|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Chill-Out Coach
Auto: Yeti 1.2 TSI
Im Sommer ein Winterreifen, im Winter ein Sommerreifen.
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Wozu bin ich notfalls im ADAC![]()
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
ist mischbereifung (pro achse) nicht eigentlich verboten?![]()
lg
mi-go
ist mischbereifung (pro achse) nicht eigentlich verboten?![]()
lg
mi-go
Beruf: Chill-Out Coach
Auto: Yeti 1.2 TSI
Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°
Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009
Verbrauch: 
Deshalb die Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Reparaturset gemacht ?
Wenn ich das in den Reifen sprühe, kann ich dann z.B. 500km damit weiterfahren ?
Und was ist danach, den Reifen kann ich danach doch nur noch wegschmeißen ?
Ist 1 Notrad und 3 normale Räder nicht auch Mischbereifung ?
Beruf: Angestellter
Auto: 1,2L TSI, Platingrau
Verbrauch: 
Meine letzten Reifenpannen liegen mehr als 10 Jahre zurück. Wenn ich an die vorherigen denke, waren das immer Nägel in den Reifen und damit habe ich die nächste Werkstatt erreicht.
Für solche Reifenpannen reicht dann auch das Set, ist der Reifen größer beschädigt, rufe ich den Club an und die helfen einem immer weiter. Die sind sehr gut organisiert und auch des Samstags und Sonntags, wenn eigentlich überalle Geschäftsschluß ist.
Deshalb mache ich mir keine Sorgen und bin guter Dinge, auch mit dem Pannenset.
Das Notfallset habe ich statt des Reifens gewählt, um nicht wieder einen nagelneuen, nie gebrauchten Ersatzreifen 9 Jahre spazieren zu fahren.
Beruf: Angestellter
Auto: 1,2L TSI, Platingrau
Verbrauch: 
Ich habe zwar keinen zweiten Reifen extra hinzugekauft, allerdings auch nur den einen Satz Sommerreifen gebraucht. Habe das Fahrzeug an den Händler wieder zurückgegeben mit den gleichen Reifen, die ich zum Neuwagen damals bekommen hatte. Die Firestone Reifen waren absolute spitze.Das habe ich immer vermieden, indem ich gleich zum Neuwagen einen weiteren, gleichen Reifen gekauft habe.
Wenn dann die erste Achse an die Verschleißgrenze kam, wurde das Reserverad und der zusätzliche (gleiche und gleich alte) Reifen montiert. Der bessere (aber eben doch abgefahrene) der beiden demontierten Reifen kam dann auf das Reserverad.
So habe ich alle meine Fahrzeuge mit einem Reserverad verkauft, das für den Notfall noch zu gebrauchen war. Mehr aber nicht.
Somit kam der nicht zum EinsatzZitat von »skijacke«
Das Notfallset habe ich statt des Reifens gewählt, um nicht wieder einen nagelneuen, nie gebrauchten Ersatzreifen 9 Jahre spazieren zu fahren.
Das ist auch meine Argumentation.
Die Zukunft wird zeigen, ob das geschickt war.
Zitat von »skijacke«
Meine letzten Reifenpannen liegen mehr als 10 Jahre zurück. Wenn ich an die vorherigen denke, waren das immer Nägel in den Reifen und damit habe ich die nächste Werkstatt erreicht.
Für solche Reifenpannen reicht dann auch das Set, ist der Reifen größer beschädigt, rufe ich den Club an und die helfen einem immer weiter. Die sind sehr gut organisiert und auch des Samstags und Sonntags, wenn eigentlich überalle Geschäftsschluß ist.
Deshalb mache ich mir keine Sorgen und bin guter Dinge, auch mit dem Pannenset.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.