich ihn nicht, wollte je gerne einen wo man höher sitzt (ist im caddy auch sehr angenehm). :thumbup:

• »qfory« ist männlich

Verbrauch:

107

Montag, 26. Dezember 2011, 11:52

Bezüglich Reifenerfahrung bin ich bisher mit den Pirellis sehr zufrieden. Früher schon auf O2 (Sommer+Winter), Roomster 1.6 (W), Fabia GreenLine (W), Yeti 1.2 TSI (S+W) und Yeti 1.2 TSI DSG (S+W).

Die Pirelli-Reifen stellten mich in jeder Hinsicht zufrieden, besonders was Abrollgeräusch, Kurvenhaftung trocken und nass, Aquaplaningverhalten, Bremsen trocken und nass betrifft. Einzig über die Lebensdauer kann ich keine endgültige Aussage treffen, weil ich meine Autos dafür nicht lange genug fuhr. Tendenziell kann ich allerdings auf Grund der jeweiligen Profiltiefe der Reifen sagen, daß sie im guten Mittelfeld liegen. Die SR, die vom vorigen Yeti auf den derzeitigen wanderten, bestätigen diese Einschätzung.
Ja, die Pirellis stehen auch auf der Liste ganz oben, und so viel teurer als die Hankook sind sie auch nicht, und umgekehrt, ich finde die Hankook kaum schlechter als andere Markenreifen, das haben ja die Tests auch bewiesen. Nun freu ich mich erst mal auf den Yeti.... 8)

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

108

Montag, 26. Dezember 2011, 23:23

Keine Panik, was deine Wunschräder angeht!

Passen!

Guckst du hier:
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Ohne Ausstellen der Radhäuser... Und es sind noch Spurverbreiterungen drauf... 8o

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

• »qfory« ist männlich

Verbrauch:

109

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 14:08

Hey klasse.....8x18 ET 42 und 20mm Distanzscheiben, optimal! :thumbsup:

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

110

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15:45

Hey klasse.....8x18 ET 42 und 20mm Distanzscheiben, optimal! :thumbsup:

Ich übernehm aber keine Garantie dafür, dass dein Prüfer die auch so abnimmt. Hatte wohl Glück :huh:

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

• »qfory« ist männlich

Verbrauch:

111

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:19

klar, ohne Gewähr.
Aber ich sag mal wenn man die Räder erst mal drauf hat kann man ja nachfragen was noch für Distanzscheiben gehen.
Zur Not habe ich auch einen Reifenhändler an der Hand, zu dem kommt 1x die woche der tüv und bisher hat er alles durch gebracht was einiger maßen vernünftig war.... 8)