Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Ratz

...

• »Ratz« ist männlich
  • »Ratz« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 16. August 2010, 15:25

A/T-S Ganzjahresreifen

Hi Yeti-gemeinde,

einen Thread zum Thema (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) gab es ja schon mal, ist aber leider geschlossen, deshalb will ich das Thema hier nochmal aufwärmen. Als ich mal spasseshalber die (recht magere) Auswahl an A/T Reifen für den Yeti in geeigneter Dimensionierung durchsucht habe ist mir folgender Reifen aufgefallen:

215/60R16 95H Yokohama Geolandar A/T-S G012
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Sozusagen die eierlegende Wollmichsau für nen Kompakt SUV. Bisschen Strasse, etwas Offroad und zudem Winterreifenersatz. Die Vorteile von dedizierten Sommer-/Winterreifen kenne ich allerdings hat es mir dieser Reifen schon angetan, nicht zuletzt auch wegen der Optik :woot: . Die Meinungen zu dem Reifen, die man so googlen kann sind auch eigentlich recht positiv. Hat jemand von euch dazu Erfahrungen mit diesem Reifen oder grundsätzlich mit A/T-S Reifen? Kann man die problemlos das ganze Jahr fahren bzw. eignen die sich als Winterreifenersatz und können im Sommer ggf. für eine kleine Pisten-fahrt herhalten?

Danke schon mal für Eure Meinungen
R.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »redrose« (8. Oktober 2010, 21:41)

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

2

Montag, 16. August 2010, 15:47

Ich habe einige Zeit lang den Vorgängerreifen Geolandar AT G011 gefahren.

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Sehr guter All Terrain Reifen, im Gelände gut und auf der Straße brauchbar und recht leise. Leider im Winter nicht so optimal - zu wenig Kleinlamellen.

Jetzt fahre ich ganzjährig Winterreifen mit ziemlich offenem Offroad-Profil: Cooper Weathermaster S/T 2

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »redrose« (8. Oktober 2010, 21:42)

Mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

3

Montag, 16. August 2010, 16:39

Hat jemand von euch dazu Erfahrungen mit diesem Reifen oder grundsätzlich mit A/T-S Reifen? Kann man die problemlos das ganze Jahr fahren bzw. eignen die sich als Winterreifenersatz und können im Sommer ggf. für eine kleine Pisten-fahrt herhalten?

hi ratz,

erfahrungen selbst habe ich nicht, aber ich habe - wie es der zufall so will - letzten freitag mit einem förster gerade über diese reifen gesprochen, die er bereits auf einem dienst-vitara hat und jetzt auch für seinen privaten XC70 holen will, weil er sehr zufrieden damit ist und sie sich - seiner aussage nach - sehr gut für die pisten im wald eigenen. ganzjährig.

optisch sehen die reifen schon rassig aus. würden sich auf 'nem yeti sicher gut machen!
wenngleich die ex von meister bernhard noch brutaler rüberkommen...

lg
mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

• »Erik.Ode« ist männlich

Auto: 1.2 TSI, 6 Gang, Experience, Black-Magic Perleffekt, EZ: 05/2010

4

Montag, 16. August 2010, 16:48

Ich esse nur Fleisch aus Massentierhaltung, ich finde es unfair glückliche Tiere zu schlachten
Gruß Erik.Ode

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »redrose« (8. Oktober 2010, 21:42)

BernhardJ

5

Montag, 16. August 2010, 16:51

Die Proportionen (große Breite) des G011 auf dem oberen Foto täuschen ein wenig. Wirklich sah er eher so aus:

Grüße - Bernhard

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »redrose« (8. Oktober 2010, 21:43)

Ratz

...

• »Ratz« ist männlich
  • »Ratz« ist der Autor dieses Themas

6

Montag, 16. August 2010, 21:11

Hört sich alles ja recht gut an, ich denk ich werde mir die Geolandar 012 im Herbst zulegen, irgendwo gab's die für knapp 100 Euronen. Danke Euch für eure Kommentare :)

Unna

...

• »Unna« ist männlich

7

Mittwoch, 18. August 2010, 21:23

:wink: Hallo, ist mein erster Beitrag, aber die Allwettereifen finde ich sehr intresant:

Wohne im NRW und hier ist kein Berg weit und breit, kann man sagen, ob die Reifen für diese Verhältnisse hier in Ordnung sind.

