Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Odin

...

• »Odin« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Expirience plus

• Private Nachricht senden

31

Sonntag, 13. März 2011, 17:23

Ein Rangierwagenheber, der bis 50 cm hebt und ein paar Stellböcke tun es auch. Man braucht nicht unbedingt eine Hebebühne, wobei die natürlich der bequemere Weg ist. Ich glaube nicht, dass irgend jemand blind Wachs unter sein Auto sprühen möchte. Es gibt viele Informationen zur Unterbodenkonservierung im Netz. Testberichte und Vergleiche zu verschiedenen Schutzmitteln gibt es ebenfalls. Du solltest also nicht der Vorstellung nachhängen, dass sich da mal eben jemand neben das Auto gekniet und mit der Spraydose blind drunter sprüht.
Wie die Fahrwerksteile aussehen, wenn man nichts macht, kann man ja auf den Bildern sehen, und das war glaube ich schon nach einem Jahr. Wie das nach 5 oder mehr Jahren aussieht, möchte ich gar nicht wissen. Wenn man sich nicht sicher ist, wie man konservieren soll oder sich nicht damit beschäftigen möchte, kann man das ja immer noch von einer Werkstatt machen lassen.

Gruß
Odin

• »Nicimaki« ist männlich

Beruf: Tf Führer

Auto: 125KW Yeti

32

Sonntag, 13. März 2011, 17:43

Hab meinen ende Oktober bekommen und bevor er angemeldet wurde beim Händler auf der Bühne komplett von unten mit Wachs behandelt. Hab jetzt noch nicht nach dem Winter nachgeschaut ob es was gebracht hat, werde beim Sommerreifenwechsel demnächst nachschauen.

33

Sonntag, 13. März 2011, 18:12

Das ist ja wirklich ein starkes Stück. Ich habe letztens meinen 7- Jahre alten Passat verkauft, da war nichts auch nur annähernd so stark angerostet

Auto: Skoda Yeti 1.2 TSI DSG Active Plus

34

Sonntag, 13. März 2011, 20:16

Also ich bin auch etwas entsetzt. Zum einen über einige von uns, die jedes Problem wegschreiben und meinen, man sollte sich nicht so haben, ist doch alles normal. Und natürlich darüber, dass sowas heutzutage an einem Auto überhaupt auftaucht. Zweifler können sich gerne mal meinen 11 Jahre alten Mitsubishi zum Vergleich ansehen.

Ein Auto hat doch eine Lebensdauer von ca. 12-15 Jahren. Manche fahren ihr Auto auch so lange. Aber egal wer dann die Probleme hat, der neue Besitzer oder oder der erste, einer ist gebissen. Mir kann niemand erzählen, dass diese Stellen, die schon nach so kurzer Zeit so deutlich aussehen, Vertrauen in die Langlebigkeit wecken. Wenn das bei meinem auftaucht, werde ich das über die Garantie reklamieren, und wenn ich so lange suchen muß, bis ein Skoda Händler diese Problematik erkennt.

Vielelicht wäre eine Aufstellung mit in Frage kommendem Stellen, Materialen (Spray,...) und Bildern sehr hilfreich für die, die ihr Auto selbst behandeln wollen.

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

35

Sonntag, 13. März 2011, 20:33

Dann sieh dir mal dein 15 Jahre altes Auto genauer an! Der Unterschied ist: Was nach kurzer Zeit leuchtend hellrot rostet, ist später Dunkelbraun und daher kaum zu bemerken. Ich finde den Rost auch nicht gerade gut, man muß schon unterscheiden zwischen schnell durchrostendem dünnem Blech und solchen dicken Guss- oder Schmiedeteilen, die praktisch gar nicht durchrosten können.

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.

36

Sonntag, 13. März 2011, 20:38

Da hast du recht, diese Teile setzen eine gewisse Rostschicht an und die ist dann relativ stabil und rostet kaum weiter, ist ähnlich wie bei Eisenbahnschienen, die rosten auch nicht weiter. Ich hab's halt wegen der Optik gleich beim Kauf alles gewachst,aber aus technischer Sicht denke ich auch gibt's da über viele Jahre keine Probleme.

Auto: Skoda Yeti 1.2 TSI DSG Active Plus

37

Sonntag, 13. März 2011, 20:55

aber aus technischer Sicht denke ich auch gibt's da über viele Jahre keine Probleme.
Wie viele Jahre sind denn das Deiner Meinung nach ?

38

Sonntag, 13. März 2011, 22:15

Denke das was da jetzt so schnell anrostet wird sogar ein Yetileben lang (ca15 Jahre?) kein Problem machen, nicht schön halt.

• »drs.snuggles« ist männlich

Beruf: Physiker

39

Samstag, 4. Juni 2011, 20:08

Also mein Yeti ist zwei Wochen alt und zeigt genau die gleichen rostigen Stellen.
(Achsenberich vorne bei den Rädern, Verschraubung Stoßfänger). Hab nun WD40 drauf getan und mal abwarten. Beim nächsten Telefonat mit meinem Händler werde ich ihn mal darauf ansprechen.

• »Wulfila« ist männlich

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 Experience DSG 103 kW Lava Blau Metalic

40

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 04:31

Zu den verrosteten Schrauben oben an den Federbeinen, hatte meiner schon bei der Übergabe, direkt reklamiert.
Rost wurde von :F: entfernt, eingefettet und dann kamen Kappen vom Fabia (so sagte mir der Servicemitarbeiter) drauf.
Warum nicht gleich so?

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

41

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 07:39

Das ist leider so geworden, nur noch Zahlen zählen, von Qualität will keiner mehr was wissen und das obwohl sich alle Betriebe ein Qualitätsmangement zugelegt haben.

Anfang der Neunziger konnte man locker eine DIN A4 Seite mit optischen Mängeln an Opel Ausstellungsfahrzeugen machen (waren die schlimmsten).....das ist heute Gott sei Dank besser geworden, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Beruf kommt von Berufung, da sollten einige mal wieder drüber nachdenken und danach handeln.

War gestern mal wieder bei einem Skoda AH und habe nicht einen Grund gefunden dort zu kaufen, überheblicher Verkäufer und preislich (verglichen mit kfz beschaffung.de) ging das gar nicht, slebts wenn ich die Ausstattungsextras (die ich nicht haben will) umrechne.

Aber vielleicht wird das ja noch was in 2-300 Jahren...
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Argento (25.01.2012)

• »Argento« ist männlich

Auto: Yeti 1.4. TSI Platingrau

42

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:46

Hallo Schrauberass,
scheint wirklich so zu sein. Mann / Frau wird hofiert bis die Kohle auf dem Tisch liegt. Danach wird man zum lästigen Bittsteller. Fehler werden ignoriert - vielleicht aus Betriebsinteresse?
Mann / Frau muß hier schon bereit sein Rechte des Verbrauchers durchzusetzen. Anwalt?
Traurig..............
Argento :cursing: