Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »tagenbarn« ist männlich

Beruf: techn. Zeichner

Auto: Yeti 2,0 TDI 4X4 Candi Weiß

• Private Nachricht senden

31

Freitag, 26. August 2011, 15:49

Fahrverhalten 4X4

Hallo Yetifreunde,auch ohne in einen "Grenzbereich" zu kommen ist das
Fahrverhalten vom 4X4 bestens.Hab es "Erfahren",mit angehängtem
Wohnwagen auf einer völlig matschigen und zerfahrenen Campingplatzwiese.
Das Gespann war sauber zu lenken und ist auch in Kurven nicht nicht
ins Rutschen gekommen.Einfach super :) :!:

LG aus Bremen...

• »admin5« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp+

Verbrauch:

32

Freitag, 26. August 2011, 20:16

So ein 4x4 hat auch in der Großstadt im Flachland seinen Sinn: ich durfte die letzten 3 1/2 Jahre einen Octi Scout 4x4 nutzen (bevor jemand meinte die Zugriffsgewalt zu erlangen ...) - gerade im letzten Winter hatte ich immer einen Parkplatz hier vor'm Haus, da die anderen Anwohner (... naja die meisten, da gibt es noch einen Qashqai ;( ...) doch die etwas abschüssigen Parkplätze gemieden haben ... wenn ich mal mit dem Auto los musste, war das ganz einfach: Auto abkehren, Einsteigen, Rückwärtsgang 'rein und ... ... nunja ... losfahren: ganz ohne die Nachbarschaft aufzuwecken :thumbsup: ) - bis der neue Yeti 4x4 da ist, 'darf' ich ab nächster Woche erstmal einem Fabia Combi 1.4 fahren 8| - besser als nix, aber man freut sich um so mehr auf ein 'richtiges' Auto 8o.

Und die etwas andere Taktion eines 4x4 muss man auch erst lernen: ich hatte mal das Erlebnis auf einer verschneiten Kreuzung und ich wollte abbiegen: etwas zu schnell angefahren und wie immer gebremst ... irgendwie ging es trotzdem in die falsche Richtung - warum auch immer habe ich damals den Fuss von der Bremse genommen und leicht Gas gegeben ... was soll man sagen, der Wagen fuhr genau da lang, wo ich es mir wünschte. Nachdem ich dieses Erlebnis hatte, gab ich im Winter nur noch einmal ein Problem: die vereiste Schneedecke auf der Nebenstraße war zu hoch und der Octi ist regelrecht eingebrochen - aber die Schneekette und einiges ein Freischaufeln unter dem Auto haben die Situation wieder gerettet. Daher sind dies ab sofort für mich wichtiges Zubehör im Winter: der Satz (oder auch zwei) Schneeketten und die 4x4 Shovel :thumbsup:

Gruss
Erik

• »xwolf« ist männlich

Auto: YETI RS TDI 125kW mato

33

Montag, 29. August 2011, 13:41

Neulich bin ich mal meine Haus-Berg-strecke etwas sportlicher hochgefahren.
Da gibt es so eine Kurve die man schön zum Ausloten der Reifenhaftung fahren kann ;)
Also voller Vorfreude rein mit dem Schneetier und.....naja ich muss mich den vielen Testergebnissen zwecks gutmütigem Fahrverhalten anschließen: der Yeti schiebt schon deutlich über die Vorderräder! War schön spürbar wie die Reifen rutschen.
Mir persönlich wäre eine etwas andere Auslegung lieber aber was solls ;)
------------
in the alps

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

34

Montag, 29. August 2011, 15:04

naja ich muss mich den vielen Testergebnissen zwecks gutmütigem Fahrverhalten anschließen: der Yeti schiebt schon deutlich über die Vorderräder! War schön spürbar wie die Reifen rutschen.

Bitte im Scheitelpunkt der Kurve beschleunigen!

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

• »xwolf« ist männlich

Auto: YETI RS TDI 125kW mato

35

Montag, 29. August 2011, 15:28

Danke für den Fahrunterricht ;)
aber ich war schon mitten im Beschleunigen.
------------
in the alps

• »Ruedi« ist männlich

Beruf: Freiherr (Pensioniert)

Auto: Yeti Experience 2,0 TDI 170 PS Matto Braun-Cappuccino Dach, Amundsen, Standheizung...

Verbrauch:

36

Montag, 29. August 2011, 17:43

Driften...

Das macht doch erst so richtig Spass, wenn die Fliegen hauptsächlich an den Seitenscheiben kleben.
Fährste quer, siehste mehr-stimmt, die Frontscheibe bleibt so wesentlich sauberer !!
;)
Gruss Ruedi

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

37

Montag, 29. August 2011, 18:54

Und, driftest Du oft mit dem Yeti?

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

poly

...

• »poly« ist männlich

38

Montag, 29. August 2011, 19:07

So viel ich weiß kann man beim Yeti das ESP nicht ganz ausschalten und ich weiß nicht, wie man mit ESP driften will.
Viele Grüße
Jannis

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

39

Montag, 29. August 2011, 22:31

Meines Wissens wird das ESP nicht völlig außer Betrieb gesetzt wenn man die entsprechende Taste drückt - eine Restfunktion bleibt zur Sicherheit im Hintergrund.

Driften - ja das geht. Auf rutschigem, sandigem Untergrund oder auf Schnee geht der 4x4YETI sauber mit dem Hintern um die Ecke wird aber rechtszeitig durch das "Rest-ESP" von der 360°-Drehung abgehalten.
Woher ich das weiß?
Selbstversuch in der Sandgrube, auf schneeglatter Fahrbahn und im Wald auf klitschigen Waldwegen.
War alles legal auf öffentlichen Wegen und Plätzen und unter Aufsicht.
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard