![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Die Hinterräder übernehmmen bei einer Bremsung auch die Seitenführungsfräfte, so dass das Fahrzeug in der Spur gehalten wird
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Handtuch« (26. August 2011, 01:42) aus folgendem Grund: Thread geteilt
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
......Die Hinterräder übernehmmen bei einer Bremsung auch die Seitenführungsfräfte, so dass das Fahrzeug in der Spur gehalten wird![]()
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
@ Boomer
Danke für deinen informativen und sehr gut geschrieben Beitrag. Was die Reifen anbetrifft habe ich mal gelernt, dass die besseren Reifen immer auf der Hinterachse montiert werden sollen, da diese auch bei einem Frontantriebler sehr maßgeblich für das Fahr- und Bremsverhalten verantwortlich ist.
floflo
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
Ich habe mich schon mal mit einem Fronttriebler gedreht, das Heck hat mich überholt. Das lag zum Teil an den gerade von vorn nach hinten getauschten Reifen. Die schlechteren Reifen waren dabei hinten.
Ist nix passiert, war aber interessant...![]()
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Ich habe mich schon mal mit einem Fronttriebler gedreht, das Heck hat mich überholt.
Auto: Yeti Experience Plus 2.0 TDI 4x4 DSG AHK Brunellorot.
Verbrauch: 
Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun
Verbrauch: 
War eine saubere 360 Grad Drehung.
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
Ich habe mich schon mal mit einem Fronttriebler gedreht, das Heck hat mich überholt. Das lag zum Teil an den gerade von vorn nach hinten getauschten Reifen. Die schlechteren Reifen waren dabei hinten.
Ist nix passiert, war aber interessant...![]()
Bist Du sicher, dass es nicht doch eher an der Fahrweise lag?
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
Bei einem Allradler braucht man überhaupt nicht zu überlegen: die besseren Reifen natürlich immer nach hinten. Für Bremssituationen ist das immer besser, sonst kann einen das Heck überholen. Aus diesem Grund habe ich mich auch entschieden beim Yeti Schneeketten hinten zu benutzen, da exaktes Bremsen im Winter lebensnorwendiger ist als ideales Anfahren.
Beruf: Landmaschinenmechaniker
Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic
Verbrauch: 
)
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
) wechseln sollte (beim 4x2 kein Problem)? Durch den unterschiedlichen Sturz/Spur (sollen?) nutzen sie sich nur noch schneller ab. Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Landmaschinenmechaniker
Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic
Verbrauch: 
War das aber nicht eigentlich so, dass man beim 4x4 die Räder nicht von Vorne nach Hinten (+ natürlich umgekehrt) wechseln sollte (beim 4x2 kein Problem)? Durch den unterschiedlichen Sturz/Spur (sollen?) nutzen sie sich nur noch schneller ab.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.