![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Ich warte gespannt!Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Angestellter
Auto: 1,2L TSI, Platingrau
Verbrauch: 
Warum sollte ich Sonderräder von wem auch immer fahren, wenn ich mit dem zufrieden bin was Skoda im Programm hat? Meine Frage ist damit nicht beantwortet.Schau' Dir mal bitte beispielsweise die Yeti-Sonderräder bei Borbet an, lese die dazugehörigen ABEs, da steht 'ne Menge drinn. Du wirst erstaunt sein, wie viele Reifengrößen mit und ohne Ketten man auf dem Yeti fahren darf.
Es ist ja schön wenn Du dnen vertraust, ich vertraue eben mehr auf die Festlegungen/empfehlungen des Fahrzeugherstellers - jedem das Seine!Aber es gibt einige Sonderrad-Hersteller die sich für ihre Yeti-Produkte eine ofizielle Zugelassung erworben haben Schneeketten auf diversen Reifendimensionen fahren zu dürfen. Und denen würde ich persönlich erstmal vertrauen, und zwar ohne das ich das alles durchprobiert habe.
Dein persönlichen Erfahrungen hätte ich akzeptiert, Werbeversprechen glaube ich längst nicht mehr.Also, persönlich habe ich keine Erfahrungen mit Ketten auf dem Yeti mit anderen Größen als 215/60 R16.
Leo, es bedarf wirklich nicht immer nur "persönlicher Erfahrungen" auf die Du so oft und in fast jedem Thread bestehst, um einige Sachen zu wissen und als gegeben und richtig zu akzeptieren. Das erinnert mich irgendwie an Kinder und Jugendliche die den Erwachsenen nicht über den Weg trauen und unbedingt alles erstmal auf eigener Haut erleben müssen, um es zu glauben. Man muß nicht grundsätzlich an allem was jemand gesagt hat zweifeln und allen grundsätzlich mißtrauen. Wenn wir nicht auf Aussagen unserer Mitmenschen und Vorgänger bauen könnten, säßen wir noch womöglich auf den Bäumen oder in Höhlen.
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
...
Allerdings gibt es auch hier oft ein Einsehen, Fernpaßfahrer kennen es z. B.: "Ab hier Kettenpflicht - außer Fahrzeuge mit Allradantrieb".![]()
Ob man auch bei einem Fronttriebler die Schneeketten hinten montieren darf?
Ich denke nicht, dass man ein Gutachten des Tüv Nord mit einer Werbeaussage gleichsetzen kann...Dein persönlichen Erfahrungen hätte ich akzeptiert, Werbeversprechen glaube ich längst nicht mehr.
....... so leicht reißt Schlendrian ein, wenn man nur oberflächlich liest.Wenn man das so sieht, ist die Aussage von Skoda ja auch eine "Werbeaussage..
Zitat von »Leo« Dein persönlichen Erfahrungen hätte ich akzeptiert, Werbeversprechen glaube ich längst nicht mehr. Ich denke nicht, dass man ein Gutachten des Tüv Nord mit einer Werbeaussage gleichsetzen kann...
freigegebenes Format nicht (insbesondere dann nicht wenn er nicht ausdrücklichh erklärt die Verwendung von Schneeketten auf der Vorderachse wäre damit unbedenklich (genau dieser Aussage entzieht sich das Gutachten durch A 09 und A 93).
BA!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo« (6. November 2011, 17:18)
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Gute NachtBenutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti Experience Plus 2.0 TDI 4x4 DSG AHK Brunellorot.
Verbrauch: 
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Handtuch« (6. November 2011, 23:31) aus folgendem Grund: Thread vorläufig geschlossen
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
BernhardJ (07.11.2011)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.