![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp+
Verbrauch: 
Diese Geheimtexte immer und dann wird auch noch über Fremdfahrzeuge diskutiert.BeimW schon, schau mal links in sein Profil
![]()
Auto: Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun EZ 09/2010
BeimW schon, schau mal links in sein Profil
W fährt doch einen Jeep, weil er keinen Yeti abbekam
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Auto: 2.0 TDI 4x4 Experience (140 PS)
Verbrauch: 
Beim Yeti kann der Berganfahrassistent nicht per Taste bzw. MFA abgeschaltet werden, sondern nur evtl. über VCDS
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dtex« (12. Oktober 2011, 11:08)
Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot
Klar ist ein defekt möglich, finde ich aber sehr unwahrscheinlich, geht ja alles per Software über das ABS. Der Bremsdruck wird halt nur für 2 sek. gehalten.
Wenn auch ziemlich spät (kalendarisch) doch etwas zu obiger Aussage. Laut Manual funktioniert die ganze Schose erst ab 8% und dann funktionierts auch.Kann der Anfahrassistent auch defekt sein?
Ich habe auch bei Steigungen über 3%, bei denen der Benzin-Yeti während der Probefahrt auch den Anfahrassistenten aktiv hatte, Probleme mit dem eigenen Diesel-Yeti, der direkt zurück rollt.

...
Beruf: Elektriker
Auto: 1.8er TSI 4x4 , weiß
Verbrauch:
Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige
Verbrauch: 
LG lego63
Zitat
Der Berganfahrassistent ist aktiv ab einer Steigung von 3 %, wenn die Fahrertür geschlossen ist. Er ist immer nur beim Vorwärts- oder Rückwärts-Anfahren an Steigungen aktiv. Bei Bergabfahrten ist er inaktiv.
Da ich ja dann all das tun muss, was ich ohne Assistenten auch hätte tun müssen.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Herne (21.03.2012)
...
Beruf: Elektriker
Auto: 1.8er TSI 4x4 , weiß
Verbrauch:
Ja wo sind sie denn? Wenn sie auf dem Gas sind, löst auch die Anfahrhilfe die auf unendlich steht (was meiner Meinung nach dann eher eine Parkbremse ist), wenn sie zwischen Gas und Bremse sind...aber das habe ich ja schon mal geschrieben...dann kann ich nämlich bei besagtem Fahrradfahrer die Füsse dort lassen wo sie sind.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.