![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
.. sowie den individuellen Größenunterschieden der einzelnen Hersteller,
).Es gibt eine einfache Methode es auszuprobieren, ob die Reifen rein mechanisch bei uns passen. Diese habe ich mit einem positiven Ergebnis angewendet.
Man fährt mit einem Vorderrad auf einen etwas höheren Bordstein, schlägt die Räder hin und her und schaut, ob und etwa wie viel Platz noch zwischen dem Reifen und den Innenkotflügeln vorhanden ist.
Grüße - Bernhard
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
BernhardJ (20.02.2012)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
mprincipia (25.03.2012), qek (24.03.2012)
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti Ambition A 170 PS TDI aqua blau
Verbrauch: 
Hallo,Der TÜV trägt o.g. Reifengröße problemlos auf Serienfelgen 7 J 16 ein. Lt GPS besteht bei dieser Reifendimension noch immer eine Tachovoreilung von ca. 4 kmh
Auch die Reifengröße 215/60-17 kann auf den Serienfelgen 7 J 17 eingetragen werden. Delta 4 x 4 bietet allerding teuere Komplettlösongen an.
In Verbindung mit einer Höherlegung, ebenfalls TÜV - fähig, kommt man auf eine Bodenfreieheit under dem vorderen Differential von 20,5 - 21 cm.
Weiter Änderungen sind nicht notwendig.
Viel Erfolg, Hasko
Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot
Verbrauch: 
Ich finde es komisch das niemand von den betreffenden, die die Reifen eingetragen haben, auf Anfragen reagiert. Es scheint ja dann wohl nicht so ohne Probleme möglich zu sein.
hier im Forum.Naja, gelöst ist damit eigentlich nichts. Wenn die Felge auch für den Yeti zugelassen ist und die Reifengröße 215/65 für den Tiguan, heißt das leider noch nicht das diese Kombi auch auf dem Yeti erlaubt ist.Demnach müsste ja die Suche nach einer passenden Felge, welche für den Yeti zugelassen ist als auch gleichzeitig für die Reifengröße 215/65 R16, gelöst sein.
Oder etwa nicht![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markengl« (Heute, 11:51)
Verbrauch: 
dann haben wir bei 30, 50,80, 100km die Geschwindigkeit von einem GPS abgelesen die ich notieren musste (natürlich auf Grader strecke gefahren),
Ps. lt. Gutachten und lt. diesen schönen Messgeräten am Strassenrand geht der Tacho immer noch 2,1% vor (auf deutsch bei Anzeige 100 fahre ich 98 km/h nicht wie mit den Wintereifen 90km/h)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markengl« (Heute, 15:16)
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
6,5Jx16 ET33
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.