|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti Ambition A 170 PS TDI aqua blau
Verbrauch: 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (27. August 2011, 11:02) aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt.
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
mir keine Ganzjahresreifen verkaufen wollte und außerdem das Reifenlager voll war, hatte ich sie beim Reifenhandel gekauft und habe die neuen Sommerreifen auch noch hier liegen. Benutzerinformationen überspringen
...
Beruf: Handwerkermeister
Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 Experience schwarz
Verbrauch: 
Beruf: Inschinör
Auto: Yeti 1.4 TSI Experience cappuccino-beige
Verbrauch: 
Hallo,
ich wohne am Niederrhein, da komme ich mit dem Yeti mit Ganzjahresreifen sehr gut zurecht. Mir ist das Wechseln zu lästig. Außerdem fahre ich im Winter nicht viel (nur zur Arbeit), so dass ich die Winterreifen gar nicht herunter fahren würde, ehe sie nach 6 oder 7 Jahren verhärtet sind und nicht mehr gut greifen.
Gruß QEK
Beruf: Erbsenzählerin
Auto: Yeti 1.2 TSI Experience, AHK, PSD gebaut KW 25/2011 10400 km
Verbrauch: 
im Mai oder Juni erwarte ich meinen Yeti.
Ich beabsichtige den Umstieg auf Ganzjahresreifen. (Bitte jetzt keine Diskussion des PRO und CONTRA).
Wie stelle ich das am geschicktesten (kostengünstigsten an)?
Händlern an. Meine Reifen Dunlop SP Sport 01 225/50 R17 94W (noch ungefahren, vom Neuwagen runter) hat ein Reifenhändler zu Null in Zahlung genommen und gegen meine ähnlich teuren Wunschreifen (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) in 215/60 R16 99V getauscht. Verdient hat er dann an den Montagearbeiten. Benutzerinformationen überspringen
Verbrauch: 
Auto: BMW Z4 - Suzuki Swift NZ - Skoda Yeti 1.2 DSG Experience plus Edition in Platingrau
Hi,
ich weiß kein pro und contra, aber das muß jetzt raus.
Also Ganzjahres-oder Alwetterreifen sind im Sommer mist und im Winter auch ! Fertig.
Da kauft Ihr Euch ein teures Auto und spart an dem wie ich finde wichtigen Teil , Reifen?
Das, ist und zwar pro Rad nur Handbreit der einzige kontakt zur Staße.
Sorry aber ich kann Eure Haltung nicht verstehen und sparen in Euro tut man auch nicht viel.
Moralapostelmodus aus ! ! !
Jeder wie er meint.
Gruß
Dobo![]()
Auto: BMW Z4 - Suzuki Swift NZ - Skoda Yeti 1.2 DSG Experience plus Edition in Platingrau
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
Beruf: Bunte Bilder am PC
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Exp. seit 09/2011
Verbrauch: 
und das schönste Schneetier der Welt!!! Benutzerinformationen überspringen
Verbrauch: 
Hallo,Ich muss Dobo ein kleinwenig recht geben, hatte das auch mal mit Ganzjahresreifen von einem Namenhaften hersteller ausprobiert, im Sommer fand ich keinen großen unterschied, aber bei Schnee im Winter kann man die überhaupt nicht Wintereifen vergleichen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.