Wiil aber auch kein Risiko eingehen, obwohl wir sehr sehr ruhig bei schlechten Wetter fahren. ( nicht bei Regen mit 160KM/h auf Bahn unterwegs)-

Dann bin ich auch nicht immer sofort gezwungen bei schönen Wetter zu Tauschen, obwohl ich die 17er Dolomite behalte.....wenn er kleine mal kommt

Mi-go

Tausendfüßler

Verbrauch:

8

Mittwoch, 18. August 2010, 22:28

dann erstmal herzlich willkommen im forum!!!

trotzdem immer nett grüßen!!! :thumpsup:

lg
mi-go

BernhardJ

9

Donnerstag, 19. August 2010, 11:16

...Wohne im NRW und hier ist kein Berg weit und breit...

Naja, "weit und breit" stimmt nicht ganz. Das Sauerland ist nichtmal 30 km von Unna entfernt ;~)

Grüße - Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redrose« (8. Oktober 2010, 21:43)

Mi-go

Tausendfüßler

Verbrauch:

10

Donnerstag, 19. August 2010, 11:26

Das Sauerland ist nichtmal 30 km von Unna entfernt ;~)

aber nur das flache! für's hoch-sauerland muss yeti schon weiter nach südosten - schmallenberg, brilon, winterberg :-))

auf'n kahlen asten darf man übrigens noch mit dem auto - zumindest bis zum astenturm (840m).

lg
mi-go

BC04

...

• »BC04« ist männlich

Auto: 2.0 TDI 4x4 Ambition Plus Edition

Verbrauch:

11

Montag, 13. September 2010, 17:24

Pirelli Allwetter

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit den Pirelli P6 Allwetter in der Größe 225/50 R17 sammeln können?

Diese Reifengröße wird zum Beispiel auch bei der Plus Edition verwendet.

Danke für alle infos 8o

• »Freakkazoid« ist männlich

Auto: VW Sharan TDI Family

12

Dienstag, 14. September 2010, 12:08

Erfahrungen mir Goodyear Vector 4Seasons

Hallo zusammen,

ich habe 5 Jahre den Goodyear Vector 5 gefahren und ihn letztes Jahr durch den Vector 4Seasons ersetzt (195/65 R15 auf VW Sharan TDI). Ich war mit den Reifen sehr zufrieden und wir waren damit auch im Winterurlaub in Thüringen bei Eis und Schnee (hatten auch Schneeketten mit, diese wurden allerdings nicht benötigt). Die Vector 4Seasons haben uns auch gut durch den letzten Winter gebracht, ich kann die Reifen (für Flachland auf jeden Fall) empfehlen. Wenn der Yeti den Sharan ersetzen sollte werden die 4Seasons in die engere Auswahl kommen.

Gruß an alle ...

• »barric« ist männlich

Beruf: selbständig

13

Samstag, 18. September 2010, 19:25

Erfahrung mit vector 4seasons

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Vector 4seasons von goodyear 235 Breite auf 17" Spitzberg und wie ist die genaue Bezeichnung dieses Reifens? ?(

mi-go

Tausendfüßler

Verbrauch:

14

Samstag, 18. September 2010, 20:21

hallo barric und willkommen in yetiforum!

ich muss dich leider enttäuschen, aber 235er reifen sind in verbindung mit den spitzberg nicht zugelassen.
da spielt es dann auch keine rolle ob sommer-, winter- oder ganzjahresreifen!

du kannst natürlich mit dem TÜV-prüfer deines vetrauens reden, ob er die 235er (sollte dann ein 45er querschnitt sein) abnimmt.
da aber keine ABE vorliegt, wird es eine einzelabnahme werden, die recht teuer ist. preis habe ich nicht, da ich solche veränderungen immer vermieden habe.
zusätzlich kann es sein, dass an bestimmten stellen der radläufe verbreiterungen verbaut werden müssen, um die nötige abdeckung zu geährleisten. sieht nicht immer schick aus, um es mal vorsichtig auszudrücken.

nimm daher lieber die 225/50 R17 auch wenn sie etwas teuerer sind. gemessen an dem aufwand und den nebenkosten für die 235er sind sie wahrscheinlich sogar auf 3-4 winterreifensätze günstiger.
der halbe zentimeter bringt im look nixx!

lg
mi-go

hugo

...

• »hugo« ist männlich

Beruf: Meister

15

Samstag, 18. September 2010, 20:30

nun mal eine Frage.
Der Shop 4x4 Delta bietet für den Yeti ein Winterkomplettrad set an.
Felge Basic 7x17 Reifen 235 55 R17 für 1037 €

Weiss einer zufällig was noch geändert werden muss um diese auf einem Yeti fahren zu dürfen?