![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien
Auto: Yeti, 2.0 TDI, 4x4, 140 PS, Ambition Plus, Brillant-Silber metallic
Verbrauch: 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rock.Opa« (25. Oktober 2011, 13:35)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mi-go« (25. Oktober 2011, 13:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andretti« (25. Oktober 2011, 13:56)
Auto: 2.0 TDI 4x4 Experience (140 PS)
Verbrauch: 
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dtex« (25. Oktober 2011, 14:15)
Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau
Verbrauch: 
Der Yeti ist mein erstes Auto, bei dem ich Alu-Winterreifenfelgen gekauft habe. Da ich die Grösse 205/60 R16 gewählt habe, hab ich natürlich auch Wert auf die ABE gelegt. Hätte ich aber, wie Rockopa die 205/55 R16 genommen, hätte ich wahrscheinlich garnicht nach der ABE gefragt. Und bei meinen bisherigen Stahlfelgen für die Winterpneus hatte ich nie eine bekommen und es hat sich auch nie jemand (TÜV) dafür interessiert.was steht in der ABE, die zu jeder (Zubehör) Felge dabei sein sollte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »owller« (25. Oktober 2011, 14:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andretti« (25. Oktober 2011, 15:01)
Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige
Verbrauch: 
Ist keine "dumme Frage"? Bei Alufelgen ist es ja relativ eindeutig: Sofern nicht die vom Hersteller vorgesehenen Original-Leichtmetallfelgen verwandt werden, richtet sich die Zulässigkeit im Straßenverkehr danach, ob diesen eine ABE beiliegt oder ob sie in die Fahrzeugpapiere eingetragen wurden. Ob das auch für Nicht-Original-Stahlfelgen gilt?Darum meine vielleicht dumme Frage: Muss man generell die ABE dabei haben, oder nur wenn es die Kombi mit den Reifen erfordert und wie ist es mit Stahlfelgen???
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien
Verbrauch: 
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rock.Opa« (25. Oktober 2011, 16:59)
Du darfst darauf für den Yeti viele verschiedene Reifen montieren, angefangen mit 205/55 R16 bis hin zu 255/50 R16!
Bis zur Größe 215/60 R16 sind feingliederige Schneeketten zugelassen (auch vorne).
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
BernhardJ (26.10.2011)
Verbrauch: 
Hmmmh....Alles gilt natürlich nur bei den Borbet CA 7x16 ET38.
Wer selber gucken möchte: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Rock.Opa« (26. Oktober 2011, 10:21)
Bei mir steht bei Rad-Einpresstiefe "50 mm" !?!?!?!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BernhardJ« (26. Oktober 2011, 10:47)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BernhardJ« (26. Oktober 2011, 10:57)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.