![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
...
Beruf: Automobilkaufmann
Auto: Yeti 1.2 TSI, Ambition Plus, Brunello-Rot
Verbrauch:
)Benutzerinformationen überspringen
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
Meine Frage jetzt an euch: Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? (natürlich nur die Fronttriebler-Fraktion) Vielleicht mal drauf achten - eventuell ist es ja ein generelles Problem, welches bei einigen stärker, bei den anderen schwächer ausgeprägt ist.
auch nicht mit DSG oder Kette. Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carstix« (14. September 2011, 20:46)
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Aso, sorry hab ja 4X4, aber vorne ist doch gleich, oder?
Wohnort: Osten "Randpolen" aber in Deuschland ... re von Berlin,Nichtraucher!
Beruf: - mehrere , auch KFZ
Auto: 1.2 TSI DSG
...
Verbrauch:
Zitat von »carstix«
Aso, sorry hab ja 4X4, aber vorne ist doch gleich, oder?
Dachte ich jetzt eigentlich auch? Aber wenn es schon der Meister so ausdrückt, muss es also wohl doch einen Unterschied geben?
Wo bleiben die Experten unter uns?
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
...
Verbrauch:
Man könnte natürlich auch vermuten, dass es von den Falten der Manschette kommt, wenn sie geknickt ist und sie aneinanderreiben.Kann Geräusche von den Manschetten nicht nachvollziehen oder sollen es direkt die Gelenke der Antriebswellen(unter den Manschetten) sein, ggf. fehlt dort Fett im Achsgelenk der Antriebswellen , sollten es wirklich die Manschetten sein ggf. mal "Probehalber" außen wenn Rad eingeschlagen ist mit etwas Siliconfett o.ä.(Sprühdose) einsprühen ((nicht auf die Bremse))nur den Faltenbalg /Manschette ! und dann probieren ob Geräusch sich ändert oder weg.. . . Um es genau zu sagen müßte ich es auch hören. Geräusche quitschen , knarzen, knacken u.s.w. haben oft verschiedene Ausgangspunkte !
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Weiter fragte ich den Meister dann, was man da machen könnte und ob er schon vorher mit ähnlichen Fällen Bekanntschaft gemacht hat. Ein trockenes "Nö" gab es als Antwort. Ich müsse nichts befürchten und solle erst einmal weiterfahren, so lange es nicht stärker wird. Zudem will er einen Bericht an Skoda schicken, ob denen schon etwas in der Art bekannt ist. Auch bei allen anderen Modellen hat er so etwas noch nicht erlebt. Anscheinend gäbe es so etwas auch nur bei frontgetriebenen Fahrzeugen (hätt' ich mal doch nen 4x4 genommen)
Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BernhardJ« (15. September 2011, 07:48)
.
hat das dann auf die gleich Art beseitigt.Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.