Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Linky« ist männlich

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW Experience Matto Braun Ø 7,5 l

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

76

Montag, 5. Dezember 2011, 20:05

Da das Loch in der Lauffläche ist denke ich sollte der Reifen zu retten sein , ....
Denke, die Pelle kannste vergessen. Hatte im Januar das Vergnügen als sich Yeti eine Krampe eingetreten hat.
Nach diesem Dichtzeug ist der Gummi hin. Sag dem Schrauber/Reifenmonteur vorherbescheid, ist wirklich ne üble Sauerei ...

• »Iburger« ist männlich

Beruf: CNC - Fräser

Auto: Yeti 1,2 TSI Matto Braun , Standheizung mit Webasto T91 Funkfernbedienung

77

Montag, 5. Dezember 2011, 21:56

... so alles erledigt , heute !

War echt schön heute morgen mit max. 80 km/h über die Autobahn zu düsen . :thumbsup: Da stand im BC doch glatt 'ne 5,9 l .

Ich also doch erstmal zum :F: um eine Flasche mit neuen Dichtmittel zu holen , hatte er aber nicht da ist zu Mi bestellt .

Also hat er auch gleich denn Reifen abgebaut , von der Felge montiert ( was für eine Riesensauerei , die Hälfte des Mittels schwappte immer noch flüssig im Reifen herum ) , Reifen + Felge geputzt und das Loch im Reifen gesucht . :)
Reifen wieder auf Felge montiert , das Loch (zu)vulkanisiert und den Reifen wieder am Auto befestigt . :thumbsup:

Habe den Rat bekommen beim nächsten mal , wenn möglich auf das Reifendichtmittel zu verzichten und lieber versuchen, es direkt in die Werkstatt zu schaffen !!!
So, bezahlt habe ich noch nichts , denn die Rechnung bekomme ich erst Do .

Die Ersatzflasche mit dem Dichtmittel kostet schon sage und schreibe 42,96 € . :(

mfg Iburger

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

78

Montag, 5. Dezember 2011, 22:32

Die Ersatzflasche mit dem Dichtmittel kostet schon sage und schreibe 42,96 ? .

Da gibts ja schon fast einen Reifen für.

Ich mag dieses Dichtzeug ja gar nicht, ich benutze lieber das Flickzeug von z.B. TipTop wo so eine Art Stopfen ins Loch geklebt wird. Ist allerdings etwas härtere Arbeit als das Dichtmittel aufs Ventil zu schrauben. Würde ich im strömenden Regen auf einer dunklen Landstrasse ausnahmsweise mal vorziehen.

Grüße
Carsten

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

79

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:50

Und, mittlerweile 5 Jahre, wegwerfen und neu kaufen ;)
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

• »rippchen_« ist männlich

Auto: in Kürze 1.4 TSI Ambition Plus

80

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:15

Rangierwagenheber

Hallo,
da mein zukünftiger Yeti keinen Wagenheber haben wird, will ich natürlich meinen 0-8-15 Ragnierwagenhebern nutzen. Problem dabei ist nur, dass der Teller nicht dem entspricht, was man am Auto vorfindet. Gibt es da irgend welche Adapter oder andere Möglichkeiten? Man will ja die Fals am Auto nicht zerstören. In der Werkstatt legen sie immer solche Klötze unter.. wo muss man die beim Yeti drunterpacken?
Grüße
Henrik
Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS)

• »delvos« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Ambition+

81

Donnerstag, 10. Mai 2012, 09:24

Die "Klötze" setzt du an die Schwellerunterkante (die ca. 3 cm hohe und 0,5 cm dicke Kante) dort an, wo vorne und hinten an der Plastikschwellerverkleidung die kleinen Dreiecke ("Warndreiecke") zu sehen bzw. zu erfühlen sind.

Hier steht so ziemlich alles über das Thema Wagenheberaufnahme drin: [ Reifen ] (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rippchen_ (10.05.2012)

dtex

...

• »dtex« ist männlich

Auto: 2.0 TDI 4x4 Experience (140 PS)

Verbrauch:

82

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:17

da mein zukünftiger Yeti keinen Wagenheber haben wird, will ich natürlich meinen 0-8-15 Ragnierwagenhebern nutzen.

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

4x 8N0 804 583
2x 8P0 802 847
1x 8P0 802 845
1x 8P0 802 846

gruss
hardy

EDIT: ups... war ich wohl zu spät dran... egal, lass es trotzdem stehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dtex« (10. Mai 2012, 10:32)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rippchen_ (10.05.2012)

Auto: BMW 318d touring, demnächst Yeti Greenline

83

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:44

Ich hatte neulich auch eine Reifenpanne mit meinen Winterreifen und hatte nur das Dichtset! (Die Sommerreifen wären Runflat gewesen! :cursing: )

Ich fand es ganz praktisch! Reifen mit Kompressor aufgepumpt und einfach ohne Dichtzeug benutzt zu haben zum nächsten Reifenhändler gefahren! Keine Reifenmontiererei oder anderes Gefummel. Der Reifendienst hat den Reifen dann geflickt und gut war.

Ging natürlich nur, da das Loch klein war, der Weg zum Reifenhändler überschaubar ist (hier 1 km, wäre aber sicher auch 5km weit gekommen) und ausserdem habe ich eine Reifendrucküberwachung, so dass mir zu starker Druckverlust während der Fahrt angezeigt wird.

Seitdem denke ich, bei kleinen, schleichenden Plattfüßen möchte ich gar nicht mit dem (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) rumhantieren müssen. Es gibt aber sicher auch Fälle wo man ohne (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) in die Röhre guckt, aber ich glaube die sind für Normalfahrer extrem selten. Ich hatte in meiner Autofahrerkarriere bisher 2 Platten und beide waren schleichend.

Übrigens lässt sich der Kompressor auch sonst gut nutzen! Musst 2 Wochen später eine Schubkarre auffüllen und hab dann gleich an den Kompressor gedacht.

Henning

84

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:07

Zitat

Übrigens lässt sich der Kompressor auch sonst gut nutzen! Musst 2 Wochen später eine Schubkarre auffüllen und hab dann gleich an den Kompressor gedacht.

Henning

Das ist ja genial, wenn man mit dem Kompressor auch Schubkarren auffüllen kann! Ich Esel hab dafür immer eine Schaufel benutzt, oder wenn es sich um Brennholz handelte, die Schubkarre per Hand befüllt... ;-)

Sorry, der musste sein...:-)

LG, M.

Auto: BMW 318d touring, demnächst Yeti Greenline

85

Mittwoch, 16. Mai 2012, 13:25

Selber Schuld!!! :D

Bei mir macht das der vollautomatische hydraulische Verladerobotor! Einzig das Blöde Pumpen mit der Doppelhup-Pumpe geht echt auf den Rücken. Aber wer nen Notfall Set hat.... :thumbsup: