|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Ganz einfach. Deine Kombi hat einen Tragfähigkeistindex von 91 = 615 kg Maximale Tragfähigkeit des Reifens.Was bedeutet das allgemein und im speziellen für meine favorisierte Kombination
SEMPERIT SPEED GRIP M+S 205 / 55 R 16 91 T auf Alufelge Aluett Typ 13 7,0x16 LK5/112 ET48?
Benutzerinformationen überspringen
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 

Das steht dann bei der eingetragenen Reifengröße oder in der COC Bescheinigung.Leider habe ich meinen Yeti noch nicht, daher kann ich in den Papieren nicht nachschauen.
Aber wo genau steht, dass der Index mind. 94 sein muss?
Verbrauch: 
Ich glaube jetzt hab ich es verstanden.
Traglast 91 = 615kg pro Rad = 2460kg fürs Auto.
Traglast 94 = 670kg pro Rad = 2680kg fürs Auto.
Laut (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) ist das maximale zulässige Gesamtgewicht max. 2080kg.
Damit müsste doch der TraglastIndex 91 ausreichen, oder?
94 geht dann weit an den tatsächlichen technischen Anforderungen vorbei.
Leider habe ich meinen Yeti noch nicht, daher kann ich in den Papieren nicht nachschauen.
Aber wo genau steht, dass der Index mind. 94 sein muss?
.................... 4x 615=2460kg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boomer« (15. Juli 2011, 11:44)
Guckst du in Papiere wenn da oder frage ganz einfach deinenErgo müsste der Lastindex 91 locker ausreichen.
wenn du jetzt deswegen Schlaflose Nächte hast
Verbrauch: 
Das bedeutet, ich komme bei Traglast 91 = 615kg pro Rad = 1230kg Achslast.
Die o.a. Kombinationan haben alle weniger als 1230kg maximale Achslast.
Ergo müsste der Lastindex 91 locker ausreichen.
Guckst du in Papiere wenn da oder frage ganz einfach deinenErgo müsste der Lastindex 91 locker ausreichen.wenn du jetzt deswegen Schlaflose Nächte hast
![]()
Meine Bescheidene Persönliche Meinung ist lieber etwas "schmalere" Winterschlappen aufziehen.Der hat den höheren Lastindex. Und gleich 225er Breite.
Zur Breite gibt es ja unterschiedliche Aussagen. Kann ich 225er Winterreifen fahren?
Die Sommerreifen sind ja auch 225er Breite.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OlliXS« (15. Juli 2011, 12:25)
Dann montiere doch was du möchtest! Was willst du denn eigentlich? Dann montiere doch was du möchtest! Was willst du denn eigentlich?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.