Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

• Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 16. November 2011, 13:14

Da scheint mir aber die Flankenhöhe bei Deinen 225-er Reifen sehr Untermaßig zu sein. Ich hätte da etwas um die 100 mm erwartet. Hast Du den sichtbaren Felgendurchmesser auch gemessen?

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »delvos« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Ambition+

32

Mittwoch, 16. November 2011, 13:16

@ Al_Bundy_66:

Schöne Felgen und gute Reifen. Verrätst du mir, was hat ein Rad bzw. Reifen und Felge gekostet und vor allem wo? Diese Reifengröße (und möglichst den Michelin A4) möchte ich auch haben. Die Optik der günstigeren 205/55 R16 Reifen sieht am Yeti m. M. n sehr gewöhnungsbedürftig aus. Und Schneeketten brauche ich in der nordd. Tiefebene nicht.

Ich habe leider das "Vergnügen" jetzt kurzfristig noch Winterreifen zu organisieren, da mein Yeti zum Wochenende mit 225/50R17 Sommerserienbereifung abgeholt werden kann. Leider hatte der Händler kein passendes Winterreifen+Felgen-Angebot für mich. Nur halt eben die o. g. 205er.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »delvos« (16. November 2011, 13:29)

• »Weissnicht« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 Exp. matto

33

Mittwoch, 16. November 2011, 19:59

Hallo,

Ich habe leider das "Vergnügen" jetzt kurzfristig noch Winterreifen zu organisieren, da mein Yeti zum Wochenende mit 225/50R17 Sommerserienbereifung abgeholt werden kann. Leider hatte der Händler kein passendes Winterreifen+Felgen-Angebot für mich. Nur halt eben die o. g. 205er.

Beileid, das habe ich auch gerade hinter mir und räume gerade absolut gruselige Rad-Angebote ins Altpapier. Nach einem Tipp hier im Forum habe ich mich per Mail an (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) gewandt - die konnten Kompletträder in 215/60R16 liefern und sogar mit den Wunschpneus (Conti TS830, DOT > 2611). Kein Schnäppchen (150€ teurer, als das - nicht lieferbare - Angebot meines Reifenmokels von Mitte Oktober), aber mittlerweile zahlt man hier für 205/55R16 mehr und muss auch kräftig in Felgen investieren, da Stahl nicht mehr lieferbar ist.

• »grisu« ist männlich

34

Donnerstag, 17. November 2011, 12:51

Hallo,
war gerade mal beim Messen:
Gesamtbreite 225mm
Laufflächenbreite 190mm
Reifengröße 215/60R16 Conti Sommerreifen Gruß,
Grisu

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

floflo (17.11.2011)

Al_Bundy_66

"Herr der Umfragen"

35

Freitag, 18. November 2011, 00:01

@ Al_Bundy_66:

Schöne Felgen und gute Reifen. Verrätst du mir, was hat ein Rad bzw. Reifen und Felge gekostet und vor allem wo? Diese Reifengröße (und möglichst den Michelin A4) möchte ich auch haben. Die Optik der günstigeren 205/55 R16 Reifen sieht am Yeti m. M. n sehr gewöhnungsbedürftig aus. Und Schneeketten brauche ich in der nordd. Tiefebene nicht.

[ Reifen ] (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Gruß vom Ääääähl 8)

• »delvos« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Ambition+

36

Freitag, 18. November 2011, 09:47

Danke!
Die Lackierung paßt sehr gut zum Auto und ist erheblich unempfindleicher gegen Verschmutzung.

Hoffentlich bekomme ich noch kurz vor Toresschluß noch ein (gute) Räder zum akzeptablen Preis ;( .

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

37

Freitag, 18. November 2011, 10:07

Müssen wir jetzt den Moderator zusammenscheitzen, weil hier so schön Winterräder-Beiträge dazwischen gemischt werden? :D

Wir haben doch schon mehr als 2 (lange) Winterreifen-Threads...

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

38

Freitag, 18. November 2011, 12:06

Müssen wir jetzt den Moderator zusammenscheitzen, weil hier so schön Winterräder-Beiträge dazwischen gemischt werden?

akzeptiert - aber bitte nicht hauen :S
Hab den Beitrag mal dort hin gepackt wo er auch hin gehört.
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard