|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun
Verbrauch: 
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Reifenbreite 215 eine Breite von 215 mm bedeutet.
Beruf: Yeti-Treiber
Auto: Yeti 2.0 TDI 125 kw 4x4 Expirience+ stürmisch blau
. Benutzerinformationen überspringen
Verbrauch: 
stimmt ja auch - gemessen wird "die Gesamtbreite des Reifens unbelastet an der breitesten Stelle (nicht der Lauffläche!)" (zitat: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) ). zugegeben, ist etwas irreführend, aber...
Verbrauch: 
Zum Vergleich kann ich einmal ein Bild von meinem Yeti mit Winterreifensatz ( 205/50-17, ebenfalls Semperit Speed-Grip, schneekettenzugelassen) beisteuern.
Beruf: Yeti-Treiber
Auto: Yeti 2.0 TDI 125 kw 4x4 Expirience+ stürmisch blau
Bei Mountainbikereifen bekanntes Phänomen. Ärgerlich, weil dann manchmal ein Reifen einfach nicht mehr passt. Auch der Außendurchmesser kann je nach Fabrikat und Typ schwanken, was zu Tachometerabweichungen führt.Hat denn schon einmal jemand davon gehört, dass die Deklarierung auf dem Reifen nicht stimmt? .
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Verbrauch: 
Mann kann z.B. Reifen auf eine elendsbreite Felge aufziehen, so dass die Felge breiter als der Reifen ist und der Reifen auch sehr in die Breite gezogen wird.
stimmt ja auch - gemessen wird "die Gesamtbreite des Reifens unbelastet an der breitesten Stelle (nicht der Lauffläche!)" (zitat: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) ). zugegeben, ist etwas irreführend, aber...
...aber dann wären meine Reifen ja tatsächlich zu schmal, denn an der breitesten Stelle habe ich gerade einmal 20 cm gemessen, obwohl es ja eigentlich 21,5 cm sein müssten. Wie schon von mir beschrieben, war der zum Vergleich gemessene Reifen der Größe 195/55 fast genauso breit ( 2 mm Abweichung). Hat denn schon einmal jemand davon gehört, dass die Deklarierung auf dem Reifen nicht stimmt? Wenn es keinen anderen Grund gibt, wäre bei mir dann aber der ganze Satz falsch.
floflo
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
floflo (08.11.2011)
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti Ambition A 170 PS TDI aqua blau
Verbrauch: 
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
floflo (08.11.2011)
...aber dann wären meine Reifen ja tatsächlich zu schmal, denn an der breitesten Stelle habe ich gerade einmal 20 cm gemessen, obwohl es ja eigentlich 21,5 cm sein müssten...
mensch... ich glaub', da hats selbst eine frau beim schuhekaufen einfacher... Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
floflo (08.11.2011)
Verbrauch: 
Welche Felge hast Du denn? 7x16? Interessiert mich, weil ich eigentlich auch den Speed Grip 2 kaufen wollte.
Ev. kannst du dir Spurverbreiteringen gönnen, wenn dir der Reifen zu schmal vorkommt. Du wirst überrascht sein, wie sich das optisch auswirkt.
PS: floflo, ich versteh es auch nicht; wieso kann man bei reifen/felgen nicht eine einheitliche größe - wie z.b. schuhgröße?! - einführen?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.