![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
Zitat
Bremsassistent*
Der Bremsassistent erhöht im Falle eines starken Bremsmanövers (z. B. bei Gefahr) die Bremskraft und ermöglicht den schnellen Aufbau des benötigten Drucks in der Bremsanlage.
Zitat
Hinweis
Bei einer Notbremsung aus Geschwindigkeiten von mehr als 60 km/h, bzw. bei einem ABS-Eingriff, der länger als 1,5 Sekunden dauert, blinkt das Bremslicht automatisch. Nachdem die Geschwindigkeit auf unter 10 km/h reduziert oder das Fahrzeug angehalten wurde, wird das Blinken des Bremslichts beendet und es schaltet sich die Warnblinkanlage ein. Nach dem Beschleunigen oder beim Wiederanfahren wird die Warnblinkanlage automatisch ausgeschaltet.
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Bremsassistent*
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
Vom Fahrsicherheitstraining kann ich nur sagen, dass es wirklich schwer ist den Bremsassistenten auszulösen. Fast jeder glaubt von sich schonmal eine Vollbremsung gemacht zu haben, tatsache ist aber das die meisten höchstens mal kräftiger gebremst haben und gar nicht wissen was noch möglich gewesen wäre.
Zu den Blinkern muss ich sagen, dass ich mich bei unserem Yeti schon etwas wundere, denn so weit ich weiß waren die Warnblinker wärend des kompletten Trainings aus.![]()
Beruf: Luftikuss
Auto: Yeti 125kw TDI, Exp, alles ausser Schiebedach - sonst BUSfahrer
Verbrauch:
!
Beruf: Blitzableiter
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11
Beruf: Luftikuss
Auto: Yeti 125kw TDI, Exp, alles ausser Schiebedach - sonst BUSfahrer
Verbrauch:
! Neulich ist mir zum ersten und einzigen Mal das Blinken der Bremsleuchten bei einer "Notbremsung" aufgefallen. Normalerweise sieht man das als Fahrer ja nicht, aber durch Reflektionen an Schnee und Leitpfosten war es im Spiegel erkennbar. Auch der Warnblinker ist angesprungen.
Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp. +; Black, AHK, SH
Verbrauch: 
Leider keine Reaktion durch Warnblinker o.ä. Ich war wohl zu langsam...![]()
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Neulich ist mir zum ersten und einzigen Mal das Blinken der Bremsleuchten bei einer "Notbremsung" aufgefallen. Normalerweise sieht man das als Fahrer ja nicht, aber durch Reflektionen an Schnee und Leitpfosten war es im Spiegel erkennbar. Auch der Warnblinker ist angesprungen.
Ich musste vorhin eine Notbremsung hinlegen, weil ein C-Klasse-Fahrer meinte, sich nicht an die Regeln halten zu müssen.
Bremspedal ist noch feucht von dem Besuch in der Ölwanne.
Der Benz-Fahrer guckte mich völlig unverständlich an.![]()
Leider keine Reaktion durch Warnblinker o.ä. Ich war wohl zu langsam...![]()
Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass ich so schnell zum stehen komme; es waren noch ca. 3m Platz.
Mit einem Duster hätte das wohl anders ausgesehen (= hätte viel Staub gegeben)...![]()
Lang lebe der Yeti!
LG
Mi-go
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.